Bewertungen

für Canyamel Golf, Canyamel-Mallorca, Spanien

4.1 von 5 Sternen76 Bewertungen

5 Sterne:
27
4 Sterne:
34
3 Sterne:
11
2 Sterne:
4
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 76 von 76

marcopolo69 5 Bewertungen

Ein Spitzenplatz

... Top und Best die auch für diesen Platz im November nicht mehr gelten können, sieht man mal vom opulenten Clubhaus ab.
Wunderschöne Bahnen, trotz der widrigen Wetterbedingungen immer sehr gut in Schuss und im Spiel war fast ungetrübtes golfen der Fall.
Teilweise und manchmal an entscheiden Stellen war auch dieser gute Platz in Mitleidenschaft gezogen, aber die Topographie hat ihn da wohl begünstigt - wunderschöne Bahnen mit tollen Ausblicken in die Natur.
Wiederholung ist angesagt.

Bert Klingmann 5 Bewertungen

Top-Platz

Der Platz war trotz des ungewöhlichen Unwetters (2 Wochen vor unserem Besuch) in einem Top Zustand. Die ersten 9 Löcher sind anspruchsvoll und abwechslungsreich. Die zweiten 9 Löcher sind mit Ausnahme des 18. mehr oder weniger topfeben aber dennoch nicht langweilig. Außergewöhnlich schönes Clubhaus. Gerne wieder.

Kkkjl 1 Bewertung

Platz in schöner Umgebung Restaurant Service hat Potenzial

Der Platz ist schön gelegen und das Spiel ist sehr abwechslungsreich.
Schade ist das der Service durch die neue Bedienung sich sehr verschlechtert hat.
Wenn man ein schönes Spiel beendet hat wäre es schön wenn sich die Bedienung wenigstens ein bisschen bemühen würde.
Bisher hatte ich mich immer auf die tolle Terrasse gefreut.

Enjoy Golf 36 Bewertungen

Nicht wirklich spektakulär

Wenn man auf der Homepage des Clubs mit dem Wort SPEKTAKULÄR begrüsst wird und dann noch mit ENTSPANNUNG PUR und EINZIGARTIGKEIT nachgedoppelt wird, dann muss der Platz was ganz Spezielles sein. Komisch war nur, dass ich mich trotz früher gespielter Runden nicht an irgend was Besonderes erinnerte.

Der Empfang war dann auch freundlich und die Runde angenehm, mit einigen wirklich schönen Löchern auf den ersten Neun. Auch der anspruchsvolle Approach bei Loch 18 bleibt in Erinnerung - aber spektakulär war das für mich wirklich nicht. Weniger überzeugend, und teils etwas langweilig ist das, was dazwischen kommt. Die Löcher 10-17 verlaufen der Strasse entlang hin und zurück - Einzigartigkeit sieht für mich anders aus.

Immerhin: die Runde war entspannt - also mindestens eines der drei Versprechen wurde eingelöst.

ggp 33 Bewertungen

Tolle Runde

Guter Platzzustand, abwechslungsreiche Runde und ein tolles Clubrestaurant. Alles tiptop. Gerne wieder.

22255502 3 Bewertungen

Schön und gepflegt

Sehr schöne Anlage, wenig Gäste, daher flott zu spielen. Sehr guter Gesamtzustand und anspruchsvoll zu spielen.

cico97 33 Bewertungen

Ein Muss auf Mallorca

Platz ist top! Perfekte stark ondulierte Grüns, interessante Abschläge und super Gesamteindruck. Hier wird man als Golfer gefordert und für gutes Spiel belohnt. Mehr geht nicht und dazu auch noch landschaftlich toll.

oli53 14 Bewertungen

Na ja!

1.3.18 gespielt.
Wäre da der total überforderte Marshall nicht gewesen...
Hat in einem Anfall von weiss ich nicht was, plötzlich Gruppen auf T-1 beordert, die eigentlich viel später T-Time hatten (auch unsere Gruppe). Völliges Chaos!! Wir haben dann 2 Löcher ausgelassen und die vorderen Gruppen überholt. Dann war Ruhe und wir konnten problemlos spielen. Die Möglichkeit, Clubs und Schuhe putzen zu können (Platz war sehr nass), war sehr beschränkt.
Schade, aber kaum wieder. Das Negative überwog. Sorry.

afink65 3 Bewertungen

Einfach nur Geil!!

2 Birdies und 84 und somit 11 über mit HCP 14.7 und das im Januar 2018. das Jahr kann auf dieser tollen Anlage nicht besser starten. Der Platz, der Service, das Essen einfach nur toll.
Die Anlage in einem tadelosen Zustand. Wir werden auf jeden Fall in die Ecke von Mallorca wieder kommen und die Zeit auf den Golfplätzen von Mallorca geniessen.

Jopi 15 Bewertungen

Der Platz ist für alle Hdcp's geeignet

Steht für mich mich auf gleicher Ebene mitSon Severa.

Sabi+Tom 5 Bewertungen

Feiner Golfsport in feiner Umgebung

Ein Platz, der es vermag den ambitionierten Golfer, wie auch den weniger geübten Spieler, gleichermassen fair zu fordern. Dabei viel Abwechslung beim Zuschnitt der Bahnen. Schöne Infotafeln zur guten Otientierung am Abschlag. Der Pflegezustand, sagen wir "saisongerecht" noch völlig in Ordnung und in jeder Hinsicht gut spielbar. Den Grüns gilt aller Respekt. Sie sind schnell und tükisch. Hier ist sicher zu empfehlen vor Beginn der Runde etwas Zeit zum "Anfreunden" zu investieren.
Wir hatten einen sehr schöne Tag, der auf der Terasse des Clubhauses mit einem perfekten Sonnenuntergang abschloss.
Sei noch bemerkt, dass das Clubhaus sehr stylisch und erlesen gestaltet, an Sauberkeit, Komfort und Ambiente sicher eine Top Adresse ist und zusammen mit den sehr netten und hilfsbereiten Menschen die es betreiben (Schlägerreinigungsservice vor und nach der Runde), 5 Sterne tatsächlich verdient. Wiederkommen höchst wahrscheinlich. (Sabine und Thomas, Ingolstadt)

Slicegolfer;-) 17 Bewertungen

Schöne Runde

Haben den Platz am 14.11.2017 gespielt, für die Jahreszeit und vorangegangenen Regenfällen sehr guter Zustand.
Von den 4 von uns gespielten Plätzen bester Zustand, vor allem schnelle Grüns.

georgemannix 55 Bewertungen

Schöner Golfkurs mit gewissem Charme

Mittelschwerer Platz an der Nordostecke Mallorcas, der insgesamt wohl zu den schönsten und interessantesten gehörten dürfte. Gerade die ersten Bahnen haben viel Charme und sind interessant gestaltet. Bahn 14 und 18 sind ebenfalls besonders. Pflegezustand ist auch nach einem langen trockenen Sommer ist verhältnismässig gut. Clubheim Spitze - sehr gute Speisekarte und hochwertige Küche. Pro Shop gut sortiert. Personal sehr freundlich und kooperativ. Green Fee hochpreisig und noch im Rahmen.
Fazit: Ein rundes Golferlebnis der Extraklasse mit noch stimmigem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Golf2503 2 Bewertungen

Hält nicht was es verspricht

Aufgrund der relativ guten Bewertungen auf 1golf. eu habe ich mich heute (04.09.17) auf den Weg nach Canyamel gemacht. Voller Erwartungen und voller Vorfreude...
Hier meine Erfahrungen zusammengefasst:
- nettes und luxuriöses Clubhaus
- gut sortierter und sehr ansprechender Proshop
- Empfang bemüht aber unprofessionell
- 20% Nachlass da die Grüns gesandet und aerifiziert wurden
- Leihschläger von Taylormade (alte Modellreihe) = 30€ für 9 Loch zu teuer
- keine Bälle, keine Tees, kein Schlägertuch, kein Wasser
- Start an Tee 10 = Herausforderung bis ich den Abschlag gefunden habe
- Flache Bahnen, breite Fairways
- viele kahle und vertrocknete Stellen auf den Fairways
- Vorgrüns sehr schlecht gepflegt (entweder kahle Erde oder zu hohes "Unkraut")
- landschaftlich kein beeindruckendes Erlebnis
- die Back Nine demotivierten mich die Front Nine auszuprobieren
- da ich zuvor in Alcanada gespielt hatte, war meine Erwatungshaltung evtl. zu hoch
Fazit: für mich definitiv kein Highlight!

Brezina 9 Bewertungen

Wieder einmal top

Habe den Platz am 5. Juli 2017 gespielt, bereits zum dritten Mal. Zum Platz selbst gibt es nichts Neues zu sagen, siehe 10. Juli 2015 oder 'Vorredner'.
Die Grüns waren in ausgezeichnetem Zustand, kein braunes Fleckchen zu finden. Auch die Fairways waren grün und vor allem weich zu spielen - im Gegensatz zu harten Ackerflächen anderer Clubs. Gerne wieder!

francesco 34 Bewertungen

Einer der besten Plätze auf Mallorca

Der Platz hat zwei Gesichter: Während die Front-Nine spanned und anspruchsvoll sind, gehören die Back-Nine eher zu der langweiligen Sorte (da flach und wenig schwierig). Am Pflegezustand von Fairways und Greens gab es nichts zu bemängeln. Und ja, einige Greens bereiteten schon ein wenig Kopfzerbrechen. Aber so soll es doch sein, nicht? Clubhouse und Infrastruktur waren top, ebenso die Gastronomie und das Personal. insgesamt also ein tolles Golferlebnis, mit geringen Abstrichen.

Emerson007sport 7 Bewertungen

Toller Platz mit schnellen und stark ondulierten Grüns

Habe den Platz zum ersten Mal gespielt und muss sagen, dass er eine echte Herausforderung ist.
Die Grüns sind in einem hervorragenden Zustand, super schnell aber auch schwer zu lesen.
Das Clubhaus ist sehr gepflegt und modern. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auch ein Besuch im Proshop ist empfehlenswert.
Zum Abschluss sollte man auf der herrlichen Terasse Platz nehmen und den Blick auf die Bahn 18 geniessen.
Dieser Platz ist ein Muss für Golfspieler!

celticpoog 10 Bewertungen

Absolut lohnenswert

Der Platzzustand ist Anfang April 2017 bereits sehr gut! Der Platz ist abwechslungsreich und speziell durch die welligen Grüns anspruchsvoll. Die bergige Landschaft rund um den Platz sowie der vereinzelte Meerblick verlocken zur Ablenkung vom Spiel. Das Clubhaus und speziell die Terrasse mit Blick auf das Loch 18 (Par 3 mit dreistufigem Grün) laden wirklich zu einem Ausklang der Runde ein. Der Service ist top.

golferaugsburg 15 Bewertungen

Gehört zu den Topplätzen auf Mallorca

Wir haben jetzt Ende März als 2 Ehepaare das erste Mal Canyamel gespielt. Wir alle können dem Platz ein uneingeschränktes Lob ausprechen. Der Platz ist sehr interresant und abweckslungreich, der Pflegezustand hervorragend. Ausserdem ist das gesamte Personal vom Caddy Master über das Restaurant, den Proshop bis hin zum Manage sehr freundlich und hilfsbereit.
Für uns gehört Canyamel zu den Topplätzen auf Mallorca.

Slicegolfer;-) 17 Bewertungen

Guter Pflegezustand, hartes Rough

Platz gespielt 28.02.2017; für die Jahreszeit guter Platzzustand, alles sehr gepflegt; Rough m. E. hauptsächlich hartes Kikuyu, daher schwer zu spielen; freundlicher Service.

Löwenblitz 4 Bewertungen

Großartig mit Einschränkung

Zunächst hat der Platz vom Grundsatz her wirklich Klasse. Schön angelegt und abwechslungsreich. Der Sand in den Bunkern - na ja. Das Semirough war vor drei Tagen eher ein Rough. Nachteilig ist auch, dass keine HC-Vorgaben existieren. Sehr ärgerlich wenn ein schneckenlangsamer Flight nicht mal durchspielen läßt. Deshalb gerade noch so gut. Ansonsten könnte er einer der wirklich sehr guten Plätze auf Mallorca sein. Es fehlt einfach auch der Pfiff und die Liebe zum Detail. Wiederholungsgefahr eher nicht.

dietref 6 Bewertungen

Schöner Platz mit wundervollem Clubhaus

Wir haben den Platz im Oktober mit 4 Personenzweimal gespielt (HCP 17-26).Der Pflegezustand war sehr gut bis auf einige Ausbesserungsstellen. Am Anfang ist der Platz ordentlich wellig, was auch auf einige mehrstufige Grüns zutrifft. Schnelle Grüns! Die zweiten Neun verlaufen flacher, aber unserer Meinung nicht langweilig! Einen Höhepunkt bietet noch mal das letzte Loch, ein zum Clubhaus stark ansteigendes Par3 (Herren 160m, Damen ca 140m) mit einem 3 stufigen Grün! Am besten über die linke Seite anspielen, sonst freuen sich die Zuschauer auf der wunderschönen Clubterrasse!
Die Bedienung auf dieser Terrasse war sehr freundlich, die Tapas hervorragend! Den Platz werden wir wieder spielen!

K. Per 209 Bewertungen

Max 3 Sterne

Unser nunmehr 4. Platz in Mallorca in diesem Jahr und der bisher ungepflegteste Platz.
Viele Spielbahnen mit Kahlstellen, vor den Grüns großteils kein Gras und auch auf den Grüns zum Teil kahle Stellen.
Auffällig auch die verschiedensten Grassorten, die es auf dem Platz gibt.
Wo es die herrlichen Meerblicke gibt ist mir schleierhaft.

Grüns sonst ganz gut und auch schnell, zum Teil stark onduliert, aber spielbar.

Interessantesten Spielbahnen waren für mich das Par 5, Bahn 13 und auch die 15 mit einer schrägen Palme mitten am Fairway.

Clubhaus top!

23121997 12 Bewertungen

Mallorca's schönster Platz

Haben in 1 Woche 4x diesen wunderschönen Platz gespielt. Wegen der langen Trockenheit und dann mehreren tropischen (!) Regengüssen mussten die Bahnen an vielen Stellen, z.B. vor den Grüns, repariert werden - aber so ist die Natur in Mallorca! Ansonsten passt alles: Das perfekte Design mit herrlichen Ausblicken aufs Meer, der Bewuchs mit vielen alten Bäumen, ein Rough, in dem man fast alle Bälle findet, Loch 19 mit netten Menschen und guten Tapas und eine superfreundliche Rezeption mit Boss Bruno. Wir kommen bald wieder!

Detlef 30 Bewertungen

In der Entwicklung

Die vorherigen positiven wie negativen Bewertungen sind verständlich. Die Abschläge, Fairways samt Vorgrüns sind in einem nicht gutem Zustand. Viele Stellen sind nicht ausreichend mit Gras bewachsen. Das kann nicht der Standart sein, den ein Greenfeezahler erwartet. Es gibt aber auch positives über diesen Platz. Auf den Fairways und Vorgrüns wurde kräftig gesäät und das junge Gras will wohl ans Licht der Welt und wird den Platz wieder in eine grüne Landschaft verwandeln. Die gut gepflegten Grüns sind nicht leicht zu spielen und die eingearbeiteten Wellen zu beachten. Leider bleiben auch hier immer wieder Einschlaglöcher auf den Grüns zurück, welchen dann beim Entfernen durch die Greenkeeper erst einmal als dunkle Flecken das Grün entstellen. Am Platz wird gearbeitet und durch seine wunderschöne Lage hat er es auch verdient dann wieder als Spitzenplatz bezeichnet zu werden. Beim Clubhaus mit der grossen Terasse sieht die / der Golfer auf was ein Eigner mit Kohle wert legt. Alles mit besten Mamorfussboden und sehr pompös, trotzdem einkehren, alle sind nett und freundlich.

jimmy0262 4 Bewertungen

Der Platz ist sein Geld nicht wert

Wir haben den Platz zum ersten Mal gespielt. Die ersten neun Löcher sind ok, mehr nicht. Die zweiten neun sind so was von langweilig. Man spielt vier Löcher im Schlauch nach hinten, dann ein kurzes Paar 3 quer und wieder 4 Löcher zurück. Wo ist da der Challange? Fairways waren in einem schlechten Zustand, daher haben wir auch 10% Rabatt erhalten. Werden dén Platz nicht mehr spielen.

Jopi 15 Bewertungen

Der Platz ist sein Geld wert.

Trotz eines laufenden Turniers der Damen, wurde vom Sekretariat und Marschall das bestmögliche unternommen, um mir eine angenehme Runde zu gestalten.
Erst habe ich die hinteren Neun spielen können, anschließend wurde ich vom Marschall empfangen und zur Eins begleitet.
Weil die Greens vor 14 Tagen aerefiziert wurden, gab es einen Preisnachlass von 20%

anton-fritz 127 Bewertungen

Guter Platz

Sehr interessante Bahnen und gute Greens, teilweise wirklich schwer, bleiben uns in angenehmer Erinnerung. Preis/Leistung passen. Gutes Service und ein nettes 19er runden einen schönen Golftag ab.

toba 47 Bewertungen

Auf und ab.

Vorneweg ist zu sagen, dass wir ausserhalb der Saison an einem ungewöhnlich kalten und arg windigen Tag den Platz kennen gelernt haben, also nicht gerade zu den erhofften Wetterbedingungen.
Das um diese Zeit umfangreiche Platzarbeiten durchgeführt werden müssen, ist unvermeidbar und wurde sehr rücksichtsvoll durchgeführt, so das wir dadurch nicht beeintrachtigt wurden.
Den Platz fanden wir gut spielbar vor.
Die ersten 9 sehr interessant in die Hügel gebaut, mit tollen Ausblicken und vielen spannenden Bahnverläufen.
Die Back9 wirkten danach allerdings als langweiliger, in die Ebene gepresster Zigzack-Kurs, der sich ständig wiederholte. Nur die 18 blieb uns davon noch als interessant in Erinnerung.
Die grüns sind schnell. und manchmal trickreich, aber nicht unfair.

Carsten 47 Bewertungen

Grüns pfeilschnell, teilweise aber unfair

Ich habe gut 15 Runden hier gespielt und der Platz gefällt mit landschaftlich und Lochdesignmässig ausgezeichnet. Grüns sind extrem gut gepflegt und sehr schnell. Leider sind einige Grüns so unfair gebaut dass 4 Putts zum Standart gehören. Es wird gerade auf einigen Fairways gearbeitet und schränkt die Fairways sehr ein. Sollte aber bald fertig sein. Super schöne Clubterrasse!

Eduard 5 Bewertungen

Golfplatz sehr gut / Vorsicht Erdarbeiten

Wir haben am 01.02.2016 gespielt. Die Bahnen 1-5 und 9 wurden renoviert, beschränkter Betrieb. Die Bahn 9 wurde zum Par 3 wegen Erd- und Verlegearbeiten verkürzt. Diese Einschränkungen wurden uns leider erst bei Ankunft am Golfplatz mitgeteilt, obwohl ich Tetime über email mehrere Tage im Voraus bestellt habe, sogar Buggy habe ich noch 1 Woche voraus nachbestellt. Für die Zurückhaltung der Infos gibt es leider Abzüge. Wenn der Golfplatz umgegraben wird, soll man das wenigstens an der Internetseite oder im Schriftverkehr mitteilen.
Die restlichen Bahnen waren in Topform und die Grüns extrem schnell.
Der Marshal ist öfters vorbeigekommen und hat allgemeines Interesse über den Spielablauf gezeigt – das finde ich immer als positiv.
Clubhaus, Umkleide, Toiletten, Duschen sehr sauber!

Bauf56 6 Bewertungen

Nicht sonderlich fasziniert

Vorweg: Gegen die Greens ist wirklich nur Gutes zusagen. Sie sind eine besondere Herausforderung und machen riesig Spaß zu spielen. Kein Ball, der irgendwie über Unebenheiten hüpft. Wunderbar gepflegt; der Balllauf absolut gut.
Die Frontnine sind sehr interessant und haben Flair. Pfegezustand war gut, wenngleich die Fairways hier und da ein bisschen braun waren.
Die Backnine aber sind dagegen eher langweilig. Zudem spielt man aneiner luaten Straße entlang. Der Pflegezustand war schlecht. Fairways braun. Rund ums Grün viele Stellen in unschönem und ungepflegten Zustand. Das kann man anders machen.
In Anbetracht des Zustands war das Greenfee nicht gerade angemessen.

casinero 2 Bewertungen

Einfach nur schön...

Am Montag den 24.08.2015 habe ich Canayamel das 2. Mal nach 08.2014 gespielt. Vorweg kann ich sagen, das der Platz jederzeit zu spielen ist. Pflegezustand sehr gut. Und zwar von den Abschlägen über die Fairways bis zu den Grüns. Das ist derzeit auf Mallorca nicht selbstverständlich. Das Clubhaus ist ein Kracher. Mein Eindruck das die Betreiber auf Malle gerade etwas anderes zu tun haben wird hier negiert. Hier kümmert man sich um den Platz. Danke schön dafür. Mal schauen, wie es in den nächsten Tagen in Alcanada und Son Gual ist. Also: wer sein Geld nicht für extrem schlechte Plätze zum Fenster rausschmeissen will, ist hier gut aufgehoben!

Brezina 9 Bewertungen

Super Platz, noch schöneres Clubhaus

Habe den Platz am 10. Juli 2015 gespielt. Der gesamte Platz ist in einem ausgezeichneten Zustand, es war kein braunes Fleckchen auf Fairways oder Grüns zu sehen. Die Terrassengrüns sind sehr herausfordernd, auch ein paar blinde Schläge sind dabei. Platz ist insgesamt sehr interessant angelegt, die Front 9 hügelig, die Back 9 flach aber nicht minder interessant - z. Bsp. die Baumgruppe im Fairway kurz vor der Landezone der Bahn 13 und gleich danach das Wasser in Reichweite eines Fairwayholzes. Oder die Bahn 14, ein Par 3 mit 128m von Gelb - da es bergauf geht, ist man hier schnell einmal zu kurz und landet vor einer Steinmauer. Und natürlich die 18 mit 3 Plateaus im Grün - wehe, man liegt am falschen! Zum Abschluss dann noch ins tolle Clubhaus - alleine deshalb sollte man schon hier spielen! Gratulation an den (Innen-)Architekten! Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wer etwas sparen will - und auch auf Grund der Temperaturen im Hochsommer - sollte zum Early Bird- oder Sunset-Greenfree greifen.

Pfitti 3 Bewertungen

Super grüns

Der Platz ist sehr schön angelegt und die Grüns ein Hammer. Super schnell und teilweise mit starken Wellen versehen. Der Ausblick vom glaubhaft auf das Loch 18 ist toll. Gerne wieder

jackson 13 Bewertungen

Tolles Clubhaus

Die Grüns waren der Hammer, super schnell, daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Eine echte Herausforderung!! Die zweiten 9 Löcher sind etwas langweilig. Insgesammt war der Platz in einem guten Zustand. Nach der Runde macht das Clubhaus einfach Spaß.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt immer noch. Wir kommen wieder.

uwegolf 2 Bewertungen

Immer besser

Platz in gutem Zusatand, schnelle Greens und gepflegte fairways. Clubhaus sehr schoen renoviert. Einen Besuch wert

Jodenksdorf 20 Bewertungen

Schwer aber unfair

Nun im dritten Jahr um Ostern wieder in Canyamel. Der Zustand um diese Jahreszeit super, Personal freundlich, Service drumherum ok. Gesamt 5x18 Loch gespielt. Allerdings ist der Platz selbst fur ambitionierte Amateure sehr schwer zu spielen. Die Grüns sind hart, schnell und deutlich onduliert, teils terassenförmig. Dreiputts sind leider haufiger und nicht zu vermeiden. Ich fand ihn in diesen Jahr schwer und unfair. Dafür super Wetter und nur warm, viele nette Mitspieler getroffen und viel Spass gehabt, trotz Platz ;)

WG aus AB in D 62 Bewertungen

Platz gut, Restaurant edel-modern, Proshop gut sortiert

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Die Grüns sind in verschiedenen Etagen und schnell, einige Bahnen muss man leider blind spielen. Der Platz war in einem guten Zustand. Es gibt kaum spektakuläre Bahnen. Wer sich nicht sicher ist, ob er diesen Platz spielen soll dem kann ich es nur empfehlen. Das Restaurant mit der wunderschönen Sonnenterrasse und der Proshop sind auch einen Besuch wert.

Spirit of the Game 13 Bewertungen

Top Clubhaus, Platz ok

Das neu renovierte Clubhaus mit seiner nach Süd-Westen ausgerichteten Terrasse ist top und äusserst gediegen und zeitgemäss eingerichtet. Das Essen ist ebenfalls empfehlenswert und schmackhaft.
Den Platz haben wir in gutem Zustand vorgefunden, obwohl es mehrere kahle und ausgetrocknete Stellen auf und neben den Fairways gab.
Die Greens sind in sehr gutem Zustand, schnell und mit den verschiedenen Breaks und teilweise unterschiedlichen Levels auch für sehr gute Golfer eine Herausforderung.
Der Platz ist zu empfehlen und wird hoffentlich unter der neuen Führung noch weitere Verbesserungen erfahren.

livegolf 2 Bewertungen

Edles Clubhaus und gepflegter Platz

Der Club ist von der Infrastruktur ein Highlight. Eine tolle Umkleide mit Duschmöglichkeit im Spa- und Wellness-Feeling. Auf der Terrasse von Loch 19 hat man zudem eine top Aussicht.

Was mich am meisten beeindruckt hat, waren die eCarts mit den GPS gesteuerten Monitors/Apps. Entfernungsmesser und Fly-By-Lochübersicht inklusive. Das Cart wurde dann an kritischen abfälligen Wegen oder Zonen per GPS automtisch gedrosselt. Das versehentliche Fahren in verbotenen Zonen ist mit den Carts gar nicht möglich.

Das Preisleistungsverhältnis ist Canyamel absolut unschlagbar und der Platz auf jeden Fall zu empfehlen.

Bertl 7 Bewertungen

Feiner Platz, top Grüns, super Preis/Leistungsverhältnis

Wir waren Mitte August zu Gast. Nach Pula Golf haben wir von der Fairway-Qualität nicht viel erwartet, wurden aber eines besseren belehrt. Der Gesamtzustand des Platz war absolut in Ordnung. Einige Flächen waren schon mitgenommen, haben aber mehr dem Auge geschadet, als dem Golfspiel.
Das Design des Platzes ist abwechslungsreich, leicht hügelig. Beim ersten Mal sind ein paar blinde Schläge dabei, hier hilft ein Birdie-Buch, wie auf Bahn 3 und 6 (links halten). Die zweiten neun sind etwas flacher, aber nicht langweilig. Vor allem die Par5 13,15,17 sind interessant.
Die Grüns sind top, schnell und wellig. Unfair nur auf der 18 - die Welle ist etwas übertrieben...
Das Clubhaus ist sehr schön, mit gutem Ausblick und die Bedienung war immer freundlich.

susanneberlin 17 Bewertungen

Platz ist ok, Clubhaus in weissem Marmor

Juli 2014:
Der Platz ist gut gepflegt und schön zu spielen. Recht hügelig und mit komplizierten Grüns. Jedoch nicht spektakulär. Wir haben von Cala Ratjada aus alle vier Plätze gespielt, die in der Nähe liegen. Canyamel ist der teuerste. der Preis wird aus unserer Sicht vor allem durch das aufwendige Clubhaus gerechtfertigt. Der Platz ist nicht besser als die anderen drei.

corinna66 6 Bewertungen

Toller Platz!!!

Wir haben den Platz zweimal gespielt. Er befindet sich in einem Topzustand und fordert an der einen oder anderen Stelle spielerisches Können. Grundsätzlich ist der Platz aber von Spielern jeder Spielstärke zu meistern. Die Grüns sind schnell aber ich kann meinem Vorschreiber nicht zustimmen, dass sie unfair sind. Man sollte allerdings vor der Runde putten :-). Das Loch 18 macht einen heiden Spass und die Zuschauer auf der Terrasse spenden fleissig Applaus!!!
Das Clubhaus ist erstklassig renoviert, die sanitären Einrichtungen top!
Der Blick von der grossen Terrasse traumhaft und es lässt sich hier, Dank der tollen Bewirtung und der gemütlichen Möbel gut aushalten.
Die Mitarbeiter waren alle ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Unser Fazit: 5 Sterne!!!

denny 5 Bewertungen

Langweilige Bahnen

Pflegezustand o.k. Die Bahnen 9 - 18 absolut langweilig. Die Grüns sind eine Zumutung. Pflegezustand der Grüns sehr gut, aber unfairer geht es nicht mehr. Einige Grüns sind wannenförmig angelegt, wird das Loch nicht getroffen, rollt der Ball zum Ausgangspunkt zurück.

Clubhaus und sanitären Anlagen o.k.

golffreund96 53 Bewertungen

Neues Clubhaus!

Meiner Bewertung von 2013 ist nichts hinzuzufuegen, was den Platz angeht. Auch im Maerz 2014 excellente Fairways und brilliante Gruens. ABER: die Renovierung des Clubhauses ist abgeschlossen, das vormals muffige alte Interieur ist einem totschicken Neuen gewichen, eine vergroesserte Terrasse mit Lounge Charakter und mit tollem Blick auf das 18. Gruen. Jetzt ist das hier eine echte TOP adresse! - Und der Kaffee schmeckt immer noch!

Austriaco 24 Bewertungen

Wunderschöner Platz mit Hindernissen

Canyamel ist ein wunderschöner, sehr gut gepflegter und abwechslungsreicher Platz mit einigen überraschenden Hindernissen. Die sauschnellen und stark bewegten Grüns sind die eigentliche Herausforderung dieses Platzes. Es kann schon passieren, dass man auf einem Par-4 mit dem zweiten Schlag vorm Grün liegt und dann mit einem Doppelbogey runtergeht.
Die ersten 8 Löcher gehen wie so oft in Mallorca durch Pinienwälder, die Bahnen sind hügelig und eng und hängen zum Teil. Die 9 geht bergauf und ein mitten am Fairway stehendes Steinhaus muss über- oder umspielt werden. Dann gehts eher flach und weitläufig dahin, bis zur 18 - die hat es wirklich in sich und ist der krönende Abschluss. Ein mittellanges Par-3 bergauf und dann ein Grün mit 3 schmalen Plateaus und der Ball rollt gerne mal wieder zurück. Die Zuschauer auf der Clubterasse haben ihren Spass dabei und beklatschen schon mal eine gelungene Annäherung oder einen schönen Putt.
Insgesamt ist Canyamel ein wunderschöner typisch mallorcinischer Platz mit tollem Blick auf Berge und Meer. Im besuchenswerten Restaurant mit großzügiger Terasse lässt sich ein schöner Golftag entspannt beschliessen.

jackson 13 Bewertungen

Schöner Platz und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ein sehr gepflegter Platz mit unwarscheinlich schnellen Grüns, war eine echte Herausforderung und hat uns Spaß gemacht. Der Preis von 57 € ist vollkommen in Ordnung!! Der Platz teilt sich von der Herausforderung deitlich auf, 1-9 richtig gut... 10-18 etwas langweilig. Der Pflegezustand ist auf einem hohen Niveau. Wir werden sicher wieder kommen.

bertini 18 Bewertungen

Toller Golfplatz

Für mich die Nummer 1 meiner bisher auf Mallorca gespielten Golfplätze. Wunderschöne, abwechslungsreiche Bahnen, sehr gepflegt, schnelle Grüns.
Ein grandioses Clubhaus mit netter Bedienung, gutes Essen und ein schöner Blick von der Terrasse auf das 18. Grün. Gut sortierter Pro-Shop, freundliches Personal.

UB 3.0 7 Bewertungen

GUT, ABER SPAREN SIE SICH DIE BACK NINE!

Toller Platz auf den ersten 9. Gut gepflegt Anfang Februar. Einige sehr schöne Bahnen und tricky Par 3.

Super nettes Personal, an der Rezeption, im Pro Shop und im Restaurant und auf der sensationellen und toll mit Out-Door-Sofas möblierten Terrasse.

ABER: die Back Nine gehen garnicht. Eher die Anmutung eines flachen, in den Bahnen eng aneinandergequetschten (ohne viel Grenzbewuchs) Verkehrsübungsplatzes des ADAC.
Habe von der 11 direkt auf die 17 dann gewechselt, weil die Bahnen dazwischen schon überwiegend einsehbar waren von der 11 und wenig Anreiz boten.
Die 18 zum Clubhaus ist dann wieder ein Highlight als PAR 3 mit gewissem Anspruch.
Also in Summe toller Platz für eine 9-Loch Runde auf den ersten 9 und dann einem genussvollen Ausklang auf der Club-Terrasse.

Simbabalooba 9 Bewertungen

Top Golfplatz

Die Grüns waren die besten die ich je bespielt habe.
Der Platz top gepflegt und sehr abwechslungsreich,.
Und nach der Runde auf der Terrasse sehr gut Essen und auf das wirklich beeindruckende 18 Grün schauen.

Stableford 83 Bewertungen

Überwiegend positiv!

Habe Canyamel Mitte Oktober 2013 in vorbildlichem Pflegezustand gespielt. Das hat Spaß gemacht!

Beeindruckend waren der überwiegende Teil der abwechslungsreichen Front Nine, das Clubhausgebäude mit sehr modernem Pro Shop und wunderbarer Terrasse. Von hier Blick auf das interessante, wellige Green von Loch 18 auf drei Ebenen. Besonders zu erwähnen sind superschnelle und meist hängende, schwierige Greens wie ich sie bislang noch nie gespielt habe.

Weniger gut gefallen hat mir die komplette zweit Hälfte der Anlage Das waren mehr oder weniger gerade Parallelbahnen mit breiten Fairways. Einzige, aber auch brillante Ausnahme: Loch 13! Diese Bahn findet dann aber auch gleich einen Platz in meinen privaten Top Ten insgesamt. Herrlich!!

Bei meinem Besuch war relativ wenig los und das Spiel war angenehm zügig.

glagro 5 Bewertungen

Sehr gepflegter Platz

Der Platz ist für Ende Oktober in einem sehr guten Zustand (offensichtlich wird regelmäßig gewässert). Auch sieht man sehr viele Greenkeeper unterwegs. Die ersten neun Löcher sind hügelig, die zweiten neun eher flach. Es wechseln immer wieder herausfordernde Löcher mit entspannenden, also eine sehr gute Mischung. Die Grüns sind sehr schnell und z.T. stark onduliert. Für Buggynutzer: Man darf über die Fairways fahren. Zur Zeit wird das Clubhaus umgebaut. Auf jeden Fall wird es sehr ansprechend. Die Terasse ist schon fertig und sehr schön.

thola 108 Bewertungen

Schöner Platz mit wenig Profil

Einige Stimmen sagten uns vor der Runde, dass man sich durch die ersten neun Löcher durchkämpfen müsse und danach geniessen könne. Uns ging es dann aber gerade umgekehrt. Die ersten neun Löcher empfanden wir als abwechslungsreich und sehr interessant. Immer wieder neue Herausforderungen machten das Spiel spannend. 10-18 erlebten wir aus golferischer Sicht dann eher als langweilig. Optisch ist der Platz ok und auch die Qualität von Fairways und Greens war sehr gut. Schön auch die Clubhausterrasse mit zuvorkommendem Service. Extra quer durch die Insel würden wir nicht fahren, aber wer in der Gegend ist, findet hier einen schönen Platz vor. Und gleich in nächster Nähe einen wunderbaren Strand mit glasklarem Wasser.

Player77 19 Bewertungen

Schöne abwechslungreicher Course

Der Course ist in die Landschaft schön eingelassen worden. Der Course ist sehr abwechslungsreich und das erste Tee sehr eindrücklich. Die Fairways sind breit ausgelegt, obwohl es auch einige schmale Löcher gibt. Die Greenfees sind abwechslungsreich und herausfordernd. Das Greenfee ist akzeptabel.

Wolli 128 Bewertungen

Schöner Platz

Gut gepflegter Platz mit schnellen Grüns. Die breiten Fairways bieten eine gute Übersicht, so dass man den Platz als absolut fair beurteilen kann. Empfehlenswert.

GerryN 4 Bewertungen

Genuss pur

Gepflegte Anlage mit tollen und schnellen Grüns. Ein Streifzug durch eine schöne Landschaft macht das Golfen hier zum Genuss. nach der Runde findet man Entspannung im Netten Clubhouse mjit ausgezeichnetem Service und guter Küche.

guent54 11 Bewertungen

Tolle Grüns

Sehr schöner Platz. Pfeilschnelle, gepflegte Grüns 2.4.2013

Jodenksdorf 20 Bewertungen

Schöner Platz

Ende März 2013 4x gespielt. 1a Pflegezustand, sehr schnelle Grüns. Nichts auszusetzen.

golffreund 117 Bewertungen

Super

Eine Top Leistung an Platzpflege und Design- Platzpflege zumindest auf den 2. Neun in Bezug auf die Fairways, besser gehen die nicht, auf allen 18 Bahnen in Bezug auf die unglaublichen Gruens, die Tourqualitaet haben und Design in Bezug auf die ersten 9, die alles haben was man verlangen kann. Dazu nettes Team in Clubhaus mit wirklich trinkbarem Kaffee, was in Espana selten geworden ist. Nachteil ist dass der Platz unabhaengig vom Wetter immer etwas zu nass wirkt und aus Gruenden def Steigerung eigentlich die ersten und zweiten Neun umgekehrt gespielt werden muessten, was aber nicht gut in die Lage des Clubhauses passt. Dennoch: Auch ein Par 3 als Schlussloch kann spektakulaer sein! Dieser Platz macht Spass und ist in den letzten 4 Jahren, die ich ueberblicke, immer eine Empfehlung gewesen. Nicht ganz das Edle von Son Gual oder Alcanada, aber gut genug fuer 5 Sterne von mir.

ettwood 26 Bewertungen

ICH liebe canyamel, aber..

Wir haben am 30.12.12 mal wieder Canyamel gespielt.. Ich liebe diesen Platz, seinen 1a Pflegezustand, seine Bahnen, (auch wenn das Design auf den Backnine ein wenig durchhängt( 10,11,17)) und vor allem wegen der besten und schnellsten Grüns der Insel, die einen erahnen lassen, mit was sich der Tourpro Woche für Woche auseinandersetzen muss.
Und genau da kommen wir zum Punkt. Alle meine Mitspieler konnten meinen Spaß nicht teilen, diese Grüns waren ihnen zu schwierig, beurteilten sie gar als unspielbar.
Tatsache ist, das es solche Grüns in Deutschlang nirgenwo gibt.
Sei's drum - ich werde auch ein 20. Mal wiederkommen...

keyfinder99 6 Bewertungen

Platz mit Tücken

Die Greens waren gerade gesandet (wurde uns schon bei der Reservierung mitgeteilt) und daher konnten wir zum halben Preis spielen.

Haben den Platz zum ersten Mal gespielt. Ohne Platzkenntnisse haben wir uns bei den Löchern 1-9 schwer getan, da unübersichtlich und die Beschreibungen oft fehlen. Wenn man den Platz kennt, hat man sicher mehr Spaß.

Die Fairways der Löcher 1-9 waren sehr durchwachsen, öfters großflächig harte Erde statt Gras - bei den Löchern 10-18 war der Zustand besser. Löcher aber dafür eher einfach zu spielen.

Fazit: Zustand, Schwierigkeit und Spaß eher durchwachsen.

Eagle83 3 Bewertungen

Preis Leistungsverhältnis im August stimmt

Wir haben den Platz mehrfach gespielt und ich kann die vorherige Bewertung nicht teilen. Trotz der großen Sommerhitze ist der Platz in einwandfreien Zustand. Die Fairways und Grüns sind top bewässert und nicht vertrocknet. Die Einschätzung zum Anspruch der Bahnen ist natürlich sehr subjektiv, ich würde das nicht bestätigen. Wir haben hcp von 11 bis 18.

Auf der Insel habe wir fast alle Plätze gespielt, von Camp de Mar, son vida, son Quint, Son muntaner, Alcanada, Pula, Capdepera usw. . Canyamel gehört eindeutig zu den Plätzen die wir immer gerne spielen und wo die Greenfeepreise nicht übertrieben sind. Es gibt erhöht anzuspielende Grüns (B2) stark ansteigende lange Fairways mit nicht sofort einsehbaren Grüns, doglegs, lange Paar 3 usw.
Mit 65 Euro Greenfeepreis ein absolut gutes Preis Leistungsverhältnis. Wir haben zuvor Vall d' Dor gespielt. Greenfee 100 Euro. Platz war schön aber keine 100 Euro wert wenn man das mit Canyamel vergleicht

alistro 4 Bewertungen

Preis-/Leistung stimmt nicht ganz

Wir haben den Platz am 4.05.2012 gespielt. Enttäuscht wurden wir bereits im Sekretariat, weil wir, obwohl bereits 2 Monate im Voraus gebucht, nicht von der Bahn 1, sondern von Bahn 10 aus starten mußten. Grund hierfür wäre eine größere Reisegruppe, die jetzt von der 1 abschlagen würde.
Die Bahnen 10 bis 18 sind mit wenigen Ausnahmen nur als langweilig zu bezeichnen (breite Fairways ohne größere Schwierigkeiten). Die Bahnen 1 bis 9 sind aufgrund der Topografie etwas anspruchsvoller.
Allerdings würde ich auch hier, wie auf den Bahnen 10 bis 18, die größte Schwierigkeit in den schnellen und ondulierten Grüns sehen.
Service im Restaurantbereich ist mangelhaft. Personal hielt es 30 Minuten lang nicht für nötig, eine Bestellung aufzunehmen.
Fazit: Kann man mal spielen, der Renner ist das aber für den Preis nicht.

Golf-Enthusiast 33 Bewertungen

Einer der schönsten Plätze im Osten Mallorcas

Mitte April 2012 gespielt. Freundlicher Empfang, schönes Clubhaus, gute Organisation.
Driving Range zum Einspielen: den Hügel hinunter. Macht schon hier Spass, den Bällen nachzuschauen...
Die Löcher: grosszügig und lang. Toller Baumbestand. Hervorragende Fairways. Schnelle Greens! Neckische Par-3. Das Loch 18 den Hügel hinauf: unter Beobachtung der Restaurantterrasse und technisch ganz schön schwierig!
Einziger Schwachpunkt: die Beschilderung mit der Beschreibung der Löcher fehlte teils. Und die Hinweisschilder zum nächsten Loch ebenfalls. Daher nur 4 Sterne.
Wir freuen uns nichtsdestotrotz auf die nächste Runde Canyamel!

Bjp 10 Bewertungen

Guter Platz mit ondulierten schnellen Grüns

Haben am 5.3. gespielt. Schöne Anlage in gutem Zustand. Fairer offener Platz, aber schwierige Grüns, die oft in mehreren Terassen angelegt sind.

Hat alles gepasst. Kann man wieder spielen. Empfehlenswert.

Carsten 47 Bewertungen

Sehr schöner Platz

Gespielt am 22.2.2012.
Insgesamt habe ich den Platz in den letzten Jahren sicher schon 15 mal gespielt. Immer im Jänner und Februar und der Platz präsentierte sich immer gleich.
Platz im allgemeinen in sehr gutem Zustand, Greens sehr schnell. Sehr abwechslungsreich, und ich finde auch die zweiten Neun nicht langweilig.

Einziger Kritikpunkt am Platz: ein paar Greens sind einfach unfair und je nach Fahnenposition nicht zu spielen. Also Turnier möchte ich hier keines spielen! Das ist auch der einzige Grund warum der Platz keine fünf Sterne bekommt.
Range ist eher dürftig aber zum einschlagen reichts.

birdie74 2 Bewertungen

Birdie74

Haben den Platz im November gespielt. Pfeilschnelle Grüns und guter Pflegezustand. Die Frontnine sind sehr schön und Herausfordernd, die backnine muss man nicht gespielt haben... Die Grüns sind superschwer, da sehr schnell und unglaublich onduliert.

Tigeradi 2 Bewertungen

Gespielt am 24.09.2011

Leider kann ich die bewertung meiner vorgänger nicht teilen. Der platz war in einem gesamt eher sehr schlechten zustand. Gerade einmal die grüns waren halbwegs in ordnung. Fairways und abschlagboxen in einem mehr als fragwürdigen zustand. Sorry aber für einen platz in dieser preisklasse (€100 inkl. Cart) darf man sich schon ein wenig mehr erwarten. Mfg markus

Alex 5 Bewertungen

Schöner und gepflegter Platz - atemberaubende Panoramen

+ angemessenes GF
+ gepflegte Grüns
+ super Panoramen
+ schön in die Landschaft integriert
+ zu empfehlen

Bernd 7 Bewertungen

So soll es sein

Gespielt am 25.3.2011, Super gepflegt, schnelle Green, freundliches Personal, tolle Terasse im Clubhouse, gerne immer wieder.

callas64 11 Bewertungen

Schnelle Greens und viel Abwechslung!

Spiele den Platz seit Jahren regelmässig. Die Greens sind mitunter die schnellsten der Insel und sehr schwer zu lesen. Teilweise mit mehreren Plateaus! Enge Fairways wechseln sich mit breiten ab, viele Bäume und Doglegs erschweren das Spiel. Grandios ist Loch 9, mit einem Haus in der Mitte und einem See auf der linken Seite. Einziger Kritikpunkt ist das langsame Spiel, da der Platz fast immer ausgebucht ist und keine Handicapbeschränkung besteht. Das Restaurant ist gut und der Service aufmerksam. Wenn man genügend Zeit hat, kann ich den Platz sehr empfehlen. P.S. Die Driving-Range ist wie auf den meisten spanischen Plätzen unbrauchbar.

deichpummel 3 Bewertungen

Schöner Platz

Bereits zum zweiten Mal konnten wir diesen Platz spielen und haben auch in diesem Jahr festgestellt, dass der Platz weiterhin gut gepflegt ist und sehr gut zu spielen ist. Die breiten Fairways laden auch den Anfänger von uns ein, der diesen Platz ebenso gut spielen kann, wie der erfahrene Spieler.

Hannelore Remuß 1 Bewertung

Club de Golf Canyamel

Ein wunderschöner und sehr gepflegter Golfplatz mit traumhaftem Blick auf die Buchen von Cala Ratjada und Canyamel. Sehr abwechslungsreiche Bahnen eingebettet in eine herrliche Landschaft mit üppigem Baumbestand.

Die Grüns sind schnell und schwer, aber nach kurzer Eingewöhnung durchaus zu meistern.

Der Pro-Shop ist gut sortiert - nette und kompetente Beratung.

Golf Canyamel, ein Platz den wir immer gerne spielen.

Hannelore Remuß

Kaus 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ein Kurs, der sich lohnt zu spielen

Wir sind eine Gruppe von erfahrenen Spielern, Handicaps zwischen -10 bis -20. Unser Standard ist ziemlich hoch, da wir Kurse auf vier Kontinenten gespielt haben. Canyamel ist ein schöner Platz. Auch wenn es in den letzten Tagen etwas geregnet hat, hat sich der Kurs sehr gut präsentiert. Die Fairways waren in ordentlicher Form und die Grüns waren ausgezeichnet. Das Design des Platzes ist bis auf die Löcher 12,13 und 14 gut. Wenn Sie in der Gegend sind und einen überdurchschnittlichen Platz suchen, ist Canyamel eine sehr gute Wahl.

Übersetzt von Google.

AK47 3 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Schwieriger Test

Schmale Fairways sind ein großer Test für Golf. Kurs in gutem Zustand. Sehr empfehlenswert

Übersetzt von Google.

Canyamel Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben