Bewertungen

für Burgdorfer Golfclub e.V., Burgdorf/Ehlershausen, Deutschland

3.8 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
6
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

_DGP_ 45 Bewertungen

Immer wieder schön hier!

Wir haben den Platz in den letzten 2 Jahren öfter gespielt und wurden nie enttäuscht. Es ist immer wieder schön hier eine Runde zu spielen.

Die Golfanlage verläuft flach durchs Gelände, die Bahnen wurden wie Schneisen durch einen Kiefernwald gezogen. Auf den hinteren 9 sind noch 3 Bahnen im offenen Stil eines Heideplatzes designed. Durch die hohen Bäume spielt man sehr windgeschützt und findet immer eine schattige Ecke um nicht komplett in der prallen Sonne spielen zu müssen.

Einige Bahnen sind teilweise lang, jedoch ausreichend breit, auch wenn dies durch die hohen Bäume meist als recht eng empfunden wird. Verzogene Bälle sind zudem zwischen den Bäumen wieder zu finden und können mittels Querchip zurück ins Spiel gebracht werden. Rund um die Grüns warten große Bunkeranlagen mit schönem weißen Sand auf unpräzise Annäherungen. Die Grüns sind recht groß und auch wellig, sodass garantiert auch sehr lange und anspruchsvolle Putts auf der Runde erforderlich werden.

Die Golfanlage ist insgesamt sehr schön und wertig angelegt. Mit dem Design des Platzes und dem flachen roten Clubhaus mag der ein oder andere sicher schon einmal den Vergleich zu schwedischen Golfanlagen gezogen haben….

Im Restaurant „Steakhouse Apache“ steht Fleisch natürlich ganz oben auf der Karte, klassische Golfergerichte sind jedoch auch mit im Angebot. Auf der Terrasse sitzt man schön geschützt unter den Bäumen am großen Übungsgrün und kann die gespielte Runde entspannt ausklingen lassen.

Wir kommen natürlich sehr bald wieder :-)

Benismum 6 Bewertungen

Parklandschaft mit Heide

Parkland Course mit Heide Charakter.
Freundlicher unkomplizierter Empfang. Platz auch für Anfänger geeignet. Einige nette Löcher. Die Grüns sind etwas ramponiert... Golfer wie schwer ist es Pitch-Marken zu entfernen???
Loch 19 ordentliches Essen.
Freundlich zu WoMo Fahrern man darf eine Nacht an der Einfahrt zum Club autark stehen.
Fazit... schöner Golftag

_DGP_ 45 Bewertungen

TOP Platz mit TOP Gastronomie!

Der 18-Loch Platz liegt in absoluter Ruhe. Die Bahnen verlaufen recht flach, inmitten hoher Kiefern. Diese sind durchwegs sehr präsent und erfordern halbwegs gerade Abschläge vom Tee. Jedoch sind die Fairways breiter, als es zuerst scheint. Sollte sich ein Ball in die Kiefern verirren, so ist dieser jedoch meist wieder aufzufinden und kann durch einen Querchip oft wieder ins Spiel gebracht werden.

Die Bahnen sind teils lang, die Grüns recht groß, der Platzzustand ist super. Rund um die Grüns warten teils größere Bunker auf unpräzise Bälle. Wasserhindernisse gibts es nur einmal an einem Par 3.

Das Layout spielt sich durch die erforderliche Länge teils anspruchsvoll, durch die vielen hohen Bäume sind die Bahnen sehr schön eingerahmt. Gegen Ende der Runde kommen noch 3 offenere Bahnen ins Spiel.

Für eine attraktive Golfrunde "gefühlt im Wald" sehr zu empfehlen.

Auch die Gastronomie im Clubhaus ist hervorragend. Auf der Terrasse sitzt man sehr schön direkt am Übrungsputtinggrün.

hepara 1 Bewertung

Enttäuschender Golftag

Endlich, es ist Mai und die Seniorenliga hat wieder begonnen. Alle Mannschaften haben sich darauf gefreut. Doch für alle war es eine herbe Enttäuschung. Der Platz nach wie vor sehr schön in der Architektur, Fairways auch ordentlich gemäht, die Gänseblümschen streckckten alle Ihre Blüten hoch. Sehr schön anzusehen. Der Golfer aber weiß dann auch, wie die Fairways gemäht sind. Das war aber noch zu ertragen. Die Greens wunderbar Grün, wie ein englischer Rasen. Zum Cricket spiel fantastisch, aber wir wollten Golfen und Putten. Kurz um, die Greens waren einfach zviel zu langsam. Da lobe ich mir Hainmühlen und endlich, nach Jahren auch GC Syke. Top Greens, kurz gemäht und schnell.
Ok, soviel zum Spiel, leider hatte die Gastronomie gewechselt. Es gab vorpanierte Industrie Schnitzel (aus der Fritöse) mit Bratkartoffeln und 1 Kugel Eis. Also sehr ausbaufähig der GC Burgdorf und nicht mehr das was es mal war. Sehr schade.

jueri 1 Bewertung

Waldgolfplatz

Wir sind seit ein paar Wochen unterwegs in Deutschland und haben, was Golfplätze betrifft, schon einges erlebt. Der Burgdorferplatz wird aber sicher in positiver Erinnerung bleiben.
Netter, freundlicher Empfang, sehr schöne, gut zu spielende Fairways und Greens. Einzig, etwas Gerade sollte man spielen. Praktisch immer sind auf beiden Seiten viele Bäume mit Unterholz.
Dar Platz präsentierte sich in sehr gutem Zustand, obwohl es seit Wochen nicht mehr richtig geregnet hat.

Herbert Kroneberg 14 Bewertungen

Ein Waidspatziergang

Ein schöner entdpannender Waldplatz.. Du hast das Gefühl allein in einer gepflegten Parkanlage zu spielen.

golffreund 217 Bewertungen

Stark verbessert

Club, Gastronomie und Trainingsmöglichkeiten waren hier immer schon sehr gut, JETZT sind offenbar alle Umbaumassnahmen abgeschlossen, aus einen zuvor recht eintönigen Platz ist durch Umgestaltung und Einbeziehung einiger völlig neuer Löcher ein optisch sehr ansprechender, sportlich herausfordernder und vor Allem jetzt auch abwechslungsreicher Spitzenplatz in dieser Region geworden. Bewertungen von vor 2017 sind insofern ebenso veraltet wie leider meine Golf buddy Entfernungsmesser, also: Geräte vorher aktualisieren, mit Glück ist der Anbieter jetzt endlich auch up-to-date. Unbedingt hinterher im Clubhaus einkehren, lohnt sich auch!

Raymon 1 Bewertung

Sehr schöne Anlage nach dem Umbau

Seit dem Umbau des Platzes eine sehr schöne Anlage, besonders die Fairways 14-16. Auch der neue Kurzspielplatz ist gelungen und man kann schnell mal eine Runde zum Entspannen spielen.

nobis 7 Bewertungen

Na ja!!

Ich habe dort 18 Loch oder was immer das war gespielt. Dort wird im Moment gebaut und jede Bahn wirkt wie die Kulisse eines Science Fiction Filmes.

Dafür auch noch Geld verlangen macht einen nicht seriös wirkenden Eindruck. Die Dame im Sekretariat war der einzige Lichtblick. So schnell muss ich dort nicht mehr spielen.

Genießer1955 4 Bewertungen

Zu teuer

Für anspruchsvolle Golfspieler viel zu langweilig. Von 2 kleinen Wasserhindernissen kommt nur eines ins Spiel. Du verlierst schnell die Orientierung, da sich alle Bahnen sehr ähneln.
Der Service im Sekretariat und in der Gastronomie hat den Charme von Campingplatz.

kalle 708 Bewertungen

Juwel!!!

Die heimischen Plätze haben es bei mir normal nicht leicht! Aber was da verträumt im dichten Kiefern Wald vir sich hin schlummert, ist nichts anderes als ein verstecktes Juwel!
Sollten Sie je in der nähe des Burgdorfer GC sein, fahren Sie gin und spielen Sie dieses Juwel im Wald!

golfjoker 1 Bewertung

Oase der Ruhe

Sehr freundlicher Empfang im Clubsekretariat. Leider wurden keine Kreditkarten akzeptiert, EC-Karte hatte ich vergessen. Ich durfte trotzdem spielen, bekam eine Rechnung mit. Wo findet man noch so was?
Der Platz selbst hat bei Par 74 sechs Par-5 Bahnen, die nicht besonders lang sind und gute Ergebnisse versprechen. Alle Bahnen sind von Kiefernwald umsäumt, Nachbarfairways sind selten zu sehen. Wenig Wasserhindernisse, faire Bunker, der Pflegezustand war bei meinem Besuch sehr gut. Besonders gefiel mir der weiche Boden, der gute Eisenschläge zuließ. Insgesamt schön zu spielender Platz ohne allzu große Herausforderungen.
Gutes Clubhausrestaurant mit preiswerten, z.T. asiatischen Gerichten.

Burgdorfer Golfclub e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben