Bewertungen

für Bella Vista Golfpark - Bad Birnbach, Bad Birnbach, Deutschland

4.2 von 5 Sternen28 Bewertungen

5 Sterne:
13
4 Sterne:
9
3 Sterne:
5
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 28 von 28

Susanne G. 2 Bewertungen

Sportlich und abwechslungsreich

Landschaftlich schöner und abwechslungsreicher Golfplatz, sehr netter und kompetente Dame an der Rezeption.
Mit etwas Kondition auch ohne Cart machbar.

kalle 709 Bewertungen

Rauf und Runter

Bad Birnbach ist nicht spektakulär, aber irgendwo auch interessant!
Mwhrvals 3Sterne sinds nicht!

Wutz 42 Bewertungen

Jederzeit wieder

Heute 18. Loch gespielt. Freundliche Begrüßung im Sekretariat.
Große Drivingrange, auch mit Rasenabschlägen.
Der Platz war im sehr guten Zustand und fair, am Ende kein Ballverlust. Die Grüns ebenfalls top, für meinen Geschmack aber etwas zu langsam. Bunker alle mit genug Sand. Die Löcher sind sehr abwechslungsreich und nie langweilig! Wir sind den Platz gegangen was bei ausreichender Kondition kein Problem ist, obwohl es rauf und runter geht. Schöne Aussichteninklusive.
Freundliche Gastronomie am Schluss.
Fazit: jederzeit wieder!

Blitzi 148 Bewertungen

Muss man nicht haben

Leicht hügeliger, aber sehr offener Platz. Layoutmäßig liegen einige Löcher einfallslos nebeneinander. Wobei 3 Bahnen fast gleich sind. Da wir solch offene Plätze nicht sonderlich mögen, hätten wir den Platz als durchschnittlich bewertet. Allerdings entsprach die Höhe der Fairways eher einem first cut und die Grüngeschwindigkeit war katastrophal langsam, sodass es dann doch nur 2 Sterne geworden sind. So macht golfen keinen Spaß.
Positiv war das die Sonne geschienen hat und wir keinen Vorflight hatten.

Kommentar von Robert Sammereier, Manager von Bella Vista Golfpark - Bad Birnbach
3. Mai 2023

Sehr geehrter Herr Blitzi, schade dass es Ihnen nicht gefallen hat; gerade dass mit der Grüngeschwindigkeit ist natürlich so eine Sache; natürlich wünschen sich Singlehandicaper, der sie… Mehr

Sehr geehrter Herr Blitzi, schade dass es Ihnen nicht gefallen hat; gerade dass mit der Grüngeschwindigkeit ist natürlich so eine Sache; natürlich wünschen sich Singlehandicaper, der sie wahrscheinlich ja Einer sein werden, immer sehr schnelle Grüns. Unsere Anlage ist als touristische Anlage konzipiert, entsprechend sind natürlich auch die Grüns nicht so schnell, wobei unsere ondulierten Grüns dür die Durchschittshandicaper meist auch so schwer genug sind.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch viele schöne Golfrunden und vielleicht wagen Sie doch nochmal einen Versuch auf unserer Anlage... und vl. scheint auch wieder die Sonne!!

Steffen S. 13 Bewertungen

In Ordnung

Der Platz ist interessant, aber wie in den Kommentaren geschrieben, sehr 'bergig'. In der Tat ist er bei der zweiten Runde etwas monoton, aber 1 mal würde ich ihn immer wieder spielen. Pflege war gut.

KB73 8 Bewertungen

Schöner Platz

Aufgrund der Bewertungen hier gespielt. Nicht enttäuscht worden! Ja bergig, im normalen Fitnesszustand zu Fuß machbar. Und nochmals ja, ein auf und ab, aber langweilig? Bei weitem nicht…Coole Abschläge ins Tal, teils auch richtig Länge gefragt, damit man den Wassergraben in der Senke überwinden kann. Bei den Bewertungen hier frage ich mich manchmal was die Leute so für Heimatclubs haben?!

Wir hatten einen wunderschönen Golftag, schöne Blicke ins Umland, auf einem Kurs, der uns bei jedem Loch gefordert hat…

HorstJK 19 Bewertungen

Enttäuscht

Aufgrund der sehr guten Bewertungen haben wir uns für diesen Platz entschieden und ihn am 09.09.2020 gespielt. Vermutlich waren unsere Erwartungen zu hoch, denn wir können die Bewertungen so nicht bestätigen.

Der Platz ist sehr gut gepflegt und in einem sehr guten Zustand aber extrem bergig und ohne landschaftlichen Reiz. Das Layout war für uns zu monoton und je länger die Runde ging, desto langweiliger haben wir den Platz empfunden. Bei den Par 4 und 5 handelt es entweder um Doglegs oder man spielt über ein Tal den Berg steil hinab und auf der anderen Seite wieder steil bergauf. Dabei hat man sehr viele blinde Schläge, für unseren Geschmack deutlich zu viele. Und vom Grün Loch 14 bis zum Abschlag Loch 15 sind 500 m zurückzulegen. Der Architekt des Golfplatzes war in unseren Augen nicht wirklich kreativ. Daher ist der Platz für uns kein Urlaubsplatz, den man gespielt haben muss.

Wir werden den Platz kein zweites Mal spielen. Hier gibt es in der Umgebung für unseren Geschmack deutlich schönere Plätze

Tito 62 Bewertungen

Witziger Bergplatz in sehr guten Zustand

Ein richtig schöner Golfplatz, den ich jedem Urlauber empfehlen kann, allerdings sollte nach gut auf den Beinen sein, weil er körperlich nicht der einfachste ist.

Layouttechnisch wurde das beste aus der hügeligen Gegend gemacht. Er spielt sich sehr schön mit einigen blinden Schlägen.
Der Platzzustand war trotz viel Regen in den letzten Tagen ausgezeichnet.

Die Gastro, welche bei mir aber nie in die Bewertung einfließt, ist überragend und wird von einem sehr sympathischen Ehepaar.

Brownie01 4 Bewertungen

Sportlicher, gepflegter Golfplatz mit vielen Höhenmetern

Abwechslungsreich, viele Höhenmeter sind zu bewältigen, gute Fairways und Grüns, freundlicher Empfang

Löwe von Kildare 17 Bewertungen

Zu empfehlen

Gespielt am 7.4.19 Der Platz ist schon in beachtlicher Frühform angesichts der Jahreszeit, die Fairways relativ dicht, die Grüns nicht übermäßig schnell, aber absolut spurtreu. Der ganze Platz wie alle Übungsanlagen durchgehend sehr gepflegt und von beinahe allen Bahnen mit sehenswerten Panoramen.
Tatsächlich bergig, aber durchaus zu Fuß zu bewältigen. Nicht übermäßig lang, einige Doglegs erfordern aber präzises Spiel.
Auch das kleine Stüberl mit eher einfachen, aber schmackhaften Gerichten und Sonnenterrasse ist zu empfehlen.

Winziger Kritikpunkt: Signalisation der Fahnenposition durch Farben oder Markierungen wäre hilfreich. Das fällt aber nicht so ins Gewicht, daß es einen Abzug rechtfertigen würde.

versbuero1 57 Bewertungen

Eine hügelige Herausforderung

Wir haben den Platz Anfang Juli 2018 gespielt und fanden ihn wirklich toll und anspuchsvoll.
Der hügelige Platz ist etwas für sportliche Spieler, für alle anderen ist ein Cart absolut empfehlenswert. (unbedingt reservieren!!) Die Fairways waren perfekt zu spielen und fordern einen Spieler, der zum ersten Mal diesen Platz spielt zum Mitdenken auf. Der Driver ist hier nicht immer die beste Wahl.
Die Grüns sind in einem sehr guten Zustand, könnten für meinen Geschmack aber etwas schneller sein.
Es sind große Trainingsmöglichkeiten vorhanden. Die Range hat jede Menge überdachter Abschläge.
Alles in Allem einen Golftag wert

Peter R. 1 Bewertung

Schöner Platz

Sehr schön gelegener Platz mit vielen Trainingsmöglichkeiten, anspruchsvoll durch viele Anstiege und steile Abhänge, gut gepflegt trotz großer Trockenheit. Freundlichenr Empfang, wie überhaupt die Anlage eine freundliche Atmosphäre ausstrahlt. Die Grüns könnten etwas schneller sein. Die Buggies scheinen neu zu sein und sind zum großen Teil für die Straße zugelassen, dringend zu empfehlen (Reservierung ratsam).

Eschenried 117 Bewertungen

Rottal reloaded

Ende April `18 gespielt. Platz am Sonntag bei Supersonnenschein im Superzustand, wenngleich die Grüns langsam sind (Dauerzustand oder dem ungewöhnlichen Wetter geschuldet?) Unheimlich weite Anlage, die einem konditionell ALLES abverlangt, noch dazu bei 29 Grad und keinem Schatten, Schräglagen, bergauf - bergab!
Hört das denn nie auf (:-)?
Manche sagen, dass es links bergauf geht und auf der Gegenbahn wieder runter.
Ich sag, dass das Gelände sehr geschickt genutzt wurde, um einen weitläufigen Kurs zu gestalten. Hat mir sehr gut gefallen.
Pflegezustand ausgezeichnet, erheblich über dem anderer Plätze in der Gegend.
Bei dem Wetter, erstaunlich wenig Betrieb, kann man gut an einem WE zweimal spielen.

amical 113 Bewertungen

Also...

Also ein gut gepflegter Platz mit tollem Panorama Aber nur noch mit Cart Denn wenn ich Bergsteigen gehen will dann fahre in in Zukunft nach Tirol ;-((

golfmichel 2 Bewertungen

Guter Platz

Lanschaftlich schön gelegen, guter Plegezustand. Auf jeden Fall sollte man bei 18 Loch ein Cart mieten. Es geht anständig rauf und runter.

Golfino1601 20 Bewertungen

Tolle Topographie und exzellenter Pflegezustand

Wir haben den Platz gerade zum wiederholten Mal gespielt. Ein Cart ist hier definitiv zu empfehlen und bot bei knapp 30 Grad auch ein wenig Schatten... Zudem ist der Preis mit 19€ mehr als fair.
Der Platz ist in einem tadellosen Pflegezustand, die Grüns empfanden wir als mittelschwer und mittelschnell für unser Hcp 22/23. Schräglagen muss man mögen, sonst ist man hier falsch. Es gibt so gut wie keine ebenen Spielbahnen.
Man sollte sich auf jeden Fall auch ein wenig Zeit für die wunderschönen Aussichten über das Rottal nehmen. War bei unserer frühen Startzeit kein Problem, da noch nicht viel los war. Der Platz kann problemlos mit sämtlichen Hartl-Wiesen mithalten, uns hat er sogar besser gefallen.

angibambam 5 Bewertungen

Wunderschöner Geheimtipp

Mein Mann und ich haben den Platz am 22.06.16 gespielt. Vorher hatte es lange geregnet, weshalb viele Plätze gar keine E-Carts erlaubt haben - anders hier. Bis auf ein paar kleinere Stellen und die Bunker (aber das fanden wir nicht so schlimm ;)) konnte alles bespielt werden und war in einem top Zustand!
Die Grüns waren teilweise sehr "tricky" und haben St. Andrews Gras, das sehr eigenwillig ist.
Wir hatten zudem einen sehr netten lokalen Flight Partner :)
Uns hat der Platz am besten gefallen und wir waren zuvor in Brunnwies und Uttlau. Unser klares Ranking an Tag 3:
Platz 1: Bellavista
Platz 2: Uttlau
Platz 3: Brunnwies

derBremser 20 Bewertungen

Golfcars auf jeden Fall zu empfehlen.

Aufgrund des schlechtes Wetters waren Carts nicht erlaubt somit mussten wir laufen, daraus resultiert auch der Titel der Bewertung, wenn möglich sollte man auf diesem Platz ein Cart mieten. Der Platz an sich hat ein paar schöne Bahnen, lässt sich mit einem guten Score spielen, was mir nicht so gefallen hat, waren die letzten 4 Löcher, die gehen im Zick Zack vor und zurück immer durch das gleiche Tal. Dann gibt es da noch den Weg von Grün 14 zum nächsten Abschlag, da läuft man ca. 400 Meter, ging wahrscheinlich nicht anders zu planen macht aber keinen Spaß. Alles in allem, mit Cart kann man den Platz empfehlen, vor allem aufgrund der fairen Trennfee und Cart Preise.

Detlef 32 Bewertungen

Bergziege

Ein sehr gut gepflegter Platz mit teils kniffligen Bahnen. Sekretariat hatte schon ein Golfcart mit berechnet, haben wir dankend abgelehnt. Der bisher größte Fehler in dieser Saison. Für diesen Platz kann ich nur ein Cart empfehlen, alles andere ist eine elende Kletterei und der Golfspaß geht verloren.
Selbst Schuld, darunter kann der Platz nicht leiden.

matthias H. 31 Bewertungen

Anspruchsvoll!

Sehr schöne Anlage und top gepflegt. Sehr freundlicher Empfang an der Reception.
Die Gastronomie hatte wohl einen schlechten Tag!

j.feldmann 2 Bewertungen

Alles Prima

Der Platz ist super für eine kleine Runde Golf. Die Aussicht ist wunderbar und lässt den Alltag hinter sich. Auch mit Familie ist der Platz gut zu bespielen. Es können Golfschläger vor Ort geliehen werden. Insgesamt hat es und gut gefallen.

golffinger 7 Bewertungen

Spitze!!!

Ein Traum von Golfplatz.
Es muss ja nicht immer nur Hartl sein.
Wir waren voll begeistert.
Aber es geht natürlich sportlich bergauf und bergab.
Supertolle Greens!
Gastro auch perfekt klein aber fein.
Freuen unsschon auf ein nächstes Mal.
Weiter so!

SpassGolfer 15 Bewertungen

Ein echter Golfplatz!

Diese Anlage verdient das Prädikat ausgezeichnet. Die Bahnen sind schön angelegt und passen sich hervorragend in die Landschaft ein. Das Auf und Ab ist für konditionsschwächere am besten mit dem Cart zu bewältigen. Sportler können den Platz aber gut laufen. Die Spielbahnen sind fair, das Fairway gut gepflegt und taktisch klug angelegt Bunker machen das Spiel interessant. Wer im Juli im Rough liegt und seinen Ball findet, hat eine große Aufgabe vor sich. Die schnellen und gut laufenden Grüns sind von ordentlicher Größe und schön onduliert. Das kleine Clubhaus bietet Kleinigkeiten zu Essen und Getränke in ordentlicher Qualität. Summa summarum eine echte Empfehlung! Von Spassgolfer HCP11

Olligator 60 Bewertungen

Bella Vista - im wahrsten Wortsinn!

Der Golfplatz ist ein Traum. Wunderschöne Hügellandschaft. Hervorragend gepflegt.
Die Hügel bedeuten natürlich einige blinde Löcher und sind anstrengend zu gehen (ein Cart ist auch bei 9 Löchern schon fast "Pflicht"). Dafür traumhafte Abschläge ins "Tal" hinab und tolle Aussichten.
Sehr moderate Greenfee-Preise. Für Gäste der Partnerhotels sogar nochmals um 30 % reduziert.
Auch der öffentliche 9-Loch Kurzplatz ist schon ein "richtiger" kleiner Golfplatz. Hier werden auch die Platzreife-Kurse abgenommen.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, ob im Pro-Shop, am Counter oder in der Gastronomie. Alles sehr persönlich und absolut unelitär.

Die Gastronomie wird vom Hotel Sonnengut betrieben und bietet eine kleine Karte mit bayrischen Schmankerln. Bei schönem Wetter kann man auf der Sonnenterrasse sitzen mit Blick auf den Platz.

Der am Platz beheimatete Pro Josef "Sepp" Loher ist ein wahrer Zauberer. Nach nur einer einzigen Stunde Unterricht hat meine Frau doppelt so weit geschlagen wie vorher und konnte am nächsten Tag die Platzreife ablegen.

Als Hotel können wir das Bella Vista Partnerhotel Sonnengut empfehlen. Auch hier freundliche Mitarbeiter/innen, eine tolle Badelandschaft und man kann sich für nur 12,- € am Tag eines der hoteleigenen, straßenzugelassenen Golfcarts buchen, mit denen man die ca. 300 m zum Platz fahren kann und auch mal in den Ort. Frühzeitig reservieren!

Neamands 1 Bewertung

Einfach ein toller Platz

Ich habe diesen wirklich wunderschönen Platz nun schon mehrfach bespielt und bin nach wie vor begeistert.

Die gesamte Anlage ist (auch zuletzt im Spätherbst) in einem tollen Zustand. Die Greens sind absolut top. Gut gepflegt und spurtreu.

Das Personal war nett und zuvorkommend, die Gastronomie erhält das Prädikat "klein aber fein"

Zum Platz an sich: Sehr schön gestaltete, hügelige Spielbahnen. Herausfordernd aber nicht unfair. An einigen Löchern (insbesondere an der 9,17 und 18) ein toller Blick über das gesamte Rottal und besonders in den Morgen- und Abendstunden malerisch schöne Licht- und Schattenspiele.

Allerdings empfehle ich durch das hügelige Layout den Einsatz eines E-Cart, sonst geht einem vor allem Sommer doch schnell die Kondition aus. Mit nur 15€ pro 18 Loch (Stand Nov 2011) darüber hinaus auch noch sehr günstig.

Der 9-Loch Kurzplatz erreicht zwar nicht ganz das Niveau des großen Bruders, ist allerdings im Vergleich zu anderen Kurzplätzen sehr gepflegt.
Mit Entfernungen zwischen 75 und 105m eignet er sich auch gut dazu, Annäherungen zu trainieren.

Besondere Herausforderung: An Loch 9 wartet auf die Herren ein 100m-Schlag übers Wasser.

Richard 1 Bewertung

Nix für Flachlandtiroler

Selten einen so schönen und gepflegten Platz erlebt.
Trotz der vielen auf und ab's bietet er eine Menge an Abwechslung. Es kommt keine Langeweile auf und nach dem 18ten Loch ist man froh, es geschafft zu haben. Was nicht negativ zu verstehen ist!!
Kurz und bündig: ein toller Platz und ein wunderschönes Erlebnis!!

Fredi Frei 1 Bewertung

Nicht langweilig

Dieser Platz ist sehr gepflegt. Als Golfer ist man immer wieder neu gefordert. Das spannende ist auch, dass er nicht langweilig flach ist. Es ist jedesmal eine schöne Belohnung, nach 18 Loch im Clubhaus den Prosecco zu geniessen.

godam 3 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sportlicher Kurs und schöne Aussicht

Großer Kurs mit uphil und Abfahrten. Was für ein Unterschied zum Beispiel Sagmüle. Schöne Aussichten und anspruchsvolle Löcher. Ich habe den Kurs Ende September gespielt, das Grün wurde belüftet. Aber ansonsten fantastischer Golfplatz! In dir bist ein älteres Alter oder schlechter auf Ausdauer - nimm einen Wagen ;-)
(btw. minigolf Bahnen sind Mist ;-)

Übersetzt von Google.

Bella Vista Golfpark - Bad Birnbach - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben