Bewertungen

für Carne Golf Links, Irland

4.9 von 5 Sternen15 Bewertungen

5 Sterne:
13
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 15 von 15

kalle 717 Bewertungen

Am Ende Europas

…aber dennoch eine Sensation!
Die Anreise lohnt absolut!
Granten Links, bei meinem nächsten Besuch will ich die neuen 9Loch Seaside Bahnen spielen!

Stormbringer 5 Bewertungen

Fully agree

Nach dem Reinfall mit dem Dooks Kurs wegen unmöglichen Verhalten des nicht durchspielen lassen’s und der Arroganz war das hier Himmel auf Erden. Nette Begrüssung und traumhafte Landschaft. Ohne das wir das extra gebucht hatten, hatten wir eine Stunde Nebel der innerhalb von 15 Minuten aus dem nichts auftauchte. Golf nach Gehör spielen (Die Buggies sind vom Grün gefahren) war schon eine Outstanding Erfahrung. Auch unter diesen Umständen ein Traum.

alba 5 Bewertungen

Ein Muß!

Wir können den Bewertungen hier nur zustimmen. Wild Antlantic Dunes ein weiteres Highlight auf unserer Wild Antlatic Way Tour. Kommt in unsere Top Liste!! Super Fairways, herrliche Ausblicke in einer einsamen Gegend.

Irlandfan aus Österreich 3 Bewertungen

Wild Atlantic Dunes - die besten 18 aus 27

Unter dem o.a. Titel wurde ein wahrscheinlich nicht nur für mich unglaublicher Kurs geschaffen. Wie man dem Promotionvideo des Clubs bereits entnehmen kann, erscheint es beim Spielen auf dem Platz so, als würde man auf einem anderen Planeten spielen.
Sicher, jeder Linkskurs hat seinen eigenen Charakter, aber diese Ecke in Belmullet hat mich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens in seinen Bann gezogen.
Aber spielen sollte, muss, man alle 27 Löcher, erst dann hat man einen richtigen Linksgolfeindruck. Ich habe den Chairman des Clubs persönlich kennengelernt, unglaublich freundlich wie das gesamte Personal des Clubs.
Da die Umgebung im Umkreis von einer Autofahrstunde noch mindestens 5 weitere Linkskurse anbietet, ist es für mich klar die Destination Nr. 1 in Irland.

FredB 20 Bewertungen

Einfach Wow!

Die Wettervorhersage prophezeite nichts Gutes und der Wind am ersten Tee war nicht ohne. Auf der Drei kam dann noch Regen dazu. Doch ab der Fünf sollte alles anders werden. Zwar war blies noch Wind und nicht zu knapp, aber der Golf Kurs mit seinen teilweise „blinden“ Löcher, dem ständigen Auf und Ab, und dem Ausblick war schon alleine eine Reise wert. Zwar war der Score unterirdisch, aber jedes Loch ein einziges „Wow“. Die Fairways durch den kurzen Regen leicht spielbar, die Grüns sehr gut und spurtreu (wenn man die Putlinie lesen kann). Das Personal nett und im Restaurant gibt es tolle Gerichte.
Ich kann nur jedem empfehlen, der in der Gegend ist, spielt diesen Links-Kurs!!!

Eschenried 117 Bewertungen

Nächster Halt New York

Ganz weit draußen im Westen Irlands - dort wo Irland noch sehr ursprünglich ist - habe ich meinen 2. Linkscourse gespielt und dort mit dem Wind die gleichen Erfahrungen wie zuvor gemacht. Nämlich: Der Score entsteht oft zufällig.
Trotzdem ist es ein grandioses Erlebnis durch die Dünenlandschaft zu spielen, die Salzluft zu schmecken und die direkte Aussicht auf das Meer über den Sandstrand zu geniessen. Das war für mich fast mehr wert wie das reine Spiel.
Das Drumherum in Carne ist sehr nüchtern, die Leute freundlich, Restaurant und Pub -durch eine Tür getrennt- originell. Tagesmenü (roasted lamb) ausgezeichnet.
Der Clubmanager zeigte mir persönlich T 1 und bot mir an, den "blauen" Course nach Beendigung der 18er Runde gratis zu spielen, da dieser z. Zt. "not in best condition" sei.
Die Bahnen verlaufen alle in den Dünen und sind -tschuldigung- WAHNSINN! Kurven, Täler, Schluchten usw.
Highlight für mich war die 18. Par 5 und du glaubst, mit 3 bist du locker auf dem Grün. Doch da tut sich noch eine gigantische Schlucht auf...
Meine Linkscourseerfahrungen zusammengefasst:
Eine andere Art Golf. Sehr schön, aber ich spiel auch weiterhin gerne meine Parklandcourses.

kertina 26 Bewertungen

Was für ein fantastischer Golfplatz

Unser erster Links Course auf unser Irlandreise legt die Messlatte ganz weit hoch. Die Anreise allein schon Fantastisch durch Torfmoore und vorbei an unzähligen Schafen. Was für ein unglaublich schöner Platz mit atemberaubendem Ausblick. Wenn man hier noch Reststress von zu Hause mitgebracht hat, nach 18 Löchern auf diesem Platz ist er restlos verschwunden. Ruhe und Entspannung pur. Die 18 Löcher sind wir gelaufen. Doch schon ziemlich anspruchsvoll - es geht auf und ab. Aber der Ausblick von jedem Loch entschädigt für die Anstrengung. Stress oder Druck durch andere Mitspieler gibt es hier nicht. Ganz im Gegenteil, man wird aufgenommen, als ob man sich schon ewig kennt. Also bei Ihrer nächsten Irlandreise unbedingt mit einplanen. In diesem Zusammenhang: Ein tolles Lob an Albrecht Golfreisen für die perfekte Umsetzung unserer Reise durch Irland.

gare 5 Bewertungen

Absolut empfehlungswert

Die längere Anreise lohnt sich auf jeden Fall. Wenig Leute, ein flüssiges Spiel und viel Spass! Vorallem die Back Nine waren für uns das absolute Highlight. Jede Bahn überraschend und die Aussicht einfach wunderschön. Der Platz ist etwas schwierig zu spielen, verzeiht aber auch viel und vermeitlich verloren geglaubte Bälle finden sich doch wieder! Einziger Wehmutstropfen: leider keine Elektrocaddies.. wer nicht mit dem Buddie fahren will muss sich mit dem Ziehwagen abmühen.. ansonsten ein gelungener Tag.. wir kommen wieder!

dscstefan 4 Bewertungen

Das macht Spaß!

Wir kamen eher zufällig nach Belmullet und hatten nicht einmal geplant, den Kurs überhaupt zu spielen. Was für ein gigantischer Fehler das gewesen wäre! Der alte Hackett-Platz ist zweifelsfrei Links-Golf vom aller feinsten. Die Krönung ist Loch 18 mit gigantischen Wellen, bei dem man kaum weiß, wie viele Wellen noch kommen bis zum scheinbar so nahen und doch so fernen Grün. Wir waren mitten im Sommer allein auf dem Platz und konnten unser Tempo spielen... einfach fantastisch. Das Clubhaus ist eher einfach, aber das hat uns nicht gestört. Fazit: Einfach klasse!

tom1811 8 Bewertungen

Wunderschön, trotz Regen und Sturm.

Der Platz ist ein Erlebnis gewesen. Die lange Anfahrt hat sich gelohnt. Leider hat es die ganze Zeit geregnet und es war stürmisch, trotzdem habe ich es genossen. Die Aussicht teilweise aufs Meer war wunderschön. Wenn man in der Nähe ist unbedingt den Platz spielen. Ich komme gerne noch einmal wieder.

Slicegolfer;-) 17 Bewertungen

Starker Platz

Am 01.09.2015 18 Loch auf dem Hackett-Kurs gespielt, tolle Erfahrung, Platz in sehr gutem Zustand, Fairways sehr bewegt, Grüns wie Teppich, Platz insgesamt aber sehr fair

DaenuK 21 Bewertungen

Hammer Platz in der schoensten Mondlandschaft Irlands

Wir spielten den Platz am 15. Juli 2015 auf unserer 8-taegigen Irlandgolfreise.
Aus meiner Sicht war es der beste Platz auf der Reise. Diese hatte einige Gruende:
- Topservice uns sehr freundlicher Service. Wir durften den zusaetzlichen 9-Loch Kurs gratis spielen
- Sowas habe ich noch nie auf 18 Loch gesehen. Tralee und Enniscrone sind aehnliche Plaetze. Aber nicht so schoen und vor allem nicht auf allen 18 Loecher in den Duenen
- Es hatte sehr wenig Leute auf dem Platz, wenig Touristen

Unbedingt den 9-Loch auch spielen. Vom Layout her ist er noch geiler als der 18-Loch, auch wenn er nicht ganz so gepflegt ist.

Ein Juwel in Irland

golfnarr1 14 Bewertungen

Toller linkskurs

lange anfahrt bis belmullet, die sich unbedingt lohnt. gut gepflegter, naturangepasster linkskurs zwischen hohen sanddünen mit traumaussichten auf weisse sandstrände und türkisfarbenes meer bei passendem wetter. golferische herausforderung, einige blinde schläge, absolut empfehlenswert!

Winfried.Hein 1 Bewertung

Die lange Anreise wurde belohnt

Es war ein phantastischer Golftag, den ich nicht vergessen werde.
Lange Bahnen mit Meeresrauschen, diesmal kein three-minute rain, berauschende Fernsichten und das typische Links-Golfen.
Könnte ich das nur wiederholen.
2001 / W. Hein / D-63741 Aschaffenburg

9 Handicapper 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Extreme Golf im besten Sinne

Habe im Sommer 2022 sowohl den Wild Atlantic- als auch den Hacket-Platz gespielt, beide sind etwas ganz Besonderes, aber der Wild Atlantic war mit nichts zu vergleichen, was ich zuvor gespielt habe. Man geht am 1. in die Dünen und verlässt sie am 18.. Kein Loch gleicht dem anderen, es ist das komplette Links-Erlebnis. Es gab ein Loch, bei dem man auf einem erhöhten Abschlag stand, über dem die Dünen emporragten und sich das Fairway unten im Tal erstreckte. Ich habe schon Plätze mit einem Loch wie diesem gespielt, aber noch nie habe ich 18 erstklassige Löcher auf einer Bahn gesehen. Es ist eine natürliche Verbindung am Rande der Welt. Clubhaus, Personalbar und Essen ausgezeichnet, aber gehen Sie Golf spielen,

Übersetzt von Google.

Carne Golf Links - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben