The Club at Castiglion del Bosco

18 Loch Private

The Club at Castiglion del Bosco
The Club at Castiglion del BoscoThe Club at Castiglion del BoscoThe Club at Castiglion del Bosco

The Club at Castiglion del Bosco

Località Castiglion del Bosco, I-53024 Montalcino, Siena, Italien

Tel.: +39 0577 807078, Fax: +39 0577 808266

Charakteristik

The Club at Castiglion del Bosco ist ein Golfcourse der eigentlich nicht in diese Gegend passt. Der Besucher spielt auf einem schottischen Linkscourse ähnlichen Golfplatz mitten in der Toskana. Flache Bahnen umgeben von kniehohem hellem Gras, große Bunker mit weißem Sand mit Blick auf Weinberge und Zypressen machen das Spiel zu einem Erlebnis. Der 18-Loch-Platz aus der Feder von Tom Weiskopf ist eine gelungene Abwechslung zu den italienischen Plätzen, die man hier erwartet.

Der Golfplatz

18-Loch Castiglion del Bosco Platz

Design: Tom Weiskopf

Gelände: Leicht hügelig

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Gold (Herren)72--7187 yards
Blau (Damen)72--6537 yards
Weiß (Herren)72--5936 yards
Rot (Damen)72--5233 yards

Gästeinformation

18-Loch Castiglion del Bosco Platz

Reserviert nur für Hotelgäste und Gäste von Mitgliedern.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Schwimmbad
  • Pro-Shop
  • Restaurant
  • Bar

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2010

Personen

PositionName
DirektorSteve Harrison
ClubsekretärinLaura Bortolato

Bewertungen

3.8 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

kalle 709 Bewertungen

Extrem Teuer aber was für ein Platz!

Der Geldbeutel muss im reinen privaten Members Platz weit, sehr, sehr weit geöffnet werden, damit sich einem das große Holztür mitten im Brunello Gebiet öffnet!
Resort Gäste und Clubmitglieder starten auf dem Tom Weiskopf (Loch Lomond/Schottland) Signature Course in einem derart organisierten „Großabstand“ das nie Druck entstehen kann!
Das Design ein absoluter Hammer!
Das Layout schwer, lang und teils toskanisch raffiniert!
Der Pflegezustand gehört zum Besten was ich jemals gespielt habe und die Geschwindigkeit und „Bissfestigkeit“ der Greens war Atemberaubend!!!
Glaube habe solche Grüns nur 2004 in Valderrama und 2018 in Bro Hof Slott gespielt!
Ich habe ebenso wie meine Mitspieler das Fee zu keiner Sekunde bereut….!
Im Privat Resort Castelgion del Bosco könnte Morgen der Ryder-Cup gespielt werden, mein völliger Ernst!!! Sensationell…!!!

Seybrew 61 Bewertungen

Absolut perfekt

Richtig ist: eine Runde ist nur auf Einladung oder als Gast des Hotels möglich und kostet... Was man dafür geboten bekommt ist allerdings außergewöhnlich. Von der Anlage der Spielbahnen über die Greens bis zur Umkleide - alles perfekt. Und wenn selbst der Pro aus Schottland meint, dass die Platzverhältnisse besser sind wie in z.B. Kingsbarns sagt das Alles. 18 Greenkeeper sind im Einsatz und wenn einmal mehr wie 20 Leute am Tag unterwegs sind ist das viel. Wer immer die Möglichkeit hat sollte spielen und genießen!

ac 3 Bewertungen

Private golf - nur für member and guest

Bei aller golfliebe. ich denke der platz ist solange aus ihrer bewerbung heraus zu nehmen solange die konditionen wie folgt sind - stand 15.06.2015: erwünscht "greenfee" spieler € 295 das erlebbar 1 x im leben; gast im hotel € 250 spielbar 2 x im Jahr - sonst lediglich als guest eines member willkommen. da mag die anlage sein, wie sie will. jedenfalls verstecken unter bäumen oder im wald geht hier gegen sonne nicht! ac

The Club at Castiglion del Bosco - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 4 Bewertungen ansehen