Arcos Gardens Golf Club & Country Estate

18 Loch Resort

Arcos Gardens Golf Club & Country Estate
Arcos Gardens Golf Club & Country EstateArcos Gardens Golf Club & Country EstateArcos Gardens Golf Club & Country EstateArcos Gardens Golf Club & Country EstateArcos Gardens Golf Club & Country Estate

Arcos Gardens Golf Club & Country Estate

Carretera Arcos-Algar Km 3, E-11630 Arcos de la Frontera, Cádiz, Spanien

Charakteristik

Arcos Gardens Golf wurde nicht nur als Herausforderung für Professionals, sondern auch als interessanter Platz für Amateure erschaffen. Strategisch platzierte Bunker und Seen, weite Fairways, traumhafte Blicke auf die umliegende Landschaft und die Stadt Arcos de la Frontera kennzeichnen den Platz.

Der Golfplatz

18-Loch Arcos Gardens Golf Platz

Design: Landmark Spain

Gelände: Wasserhindernisse

Schwierigkeitsgrad: Sportlich - Anspruchsvoll

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Schwarz (Herren)7275.41336750 m
Weiß (Herren)7272.71316279 m
Gelb (Herren)72701255781 m
Blau (Damen)7272.71265265 m
Rot (Herren)7269.91184756 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range (5 Rangeabschläge, davon 1 überdacht)
  • Übungsbereich
  • Putting Green
  • Pitching Green
  • Chipping Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

18-Loch Arcos Gardens Golf Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist notwendig.
Clubausweis mit eingetragenem Handicap (H 28 / D 36) ist erforderlich.

Etikette

Softspikes erforderlich.

Greenfee-Preise

Driving Range

Montag - Sonntag
Benutzung der Driving Range5 €
Balltoken (55 Bälle)3.5 €

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Konferenzraum
  • Gästesanitär
  • Schwimmbad
  • Sauna
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten
  • Bar

Restaurant

Fain
Tel.: 956-704131, Fax: 956-717932
restaurante@arcosgardens.com
Kreditkarten akzeptiert.

Pro-Shop

Arcos Gardens
Tel.: 956-704201, Fax: 956-717932
golf@arcosgardens.com

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrotrolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Golfunterricht

Arcos Gardens
Tel.: 956 704 201, Fax: 956 717 932
golf@arcosgardens.com
www.arcosgardens.com

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2006

Personen

PositionName
GeschäftsführerAshley Northridge956 704 131
Pro-Shop-LeiterinMaria Lott956 704 201
Head-ProMartin Brännström956 704 201
ProAndrew Laird956 704 201
HeadgreenkeeperLorenzo Basco956 704 201
Leiter GastronomieJavier Ruiz de Alda956 704 131

Bewertungen

3.8 von 5 Sternen21 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
7
3 Sterne:
1
2 Sterne:
3
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

UG 14 Bewertungen

Preis/Leistung Top

Wie auch in 2022 bereits erwähnt, sind die ersten 9 ehr durchschnittlich. Die Fairways zeigten sich stark verbessert, aber alles in allem machte die Anlage einen traurigen Eindruck. Außer mir standen noch 2 weitere Fahrzeuge vor dem großen menschenleeren Clubhouse. Kein Proshop, keine Gastro. Der Empfang durch die junge Dame war dafür überaus freundlich. 18 Loch mit einem 50 Prozent Voucher kosteten 22.50🤣. Die Backnine belohnten jedoch meine Entscheidung hier zu spielen. Tolle Fairways, gut ondulierte Greens und dazu eine prächtige Aussicht. Aus meiner Sicht sollte man dem Platz durchaus eine Chance geben. Wer zufällig hier vorbeikommt. So wie ich, sollte den Platz spielen.

Ein Sammler 65 Bewertungen

Eigentlich schön

Der Platz ist landschaftlich sehr schön mit tollen Aussichten auf die ungebende Landschaft. Das Design ist abwechslungsreich. Also eigentlich schön. Der aktuelle Zustand ist allerdings mehr als problematisch. Besonders die Löcher 1-6 sind grässlich. Die grosse Herausforderung besteht m Auffinden eines Rasenstücks. Die Greens waren gut wenn auch teilweise stark beschädigt. Wenn die Betreiber den Platz wieder „fit“ kriegen dann ist er eine schöne Golfdestination. Aber erst dann.

T.F. 1 Bewertung

Landschaftlich schöner Platz mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Nach den doch etwas zurückhaltenden Bewertungen hatte ich etwas Sorge, was mich da erwartet. Diese Sorge kann ich zukünftigen Golfern für den Platz nehmen. Man sollte auf jeden Fall ein Cart nehmen. Wir laufen zwar lieber, hatten aber ein Paket mit Cart gebucht und dann doch uns für das Cart entschieden.

Der Empfang war sehr freundlich.

Ich empfand den Platz als recht anspruchsvoll. Es sind einige Dog Legs vorhanden und die Bahnen sind recht lang gestaltet. Dazu vielfach noch Hanglage und wenn dann noch der Wind in der bergigen Region dazu kommt, dann ist das Paar sehr schnell frühzeitig in Gefahr. Da hat man ganz schön zu kämpfen.

Wir haben zur besten Zeit fast alleine gespielt.
+ Die Abschläge
+ Die Fairways
+ Die Grüns (sehr schnell und spurtreu)
+ Die Olivenhaine
+ Die landschaftliche Lage

- Bunker (waren eher Naturbunker, d.h. schon recht hart und teilweise Pflanzenbewuchs)
- Teilweise waren die Fahnen nicht in Ordnung und haben so Ecken in das Loch gedrückt.
- Teilweise waren Stelle im Grün nicht in Ordnung. Wir hatten Glück, dass unsere Bälle diese Stellen auf der ganzen Runde nicht kreuzten.

Ein wenig mehr Pflege noch in den Platz und die Driving Range und dann wäre das ein Top Platz. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich hier und da ein wenig verzweifelt bin an den Herausforderungen.

Arcos Gardens Golf Club & Country Estate - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 21 Bewertungen ansehen