Blue Bay Golf

18 Hole Resort

Blue Bay Golf
Blue Bay GolfBlue Bay Golf

Blue Bay Golf

Landhuis Blauw z/n, Curaçao

Phone: +599 9 868 1755, Fax: +599 9 869 0212

The Course

18-Hole Blue Bay Golf Course

Design: Rocky Roquemore

Length: 6735 m, Par: 72

Visitors

18-Hole Blue Bay Golf Course

Visitors are welcome every day.
Advance booking is essential - particularly on Sat, Sun & Holidays.
A valid handicap certificate or card is required.

Green Fees

18-Hole Blue Bay Golf Course

Green FeeMon - FriSat, Sun, Holidays
December 18, 2012 - April 14, 2013
18 Holes
before 12:00 PM$110 (94 €)$110 (94 €)
after 12:00 PM$90 (77 €)$90 (77 €)

User Reviews

3.7 of 5 stars7 Reviews

5 Stars:
1
4 Stars:
5
3 Stars:
0
2 Stars:
0
1 star:
1
Write a Review

Most Recent Reviews

reiner2304 296 Reviews
  • Automatic translation
  • Original version

Good place with challenges

Played on 12. and 16.3.2018. The slightly hilly 18-hole course is located within the resort of the same name. At the entrance you have to sign up shortly and you get the way to the clubhouse described. In the small pro shop you will receive a friendly and pays the green fee. After 12 clock it is cheaper and cheaper from 16 clock. Who is a tourist should ask for the 20% discount. We paid as non-hotel guests "only" 80 US $ per person incl. Cart. The cart we exchanged in our first round after 9 holes in the nice starter, since our barely made the gradients between the tees. The cart is obligatory and also useful. A driving range is available, but very rudimentary. The course has its challenges and is very varied. There are some water hazards, many bunkers, doglegs and high rough. Even one or the other blind blow, also from the tee, is absolutely necessary. The fairways are usually wide enough, so that even with the most prevalent wind a little scattering is fine. As a precaution, you should take a few more balls with you. The Signal Hole is certainly the No. 6 where it goes with a neat drive over the sea on the lower green (Hit and Hope and have fun). The condition was generally okay. The first green had shocked us a little bit from the state, but it got better and better. The greens were usually fast and loyal. Some tracks have been newly created and beautifully designed with Arizona-style cacti. At some holes you play on the Caribbean Sea, which is of course always nice. Apparently, however, probably one of the most beautiful paths, the 18 ran probably times at sea, made flat and now leads from the parking lot from the beach restaurant back to the clubhouse. Between lanes 1 and 18 is a large pond where some flamingos, pelicans and cormorants have settled, which is a great photo opportunity. Especially on the green of the 9 and tee 10 feel some adult iguanas very well, which is also an interesting encounter with nature on Curacao. You play constantly along some holiday homes / villas and it is also built here and there, with the corresponding sounds. But this occurs only occasionally and has not disturbed us. Much more disturbing we found the odor nuisance depending on the wind by the nearby oil refinery. We had a start time by e-mail for 1pm. The game mode was always very manageable. Basically, we have seen on the course at noon only a few Zweierflights, so there was always time for beautiful landscape photos during our rounds. I can recommend a round on this place.

Translated by Google.

Response from Maelinde Moesbergen, Manager at Blue Bay Golf
March 29, 2018

Dear Mr. Reiner, Thank you for your review and sharing your golf experience with us on our Blue Bay Golf Course. With our Greenkeeping team we continue to keep our golf course in good shape. Hoping… More

Dear Mr. Reiner,

Thank you for your review and sharing your golf experience with us on our Blue Bay Golf Course.
With our Greenkeeping team we continue to keep our golf course in good shape.

Hoping to see you next time in person so I can thank you personally!

Kind regards,

Madelinde Moesbergen
General Manager Plantation House

tbru 24 Reviews
  • Automatic translation
  • Original version

Resort Course Blue Bay

Typical Resort Course in Curacao. The place is located in the Resort Blue Bay near Willemstad. Currently the place is obviously rebuilt, we saw 2 new tracks. Some tracks on the seafront are beautifully landscaped! Unfortunately, the current 17 will probably fall new rental homes for victims. The course itself was in fairly good condition, despite steady winds and temperatures! Greenkeeping was constantly at work. The bunker, according to the climate harsh.
The new clubhouse is small but service and offer okay. The ProShop only provides minimal offer. The green fee is caribbean high at $ 110th As Resort guest's 30% off.
We had rented a bungalow at the resort. Here the price-performance ratio was rather bad.
Our summary;
Golf Top
Bungalow flop

Translated by Google.

Oesigolfer 25 Reviews
  • Automatic translation
  • Original version

Affordable Place to Curacao

Bluebay Golf is within the Blue Bay resort complex (gated Communitiy) and is also open to external guests. The clubhouse is located next to the beautiful beach (and one should think well, after the round, another to spend bathing in the sea), and offers a small pro shop and a restaurant, as well as changing rooms and showers.
The place is relatively widely distributed, you have to take a cart so, but this is included in the price anyway. A small driving range (which since mid-January in the green fee - is included - including balls !!) shortly before 1 hole allows a hammering before the round.

The course (Par 72) has certainly its pitfalls, the so-called signature hole is the par 3 hole 5 with whipped across the ocean that attracts balls magically. From Mens Tee (white) between 170 and 195m, to the partly violent wind, is already times ne announcement.

The fairways are quite dry, so jump the balls sometimes more, the greens were our visit in relatively dry state (and even brown and bumpy in accordance with the drought - sanded one day sometimes completely). True directional stability can not expect any footprint Vorflights can be seen on the sandy bottom good one.

The bunkers are quite hard, clear in the wind to fine sand does not last long.

Keeping the score together is not always easy, but you can total well have fun here, mainly because the green fee is affordable. Hotel guests receive a 30% reduction, but there are also packages that are open to everyone (10 it cost card 560, - $ and is divisible)

The court should, however, be altered in the near future, be added to the clubhouse and newly created, then will that might impact on the green fee prices. Especially when you consider that the other resort is much more expensive (Santa Barbara in the south east of the island) (despite the largest packages to get there is not less than 100, - $ for a round of golf, the individual costs even less than 200, - $ for non-residents).

However, since the Blue Bay Place probably serves to make the surrounding land with houses more expensive (and heavy construction everywhere are under way) is going to change in the foreseeable future probably some. So the former 18th hole along the ocean will disappear, there are built houses, as well as the club house will be rebuilt as apartment house and erected elsewhere a new clubhouse. To be well-pending some changes in the next 2 years...

New Pro since February 2016 Roland incidentally January Schippers (former Holland and Abu Dhabi). He has already prices reduced slightly, as the range is now included a round of golf booked etc.
He also wants the Golfcommunitiy strengthen, matching guests closer, more German on the system have (so far there are just mainly Dutch). In addition, its goal is to reduce the cost of space of 1.5 to 1 million.

Translated by Google.

Been to Blue Bay Golf? Share your experiences!

Write a Review

See all 7 reviews

Blue Bay Golf

18 Loch Resort

Blue Bay Golf
Blue Bay GolfBlue Bay Golf

Blue Bay Golf

Landhuis Blauw z/n, Curaçao

Tel.: +599 9 868 1755, Fax: +599 9 869 0212

Der Golfplatz

18-Loch Blue Bay Golf Platz

Design: Rocky Roquemore

Länge: 6735 m, Par: 72

Gästeinformation

18-Loch Blue Bay Golf Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Sa./So./Feiertage ist Anmeldung erforderlich.
Ein Handicap ist erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch Blue Bay Golf Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18. Dezember 2012 - 14. April 2013
18-Loch-Greenfee
bis 12:00 Uhr$110 (97 €)$110 (97 €)
ab 12:00 Uhr$90 (80 €)$90 (80 €)

Bewertungen

3.7 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
5
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

reiner2304 316 Bewertungen

Guter Platz mit Herausforderungen

Gespielt am 12. und 16.3.2018. Der leicht hügelige 18-Loch-Platz liegt innerhalb des gleichnamigen Resort. An der Einfahrt muss man sich kurz anmelden und man bekommt den Weg zum Clubhaus beschrieben. Im kleinen Pro-Shop wird man freundlich empfangen und zahlt das Greenfee. Nach 12 Uhr wird es billiger und ab 16 Uhr noch einmal günstiger. Wer Tourist ist sollte nach dem 20% Rabatt fragen. Wir haben so als Nichthotelgäste "nur" 80 US$ pro Person incl. Cart bezahlt. Das Cart haben wir bei unserer ersten Runde nach 9 Löchern beim netten Starter getauscht, da unseres kaum die Steigungen zwischen den Abschlägen geschafft hat. Das Cart ist obligatorisch und auch sinnvoll. Eine Driving-Range ist vorhanden, allerdings sehr rudimentär. Der Platz hat durchaus seine Herausforderungen und ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Es gibt einige Wasserhindernisse, viele Bunker, Doglegs und hohes Rough. Auch der ein oder andere blinde Schlag, auch vom Abschlag, ist durchaus erforderlich. Die Fairways sind meistens jedoch breit genug, so dass auch bei dem meist vorhandenem Wind ein wenig Streuung in Ordnung geht. Man sollte vorsichtshalber ein paar Bälle mehr mitnehmen. Das Signal Hole ist sicher die Nr. 6 wo es mit einem ordentlichen Drive über das Meer auf das tiefer gelegene Grün geht (Hit and Hope and have fun). Der Pflegezustand war im Großen und Ganzen in Ordnung. Das erste Grün hatte uns ein wenig vom Zustand her geschockt, es wurde dann aber immer besser. Die Grüns waren in der Regel schnell und treu. Einige Bahnen sind wohl neu angelegt worden und sehr schön mit Kakteen im Arizona-Stil gestaltet worden. An einigen Löchern spielt man auf die karibische See zu, was natürlich immer schön ist. Offenbar wurde allerdings wohl eine der schönsten Bahnen, die 18 lief wohl mal am Meer lang, Platt gemacht und führt jetzt ab dem Parkplatz vom Beachrestaurant zurück zum Clubhaus. Zwischen den Bahnen 1 und 18 liegt ein großer Teich, an dem sich einige Flamingos, Pelikane und Kormorane angesiedelt haben, was ein tolles Fotomotiv ist. Vor allem am Grün der 9 und Abschlag 10 fühlen sich einige ausgewachsene Leguane sehr wohl, was ebenfalls eine interessante Begegnung mit der Natur auf Curacao ist. Man spielt ständig entlang an einigen Ferienhäusern/Villen und es wird auch noch hier und da gebaut, mit den entsprechenden Geräuschen. Das tritt aber nur vereinzelt auf und hat uns nicht gestört. Wesentlich störender fanden wir die je nach Wind vorhandenen Geruchsbelästigungen durch die nahe gelegene Ölraffinerie. Wir hatten eine Startzeit per E-Mail für 13 Uhr gebucht. Der Spielbetrieb war jeweils sehr überschaubar. Grundsätzlich haben wir auf dem Platz gegen Mittag lediglich einige Zweierflights gesehen, so blieb während unserer Runden auch immer Zeit für schöne Landschaftsfotos. Ich kann eine Runde auf diesem Platz empfehlen.

Kommentar von Maelinde Moesbergen, Manager von Blue Bay Golf
29. März 2018
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr geehrter Herr Reiner, Vielen Dank für Ihre Bewertung und teilen Sie Ihre Golferfahrung mit uns auf unserem Blue Bay Golf Course. Mit unserem Greenkeeping-Team halten wir unseren Golfplatz in… Mehr

Sehr geehrter Herr Reiner,

Vielen Dank für Ihre Bewertung und teilen Sie Ihre Golferfahrung mit uns auf unserem Blue Bay Golf Course.
Mit unserem Greenkeeping-Team halten wir unseren Golfplatz in Form.

Ich hoffe, Sie das nächste Mal persönlich zu sehen, damit ich Ihnen persönlich danken kann!

Mit freundlichen Grüßen,

Madelinde Mösbergen
General Manager Plantage Haus

Übersetzt von Google.

tbru 27 Bewertungen

Resort Platz Blue Bay

Typischer Resortplatz auf Curacao. Der Platz befindet sich im Resort Blue Bay nahe Willemstad. Zur Zeit wird der Platz offensichtlich umgebaut, wir haben 2 neue Bahnen gesehen. Einige Bahnen direkt am Meer sind landschaftlich wunderschön! Leider wird die aktuelle 17 wohl neuen Ferienhäusern zum Opfer fallen. Der Platz selbst war in recht gutem Zustand, trotz stetigem Wind und der Temperaturen! Greenkeeping war ständig am Arbeiten. Die Bunker dem Klima zufolge hart.
Das neue Clubhaus ist klein aber Service und Angebot okay. Der ProShop bietet nur minimales Angebot. Das Greenfee ist mit 110$ karibisch hoch. Als Resortgast gibt's 30% Rabatt.
Wir hatten einen Bungalow im Resort gemietet. Hier war das Preis-Leistungsverhältnis eher schlecht.
Unser Resumee;
Golf Top
Bungalow Flop

Oesigolfer 35 Bewertungen

Bezahlbarer Platz auf Curacao

Das Bluebay Golf liegt innerhalb der Blue Bay Resort Anlage (gated communitiy) und steht auch externen Gästen offen. Das Clubhaus liegt neben dem sehr schönen Strand (und man sollte durchaus überlegen, nach der Runde eine weitere im Meer badend zu verbringen), und bietet neben dem kleinen Proshop auch ein Restaurant, außerdem Umkleidemöglichkeiten und Duschen.
Der Platz ist relativ weit gestreut, man muss also ein Cart nehmen, was aber im Preis ohnehin inkludiert ist. Eine kleine Driving Range (die seit Mitte Januar im Greenfee - inklusive Bälle!! - inkludiert ist) kurz vor Loch 1 ermöglicht ein Einschlagen vor der Runde.

Der Platz (Par72) bietet durchaus seine Tücken, das so genannte Signature Hole ist das Par 3 Loch 5 mit Schlag über den Ozean, der die Bälle magisch anzieht. Vom Mens Tee (weiss) zwischen 170 und 195m, dazu der teils heftige Wind, ist schon mal ne Ansage.

Die Fairways sind recht trocken, daher springen die Bälle auch mal weiter, die Grüns waren zu unserem Besuch in relativ trockenem Zustand (und entsprechend der Trockenheit eben braun und holprig - ein Tag auch mal komplett gesandet). Echte Spurtreue kann man nicht erwarten, jeder Fußabdruck des Vorflights ist auf dem sandigen Boden gut zu sehen.

Die Bunker sind recht hart, klar, bei dem Wind hält sich feiner Sand nicht lange.

Den Score zusammen zu halten, fällt nicht immer leicht, insgesamt kann man aber gut Spaß haben hier, vor allem, weil das Greenfee bezahlbar ist. Hotelgäste erhalten 30% Reduktion, es gibt aber auch Packages, die jedem offen stehen (10-er Karte kostete 560,- $ und ist teilbar)

Der Platz soll allerdings in naher Zukunft umgebaut werden, das Clubhaus versetzt und neu geschaffen werden, dann wird sich das vielleicht auch auf die Greenfeepreise auswirken. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das andere Resort (Santa Barbara im Südosten der Insel) wesentlich teurer ist (trotz des größten Packages kommt man dort nicht unter 100,- $ für eine Runde Golf, die einzelne kostet sogar knapp 200,- $ für externe Gäste).

Da allerdings der Blue Bay Platz wohl auch dazu dient, die umliegenden Grundstücke mit Häusern teurer zu machen (und heftige Bauarbeiten überall im Gange sind) wird sich dort in naher Zukunft wohl einiges ändern. So wird die bisherige 18. Loch entlang des Ozeans verschwinden, dort werden Häuser gebaut, ebenso wird das Clubhaus als Appartmenthaus umgebaut und an anderer Stelle ein neues Clubhaus errichtet. So werden in den nächsten 2 Jahren wohl einige Veränderungen anstehen...

Neuer Pro ist seit Februar 2016 übrigens Roland Jan Schippers (vormals Holland und auch Abu Dhabi). Er hat bereits die Preise leicht reduziert, z.B. ist die Range nun inklusive einer gebuchten Golfrunde etc.
Außerdem will er die Golfcommunitiy stärken, die Gäste näher zusammenbringen, mehr Deutsche auf der Anlage haben (bisher sind es eben überwiegend Holländer). Außerdem ist sein Ziel, die Platzkosten von 1,5 auf 1 Mio zu reduzieren.

Blue Bay Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 7 Bewertungen ansehen