Bewertungen

für Arabella Golf Son Muntaner, Balearen, Spanien

3.8 von 5 Sternen71 Bewertungen

5 Sterne:
23
4 Sterne:
24
3 Sterne:
12
2 Sterne:
10
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 71 von 71

oli53 38 Bewertungen

Immer wieder mal

Zuerst eine Bemerkung zum Kommentar von Ham3012.
Dass alte Tees auf den T-Boxen stecken und die Greens z. T. aussehen wie nach einem Meteoreinschlag, dafür kann der Course nichts.
Es ist leider immer mehr ein Abbild unserer Gesellschaft. Ist mir doch egal, sollen die nachfolgenden SpielerInnen halt Ordnung schaffen.
Dann noch Flights, die die Putlinie von allen Seiten versuchen zu lesen nur um dann dennoch einen völlig missglückten Put abzuliefern.
Zudem den Ball noch markieren, auch wenn er nur noch 10 cm vor dem Loch liegt. Als Höhepunkt noch den Trolley an der Stelle des Approaches stehen lassen, dann aufs Grün laufen um dann nach dem 5. Putt wieder 50 M zurück um den Bag zu holen.
Solche Typen nerven!!!
Da wäre ein Eingreifen eines Marshall gefragt!

Den Course am 23.11.23 gespielt und die Nachwehen der LET -Tour gespürt. Ohne Vorcaddys war es z.T.
Unmöglich einen Ball im Rough innert der 3 Minuten zu finden, weil noch Tour mässig hoch.
Aber der Rest war völlig in Ordnung. Freundlicher Empfang am Parkplatz, im Shop, bei Trolley oder Buggy Ausgabe. Weil ziemlich stockendes Spiel auf den ersten Bahnen, Start auf T 10. Super Course-Management seitens der Starter. Somit kein Problem. Course zu Dritt in knapp 4 Stunden gespielt. Alles paletti.

ham3012 3 Bewertungen

Kann man sich sparen

Völlig überbewertete Wiese - trotz all der zahlreichen internationalen Turniere. Wir hatten für unsere Gruppe fest eTeetimes samt Carts Wochen im Voraus gebucht und entsprechende Bestätigung erhalten. Gewartet haben wir dann wg. Überbuchung und in Ermangelung ausreichender Carts dann über 30 Minuten, um abzuschlagen. Sollte auf einem Platz mit diesen Greenfee-Preisen nicht passieren. Erklärung: "Sorry, sorry - no cards". Doch weiter geht's: Die Tee-Boxen waren die Krönung. So etwas habe ich selbst auf dem letzten P+P-Course nicht erlebt. Alte Tees en masse. Also erst mal eine freie Stelle suchen, um abschlagen zu können. Dreckswiese. Dass man hier zudem allen das Spielrecht einräumt, die das völlig überzogene Greenfee zahlen - auch ein Qualitätsmerkmal? 20 Minuten im 3er Flight für Bahn 1. Der vorangehende 4er-Flight hatte intensive Rough-Erkundung gleich mitgebucht. Die Grüns der Horror. Irgendwann sind/waren die bestimmt auch schnell. Diesmal völlig überwässert, dazu Pitchmarken wie Krater - ohne Ende. Das Ganze zog sich bis zur 18 durch. Cart-Wechsel kurz vor Ende der Runde macht den katastrophalen Eindruck dieser Wiese komplett. Selbst wenn hier zuletzt die besten Damen Europas gespielt haben, steht für mich unterm Strich: Mallorca hat wunderbare Plätze: Son Muntaner gehört nicht dazu. Deshalb: nie wieder diese Wiese.

Oesigolfer 75 Bewertungen

Arabella Golf - toller Service, 1a Golfplätze, Nr.1 von 3

Der 18 Loch Meisterschaftsplatz zeigte sich bei unserem 2fachen Besuch in der Vorbereitung auf die LET Tour von einer sehr gepflegten Seite. Der Empfang wies uns darauf hin, dass man zur Zeit in der Vorbereitung für das Turnier sei und deswegen die Bahnen etwas schwerer als üblich gestaltet seien, insbesondere in Hinblick auf das Rough, das man etwas höher stehen ließ als wohl sonst üblich. Fairways und Greens waren tadellos, auch wenn nachmittags durchaus etliche Spikemarken auf den soften aber sehr schnellen Grüns zu bemängeln waren. Nicht ausgebesserte Pitchmarken fanden wir hier wie auch auf den anderen beiden Plätzen - das scheint mittlerweile Usus zu sein, das den nachfolgenden flights zu hinterlassen.
Die Bahnen sind relativ lang und dadurch oft schwer als Par zu spielen und mit manchem Bogey konnte man deswegen durchaus zufrieden sein. Die beiden Par 3 auf den ersten Neun könnten unterschiedlicher kaum sein, Bahn 5 ist ein gut 180m langes bergauf zu spielendes schweres 3er, während Bahn 7 dann bei kurz gesteckter Fahne bergab maximal ein Wedge verlangt… aber so abwechslungsreich ist dieser Kurs, und er macht Spaß!
Wasser kommt meistens nur seitlich ins Spiel und die Bahnen sind breit genug und verzeihen auch einige Fehlschläge. Doch Achtung- die Grüns sind schwer zu lesen und so manches gelesene Break stellte sich im Roll des Balles plötzlich ganz anders dar. Manchmal liegt der Ball dann weiter weg als vorher… Hier ist viel Gefühl gefragt, will man den 3Putt vermeiden…
Der Service hier stimmt jedenfalls, die Driving Range ist mit 15 Bällen pro Spieler inkludiert und bietet neben der ersten Bahn genug Platz zum aufwärmen.
Dazu kommen sehr sehr freundliche Caddymaster (die einem nach der Runde sogar die Schläger putzen und zum Auto bringen!!) und auch beim Checkin im gut sortierten Proshop fühlt man sich als Gastspieler gleich willkommen.
Unser miserabler Score an diesem Tag lag jedenfalls nicht an äußeren Umständen, und das leckere Clubsandwich danach entschädigte auch für den ein oder anderen Ballverlust.
Unser FAZIT:
Ein toller Platz, den man gut zu Fuß laufen kann und den man unbedingt gespielt haben sollte, wenn man in der Gegend ist.

kalle 709 Bewertungen

Top wie immer

Der Meisterschaftsplatz ist wie immer absolut Top gepflegt!
Sollte jeder Malle Golfer mal gespielt haben!

Hampe 61 95 Bewertungen

Super Zustand

Wir haben den Platz am 14.2. gespielt und er war in einem perfekten Zustand.
Fareways waren grün und man kam sehr gut unter den Ball.
Die agrüns waren schnell und spurtreu.
Am positivsten überrascht waren wir von den Bunkern: bis ins kleinste Detail perfekt bearbeitet und genau die richtige Menge Sand.
Werden den Platz bei jedem Besuch auf Mallorca gerne wieder spielen!

Jürg 7 Bewertungen

Schöne Runde

Drei Tage nach DP Turnier haben wir eine entspannte Runde gespielt. Platz war in gutem Zustand, klar in den Landungszonen der Profis viele Ausbesserungen, aber dort lag selten einer unserer Bälle. Schönes und eher schwieriges Layout. Für mittlere HCP Spieler (15-30) noch geeignet, aber zum Teil schon sehr lange und schwierige Bahnen. Wer den Fairway nicht trifft, ärgert sich darüber, dass man die Bälle kaum findet, auch wenn nur knapp daneben.

Volker N. 8 Bewertungen

5 Sterne für den Platz

Wir spielten den Platz in der heißesten Zeit mitten im August.
Fairways und Greens in traumhaften Zustand. Okay, man merkt, dass im Oktober ein großes Turnier statt findet. Dementsprechend waren manche Bahnen charakterlich schon verändert und auch sehr schwer zu spielen. Rezeption super freundlich, die Caddymaster ebenso, wir wurden bei der Hitze mit feuchten Tüchern empfangen. Ein kleiner Minuspunkt waren die schnellen Flights der Trainingsgruppe Mannschaftsspieler welche ab der Bahn 7 einer nach dem anderen von hinten drückten, obwohl wir eigentlich schon schneller waren als die vorgegebene Zeit. Wir ließen die "Pro´s" immer durchspielen, aber irgendwann nervt es und beeinflusst das eigene Spiel.

rarara 1 Bewertung

Leider in einem unwürdigen Zustand, hoffentlich irgendwann wieder besser.

Angus: Ich wundere mich über einen solchen Kommentar. Ich bin Scratch-Spieler und ich pflichte den gemachten Kommentaren bei. Wir haben am 01.04.22 18 Bahnen gespielt. Die Abschläge waren in Ordnung, die Grüns meistens okay aber keineswegs gut. Verglichen mit anderen Mallorca Plätzen langsam. Die Fairways waren tatsächlich in vielen Bereichen unwürdig und kaum bespielbar. Besserlegen war die Regel. Die Fairways brauchen dringend Ruhe und ganz sicher noch eine erhebliche Zeit bis sie wieder richtiges Golf erlauben. Die Anlage hat aber ein gutes Design, aber das allein reicht eben nicht.
Unabhängig davon hat jeder Golfer das Recht seine Meinung zu sagen, leider auch Kommentare wie von Angus.

HorstJK 19 Bewertungen

Schlechter Platzzustand

Ich habe den Golfplatz am 09.04.2022 im Zuge eines Golfurlaubes gespielt, wo ich mit einer Gruppe Freunden insgesamt fünf Plätze gespielt habe.

Leider stimmen die Bilder, die hier zum Golfplatz gezeigt werden in keinster Weise mit der aktuellen Realität zusammen. Einigermaßen grün sind derzeit nur die Abschläge und die Greens, welche ich als gut bezeichnen würde. Fast alle Fairways sind dagegen in einem extrem schlechten und ausgetrockneten Zustand mit vielen kahlen und braunen Stellen. Sehr häufig sind große Flächen blau gepflockt, da sie in Ausbesserung oder einfach gar nicht bespielbar sind. Auf sämtlichen Semi-Rough Flächen befindet sich mehr oder weniger nur abgestorbenes Gras, sodass der gesamte Platz irgendwie nur braun aussieht. Wenn der Zustand jetzt im April schon so schlecht ist, frage ich mich, wie das erst in ein paar Monaten ist, wenn trockene und heiße Tage kommen. Damit stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis in keinster Weise und kann der Platz die Erwartungen, die er mit den Bildern und den Beschreibungen im Internet weckt bei Weitem nicht erfüllen.

Ich kann den Verantwortlichen nur wünschen, dass sie den Platz bald wieder in einen einwandfreien Zustand bringen. Vom Layout und von der Anlage der Bahnen und wie der Platz in der Landschaft eingebettet ist, würde ich diesen sofort wieder spielen und auch jedem empfehlen. Aber eben nur wenn er in dem Zustand ist, wie ihn die Bilder zeigen, wann immer diese auch gemacht wurden.

Zum jetzigen Zeitpunkt und sicher auch für das gesamte Jahr 2022 kann ich nur sagen, Finger weg von diesem Platz. Daher auch nur drei Sterne.

pitchmark 362 Bewertungen

...unsere ersten Runden hier...

Angus, jeder hat das Recht eine Bewertung zu schrieben - egal wie sein spielerisches Niveau auch sein mag - sachlich und korrekt muss sie jedoch sein. Der Eine ist mehr auf die Hardware, der Andere mehr auf die Software fixiert, dann gibt es diejenigen, die einen brauchbaren Mix machen.

Ja, Angus, die rosa Brille verfärbt sich stark, wenn man mehr als 30 Jahre die Clubs regelmässig schwingt und auf weit über 500 Courses versucht hat gute Scores ins Clubhaus zu bringen, es hat mittlerweile sehr viel grau drin...

Wir haben auf den British-Island, in den Staaten, auf dem Festland, ja gar in Spain - Lopesan Meloneras - auf ebensolchen Courses gespielt, mit grosser Freude. Zudem sind zwei Teammitglieder Member in einem Club welche regelmässig solche PGA-Anlässe durchführen...

Es gibt eine Menge Clubs, die ohne ein solches Turnier vor der Türe stehend, solche Bedingungen den Besuchern bieten wollen.

Feine aber teils deutliche Unterschiede bezüglich Maintenance, die nehmen wir sehr wohl wahr - viele andere Besucher auch - die Weitgereisten mit Sicherheit ohnehin, auch wenn sie nicht unser Hcp-Niveau haben. Die Spannweite zwischen PGA-Pflege und der Durchschnitts-Pflege, da sind Welten dazwischen...

Sie liegen richtig, wenn man lediglich eine, zwei möglicherweise drei Bewertungen geschrieben hat, sollte man die mit grosser Vorsicht auf sich wirken lassen.

Wir sind vier Paare, wir Mens sind alle Single-Player - noch - der Leader hatte über zwei Jahrzehnte kein Minus als Vorzeichen. Von den Ladies hatte die Hälfte bis vor kurzem das gleiche Niveau. Wir reisen immer zu viert, oft zu sechst, hin und wieder sind wir gar vollzählig.

Dies ist ein typischer Vertreter eines Urlaubs-Courses, wenn auch einer der besseren, ein Guter. Er gehört zur Arabella-Gruppe die auf der Insel drei Courses betreibt, Son Vida ist der älteste von Fred Hawtree gezeichnet und 1964 eröffnet. Son Quint ist der jüngste, von Ramon Espinosa gebaut. An allen hat mittlerweile Kurt Rossknecht gearbeitet...

Son Muntaner ist sicher der Beste der Dreien - bezüglich des Layouts und der Maintenance - aber sicher kein spitzen Course - so unsere Ansicht. Einzig die Greens erhielten die Note sehr gut - ist nicht unsere höchste Note!

Er kann sich gerade noch so in der Top 100 Spain List halten, hat deutlich an Boden verloren - das mag in Ordnung gehen - die ist ohnehin in Bezug auf das Gesamtangebot ellenlang! Son Vida ist aus der List gefallen.
Wir kennen kein Land in der die List der Top 100 grössere Verwerfungen aufweist als Spain. In den letzten drei Jahren sind 25 Anlagen aus der List gefallen.
Diese Tatsache hat kaum - oder zumindest in den wenigsten Fällen - etwas mit der Arbeit am Layout zu tun, sondern ist vornehmlich den Arbeiten bezüglich Course-Maintenance zu zuschrieben.

Falls man mehr Wissen will über unsere Art der Bewertungen empfehlen wir unsere Bewertung ABAMA - Teil in eigener Sache.

Es gibt auf der Insel drei Courses die wir deutlich höher einstufen, das sind: Alcanada, Son Gual (beide gehören zu den Top 100 Europa) und Puntiro.

Von uns reicht es knapp für vier Sterne - wurden ausgelost - fünf Sterne waren kein Thema.

Angus 1 Bewertung

Golfgenies

Ich staune über was alles sich hier sich die Golfgenies (Durchschnittshandicaps wahrscheinlich 30) beschweren. Beim Lesen hat man das Gefühl das müssten alles Scratch Spieler sein, die einen PGA mässig gepflegten Platz für ihr Spiel bräuchten. Einfach nur lächerlich.

oli53 38 Bewertungen

Abzockerei

T-Time alle 14 Minuten.
Eine Gruppe reingequetscht. Earten, warten, warten. Runde dauerte dan 5h 30, einfach zum K…..
Dasselbe Erlebnis jetzt schon zum 2. Mal Einfach nur noch Abzockerei….
Never, never, never again

Kommentar von Loes Peeters, Manager von Arabella Golf Son Muntaner
2. März 2022
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Liebe Oli53, Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie Golf Son Muntaner auf eine Weise erlebt haben, die nicht dem üblichen Service entspricht. Vielleicht möchten Sie mich per E-Mail kontaktieren… Mehr

Liebe Oli53,

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie Golf Son Muntaner auf eine Weise erlebt haben, die nicht dem üblichen Service entspricht.

Vielleicht möchten Sie mich per E-Mail kontaktieren und wir können die Situation gemeinsam prüfen und eine geeignete Lösung finden, um Ihr Vertrauen in Golf Son Muntaner zurückzugewinnen?

Meine E-Mail-Adresse ist Loes. peeters@arabellagolf. com.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Herzliche Grüße,

Loes Peeters

Übersetzt von Google.

K. Per 455 Bewertungen

Platz gut, Management eher nicht

Trotz gebuchter und bestätigter Teetime konnte unsere Buchung nicht gefunden werden. Wurden auf die Drivingrange geschickt und zu einem späteren Zeitpunkt auf die Spielbahnen losgelassen.
Platz gut in Schuss, schöne Fairways, gut zu spielende Bunker, tolle und pfeilschnelle Grüns.
Spielbahnen abwechslungsreich mit schwer zu spielende Rough mit einer ganz eigenen Grassorte, wo die Bälle sehr schwer kontrolliert zu spielen sind.

WolfgangHCP12 21 Bewertungen

Falsche Versprechungen/ Unseriös

Mein Golfurlaub sollte als Saisonvorbereitung dienen. Auf der Webseite haben für mich die Übungsanlagen den Ausschlag für Muntaner samt Hotel gegeben.
Als ich auf dem Kurzspielgelände spielen wollte wurde ich weggeschickt.
Dies sei jetzt nur noch für Mitglieder nutzbar!
Also kein Pitchen, Chippen, kein Übungsbunker.
Dadurch völlig überfüllte Drivingrange, jedoch nur Mattenabschläge, die extrem eng gelegt sind.
Alles ganz anders als auf der Homepage beschrieben.
In Deutschland wäre es unlauterer WWettbewerb. Für mich ist sowas unseriös.
I

D_G 14 Bewertungen

Sehr gutes Urlaubsgolf

Wir (HCP14) haben den Platz im Februar mit Winterangebot gespielt. Zustand trotz der Jahreszeit teilweise zu feucht. Grüns schnell und spurtreu. Für die Jahreszeit überraschend anspruchsvoll.
Platz, Ambiente und Service passen rundum. An dem Platz stimmt einfach alles. Trotzdem hat uns etwas die Finesse gefehlt. Es gibt Wasser, Bunker, Erhebungen, aber alles bleibt im Ansatz stecken. Andere Plätze (z.B. Andratx) zeigen hier mehr Abwechslung. Es ist eben ein Platz für den Golftouristen und da darf es nicht zu spektakulär sein, sonst hat man zu viel Pech ;-)
Die Preise der Hochsaison würden wir eher nicht zahlen. Zu den aufgerufenen Winterkonditionen würden wir wieder spielen, evt. aber einen der anderen beiden Plätze, die direkt benachbart sind.

Seppuku 24 Bewertungen

Brauchbarer Platz, sehr teuer

Waren Anfang April dort. Empfang sehr freundlich. Der Platz ist OK, aber mehr auch nicht. 2,3 Bahnen sind sicher ein Highlight, den Rest spielt man so hin und her. Positiv war das schnelle Spiel trotz hoher Auslastung. Der Marshal weiß was er tut, ist dabei immer freundlich und zuvorkommend.
Pflegezustand des Platzes war gut.

Eigentlich ein Kandidat für 4 Sterne ( "Gut"), wäre da nicht das krasse Mißverhältnis zwischen gebotener golferischer Infrastruktur und Service (kleiner Tip: Bevor man in Cart für fast 50 Euro(!!) vermietet, könnte man ja wenigstens die Scheiben putzen und den Abfall des Vornutzers entfernen..) und aufgerufenem Preis für Greenfee und Cart.
Wir hatten sogar einen Hotelvoucher, aber dann immer noch fast 300 Euro zu zweit plus Cart. Muß man eigentlich andere Golfer vor warnen. Immerhin waren noch 2 Flaschen stilles Wasser und 2 bereits gut durchgereifte Bananen dabei.

Für den Betrag kann ich in Bayern oder Österreich mindestens gleichwertige Plätze 2 mal spielen.

Also - 3 Sterne und ich fahr da sicher nicht mehr hin.

K. Per 455 Bewertungen

Verschlechtert

Gegenüber dem Vorjahr weisen einige Fairways zum Teil grobe Mängel bzw. Kahlstellen auf!!
Sonst schöner, interessanter und eher schwerer Platz. Grüns im guten Zustand, nicht allzu schnell, fair und spurtreu.
Sehr schön Bahn 4 und 16.

Restaurant, Sekretariat nett und freundlich!

Humph 2 Bewertungen

Wunderbarer Platz

Sehr schöner, weitläufiger Platz. Fairways und Greens top gepflegt. Driving Range absolut okay. Clubhaus und Proshop sehr gut. Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent. Insgesamt ein wunderschöner Tag, wir kommen gerne wieder. Gespielt am 25.02.2019, Hcp 12,8 und Hcp 33,0.

juba 36 Bewertungen

Ein wunderschöner Platz

Der Platz war sehr gepflegt. Wir warrn mit einer Gruppe von 8 Personen da und wurden nicht enttäuscht.

mulligan 102 Bewertungen

Sollte man spielen

Golfplatz: Anfangs präsentiert sich der Platz recht offen, auf den zweiten 9 wird es dann etwas schmäler. Spielt sich teilweise recht lang und anspruchsvoll.

Platzzustand: Sehr gute Grüns - schnell, wellig, herausfordernd. Sonstiger Zustand gut.

Fazit: Ein guter Platz in schöner Umgebung.

kertina 26 Bewertungen

Der Beste der Arabella Plätze

Ein wirklich sehr schöner Platz nicht ganz einfach, da sehr hügelig. Der Pflegezustand der Grüns und des Fairways war Top. Die Mitarbeiter- wie immer bei den Arabella Plätzen - super professionell und sehr freundlich. Da nur auf diesem Platz auch die Drivingrange ist, herrscht hier relativ großer Andrang. Zügiges Spiel ist aufgrund der vielen Spieler nicht möglich.

Maxgolf2016 24 Bewertungen

Schönster Platz der 3 Arabella - Kurse

Wir haben im April 2018 alle 3 zu Arabella gehörenden Plätze gespielt und dieser Platz hat uns mit Abstand am besten gefallen. Spannende Löcher, viel Abwechslung und ein sehr guter Pflegezustand der Anlage.
Gerne kommen wir wieder

Medion380 2 Bewertungen

Twighlight wie es sein soll

Gespielt zu dritt am 9.4.2018. Teetime um 15:30. Wir waren nach 3h40min fertig. Die besten Fairways, die ich je gespielt habe. Grüns auch gut aber etwas stumpf. Insgesamt ein toller Pflegezustand. Interessante Bahnen, nicht zu schwer (HCP 11). Nettes, entspanntes Personal. PLV (68€) 5 von 5 Sternen. Gebucht über Justteetmes.

K. Per 455 Bewertungen

Tadelloser Platz

2014 zuletzt gespielt, wurde der Platz enorm verbessert.
Abschlagboxen super, Fairways in tadellosen Zustand, Grüns schnell, spurtreu und sehr schön angelegt!
Spielbahnen sehr abwechslungsreich, schöne Landschaft, ruhig, ein wirklich toller Platz. Der Beste der 3 Arabella-Plätze.

oli53 38 Bewertungen

Abwechslungsreicher Platz

28.2.18 gespielt.
Grüns in Top-Zustand, Bunker mit frischem Sand gefüllt (war im Dez. 17 nicht so).
Empfang, Caddy- Master, Gastro freundlich und zuvorkommend.
Schön zu spielen. Einziger Negativpunkt. Bei 150€ Greenfee noch 10€ für einen Trolley zu verlangen... na ja. Alles in Allem ein tolles Golferlebnis.

chrissmac 3 Bewertungen

Golf Top, Gastro Flop

Erster Eindruck: gepflegter und moderner Empfang wo es sehr geschäftig zuging. In Preis inbegriffen (Winter-Special) sind Golf-Buggy, Wasser und Banane für die Runde sowie 100 Range Bälle, die bei Bedarf auch kostenfrei aufgestockt worden wären. Großzügiges Übungsgelänge, zahlreiche Abschläge eine separate Chipping Area und ein gut gepflegtes und abwechslungsreiches Übungsgrün lassen keine Wünsche für Trainingsbegeisterte offen.

Golfplatz: für die Jahreszeit waren die Fairways und Grüns sehr gut, die Bunker könnten mehr Sand vertragen. Die Spielbahnen waren allesamt sehr abwechslungsreich, herausfordernd aber fair zu spielen. Der Platz ist zu Fuß auch sehr gut zu bewältigen! Mehrfach kam ein Service-Cart mit der Möglichkeit der Rundenverpflegung vorbei!

Restaurant: überwältigt von dem sehr schönen Platz sorgte bei uns die Gastronomie für Ernüchterung. Trotz des zuvorkommenden Service wurden wir von den Speisen sehr enttäuscht. Spaghetti Carbonara kamen mit Pilzen statt Speck und die Sahnesoße wurde gefühlt mit Brühwürfeln abgeschmeckt. Die Tagesempfehlung „Tagliatelle Scampi“ lies die Meeresbewohner schmerzlich vermissen.

Fazit: alles in allem ist dieser Platz aus golferischer Sicht sehr zu empfehlen, wir werden gerne wiederkommen... vielleicht hat dann die Gastro auch einen besseren Tag!

Novembergolf 1 Bewertung

Platz und Businessbewertung

10 T. Urlaub auf Malle und in Besitz der Arabellagolf Card dachten wir uns, wir spielen ab 18.11.2017 alle 3 Plätze. Die Frage bzgl. Rabatt auf die Arabellacard wurde uns erst gar nicht beantwortet. Allerdings könnten wir ein 3 Greenfee Paket für 268 € bekommen. War auch im Internet so beschrieben. Die Bearbeitung des Greenfee (Driving Range war damit hinfällig) am Tresen dauerte lockere 40 Minuten weil der Preis ohne Begründung nochmal auf 291 € pro Person erhöht wurde. Neue Belege usw. Keine Beratung das am nächsten Tag bereits Winter-Angebote gelten die rund 200 € günstiger sind bei 3 x spielen für 2 Personen. Der Prospekt wurde erst am 19.11. ausgelegt :-). Pech gehabt, war die Reaktion am nächsten Tag. Ziemlich schroffes Business wie ich meine, vor allem wenn man berücksichtigt das die Plätze nicht in dem Zustand sind, die so ohne weiteres Greenfee's nahe 130 € rechtfertigen. Arabella Golf steht nicht mehr auf unserer Liste ganz oben, da wir noch herrliche Plätze gespielt haben, mit freundlichen Service und besseren Fairway/Greens mit besseren Preis/Leistungsverhältnis.

Simbabalooba 13 Bewertungen

Einfach Mega

Schon oft da gewesen, einfach alles toll, Terrasse mit tollem Ausblick, mega Golfcourse.
Einzig der Preis trübt das Ganze ein bisschen

dietref 6 Bewertungen

Schöner Platz

Haben den Platz In der letzten Oktoberwoche gespielt. Schöner Platz, der zu Normalpreisen doch überteuert (150 €) ist. Freundlicher Service, sowohl im Office als auch vom Caddyma. Gekühltes Wasser u Banane incl.! Wichtig zu wissen: Arabellagolf bietet ein günstiges "Replay" an. Wenn man an einem Tag nach 13 Uhr auf einem der 3 Plätze (Son Quint, Son Vida, Son Muntaner) z.B. 9 Loch oder Twilight oder Supertwilight spielt, bekommt man eine Replay-Bescheinigung : Man kann dann innerhalb von 48 Stunden ein Replay für 18 Loch buchen !! ( Son Quint kostet dann 42€, Son Vida 49€, Son Muntaner 60 € für 18 Loch! Spielbar ab 13 Uhr, am besten sofort Teetime im Shop buchen!

REGIT1963 1 Bewertung

Absolut toller und sehr gepflegter Golfplatz

27.09.17 spielten heute diesen super Platz auf Mallorca. Freundliches Personal vom Caddiemaster bis zum Kellner. Für uns der tollste und interessanteste Golfplatz. Greens FW Abschläge perfekt gepflegt. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt zu jeder Zeit. Dies könnten sich viele Plätze zu Herzen nehmen. Dieser Platz ist ein MUSS für ambitionierte Golfer!!

Siegrid 6 Bewertungen

Dies war einer der schönsten Plätze

Nachdem im Vorjahr der Platz vollkommen überarbeitet worden war, haben wir im April d. J. voller Vorfreude zum ersten Mal wieder Startzeiten gebucht. Welch eine Riesenenttäuschung - was wurde aus diesem ehemals schönen Platz gemacht!
Viele kahle, braune Stellen auf und an den Rändern der Bahnen und an den Grüns teilweise die blanke Erde, von Vorgrün kann keine Rede sein. Viele, viele Bäume sehen krank und vertrocknet aus. Dafür bezahlt man nun wirklich zu viel Geld. Da gibt es nun schönere Plätze - auch in ganz naher Umgebung. - Schade.

Kommentar von Francisco Ruiz von Arabella Golf Son Muntaner
22. Juni 2017
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr geehrter Kunde, Zuerst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Kommentare über Ihr Golf-Erlebnis bedanken. Mit ihnen können wir wichtige Informationen darüber erhalten, wie wir unser Produkt und… Mehr

Sehr geehrter Kunde,

Zuerst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Kommentare über Ihr Golf-Erlebnis bedanken. Mit ihnen können wir wichtige Informationen darüber erhalten, wie wir unser Produkt und unseren Service verbessern können.

Wir verstehen, dass Sie über die Kurspflege unglücklich waren. Bitte informieren Sie uns, dass wir Ihr Feedback an unseren Regisseur weitergegeben haben, sowie unseren Chef Green Keeper.

Wie jedes Jahr, bevor der Sommer ankommt, machen wir die Klimatisierungsverfahren unserer Grüns und Fairways, um sie auf die heißen Wetterbedingungen vorzubereiten. Diese Arbeiten begannen am 12. und 13. Juni. Es scheint, dass du nur einige Tage später gespielt hast und der Golfplatz seinen normalen Zustand erholt hat.

Wir haben einen vollständigen Graswechsel des ganzen Kurses auf 2016 gemacht. Die neue "Bermuda-Feier" wird während der anspruchsvollsten meteorologischen Perioden sehr gut reagieren und bietet die besten Vorteile für das Klima von Mallorca. Im nächsten Winter werden wir auch die anspruchsvollen Arbeiten bei Golf Son Muntaner machen, um den Kurs in dieser Zeit in gutem Zustand zu halten. Mit diesen Arbeiten beenden wir den Prozess.

Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut

In Bezug auf die Greenfee-Raten haben wir ein neues Online-Buchungssystem, wo Sie spezielle Tarifbedingungen finden, je nach Zeit, Tag und Golfplatz, den Sie spielen wollten:

Https: // www. Cssonlinegolf Com / golf /? Lang = en & theme = arabella # / Raster

Wir haben auch unsere "Sommer-Specials" gültig vom 18. Juni bis 10. September 2017.

Freundliche Grüße

Francisco Ruiz
Back Office Manager
Arabella Golf Mallorca

Übersetzt von Google.

Aguila1910 25 Bewertungen

Ganz ok, mehr nicht

Haben den Platz heute zum ersten und auch letzten Mal gespielt.
Vorab haben wir gelesen, dass dies einer der schönsten Plätze Mallorcas sein soll. Dies können wir nun nicht wirklich bestätigen.
Der Platz ist natürlich sehr anspruchsvoll und teilweise sind es auch enge Bahnen, dennoch ist er vom Ambiente und Zustand her deutlich schlechter als z.B. der Son Vida. Natürlich ist es schön, wenn man an dem einen Par 3 seinen Schlag filmen kann, aber so wirklich was bringen tut dies unserer Meinung nach nicht. Des Weiteren ist der Platz auch extrem laut. Besonders auf den letzten 9 hört man ständig das laute Knallen eines angrenzenden Schießstandes. Ein ruhiges Spiel ist somit unmöglich! Gerne möchte ich auch die extrem unmotivierte Dame im ProShop erwähnen... Das geht dann auch alles deutlich freundlicher. Schließlich lässt man doch auf diesem Platz ein paar € liegen.
Wenn jemand die Auswahl hat zwischen diesem Platz und dem Son Vida, würden wir auf jeden Fall den zweiteren empfehlen. Unabhängig davon ist dieser auch günstiger. Morgen spielen wir noch den Son Quint. Mal schauen, wie sich dieser so spielen lässt.

MallorcaGof 2 Bewertungen

Schönes Golferlebnis

Wer sich für Son Muntaner entscheidet, spielt einen der schönsten Plätze Mallorcas. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Grüns sind überragend! Insgesamt macht der Platz einen sehr gepflegten Eindruck. Kleiner Bonus an Bahn 13: über 2 Kameras kann man sich beim Abschlag filmen lassen und gleichzeitig das Ergebnis auf dem Grün sehen. Wer hier ein Ass schlägt, kann sich den Beweis direkt per Mail schicken lassen. An Bahn 15 wartet dann noch die wohl älteste Olive Mallorcas.
Ich habe 2 Tage vorher gebucht und es gab zur Greenfee für 99€ noch eine Flasche Wasser und eine Banane dazu. Zusätzlich war auch das birdiebook inklusive.
Ich komme gerne wieder!

helios 28 Bewertungen

Spielerisch reizvoll

Den Platz habe ich nach der Renovierung gespielt. Einige Stellen auf dem Fairway müssen noch einwachsen (in 1 Monat sollte das Fairway gut sein). Der neue Rasen hat im Vergleich zu Son Vida nicht so ein gutes Rollmoment. Die Grüns sind schnell. Insgesamt ist der Platz sehr schön gestaltet, abwechslungsreich und spielerisch anspruchsvoll. Das Personal ist sehr freundlich und das Restaurant gut. Ich komme gerne wieder.

Kommentar von Francisco Ruiz von Arabella Golf Son Muntaner
21. Oktober 2016
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihr Feedback zu Golf Son Muntaner. Wie Sie erwähnt haben, hat Golfplatz, erst einige Tage vor wieder geöffnet (ab 1. Oktober) nach 5 Monaten aufgrund einer… Mehr

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihr Feedback zu Golf Son Muntaner.

Wie Sie erwähnt haben, hat Golfplatz, erst einige Tage vor wieder geöffnet (ab 1. Oktober) nach 5 Monaten aufgrund einer integralen Änderung von Gras, Bermuda Celebration in teeboxes, Fairways und Roughs und Agrostis V8 in den Grüns der Aussaat.

Wir sind sicher, dass natürlich in perfecto Bedingungen auf den nächsten Monaten sein wird, und wir hoffen, dass Sie die Chance haben, wieder zu spielen Golf Son Muntaner.

Freundliche Grüße

Francisco cisco~~POS=HEADCOMP Ruiz
Back-Office-Manager

Übersetzt von Google.

Hans O 1 Bewertung

Schlechter Zustand und ueberteuert

Habe am letzten Wochenende mit zwei Freunden (Handicap 12+13) zweimal Son Muntaner gespielt. Von den Renovierungen merkt man nicht viel, die Faiways sind in schlechtem Zustand, viele Fehlstellen, Vorgruens mit Rasensoden ausgebessert und kaum bespielbar - und das fuer derzeit Euro 140,-- Greenfee, Greens gehen so gerade?
Ein schöner Platz in desolatem Zustand, muss man jetzt nicht spielen.

jose_birdie 8 Bewertungen

Freudlicher Empfang

Freundlicher Empfang, Hinweis auf das Twilight GreenFee und ein Caddymaster der einem das Gefühl "betreutes goflen" vermittelte.

Mit Cart sind die teils langen Verbindungswege kein Problem. Einziger Wertmutstropfen die Baustelle zwischen Bahn 6 und Bahn 8.

Von der Anlage ein wunderschöner Platz in einem angemessenen Pflegezustand. Zur Schonung der Anlage und Schutz vor rüpelhaften Greenfeespielern GPS gesteuerte Carts die das befahren unzulässiger Bereiche nicht zulassen.

Der Service auf der Clubterrasse entsprach dem Anspruch der Gesamtanlage

Kommentar von Jenny Simon von Arabella Golf Son Muntaner
29. April 2016

Lieber Kunde, Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören dass Sie Ihre Runde bei uns genossen haben! Gerne informieren wir Sie dass wir Golf Son Muntaner am 9. Mai 2016, auf… Mehr

Lieber Kunde,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Es freut uns zu hören dass Sie Ihre Runde bei uns genossen haben!

Gerne informieren wir Sie dass wir Golf Son Muntaner am 9. Mai 2016, auf Grund eines kompletten Rasenwechsels auf "Bermuda Celebration" Gras, schliessen werden.

Der Eröffnungstermin ist der 1. Oktober 2016, dann werden wir auch die neuen Löcher 5 und 6 (bei denen es sich eigentlich um das ursprüngliche Layout des Platzes handelt!) in Betrieb nehmen.

Wir hoffen Sie bald wieder auf unserem Platz willkommen heissen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Jenny Simon

jackson 13 Bewertungen

Überbewertet und Renovierungsbedürftig

Kahle Stellen auf den Fairways, sowie Bauarbeiten mit viel Lärm und Dreck! Dazu waren einige Grüns vom Pilz befallen. Viele Bahnen gehen einfach hin und her. Positiv fanden wir, dass man sich vor der Runde viel Mühe gegeben hat, uns mit Verpflegung und Wasser auszustatten, das ist sicher keine Selbstverständlichkeit. Vielleicht wollte man das, aus unserer Sicht viel zu hohe Greenfee, rechtfertigen. Nach der Runde kann man in netter Atmosphäre und freundlichem Service den Tag abschließen. Wir haben erfahren, dass der Platz in wenigen Wochen komplett überarbeitet werden soll und daher bis Oktober geschlossen wird. Aus unserer Sicht auch notwendig.

Kommentar von Jenny Simon von Arabella Golf Son Muntaner
29. April 2016

Lieber Kunde, Vielen Dank für Ihr Feedback, wir haben Ihre Kommentare an die Direktion, sowie unseren Head Greenkeeper weitergeleitet. Wie Sie ja selber bereits erwähnt haben, werden wir den Platz… Mehr

Lieber Kunde,

Vielen Dank für Ihr Feedback, wir haben Ihre Kommentare an die Direktion, sowie unseren Head Greenkeeper weitergeleitet.

Wie Sie ja selber bereits erwähnt haben, werden wir den Platz am 9. Mai auf Grund eines kompletten Rasenwechsels für ca. 5 Monate schliessen. Eröffnungstermin ist der 1. Oktober 2016.
Aus diesem Grund befinden wir uns derzeit bereits in der Vorbereitungsphase für die Schliessung, dies bringt einige Wartungsarbeiten mit sich.

Wir hoffen jedoch dass Sie Ihre Runde bei uns genossen haben, und hoffen Sie in ein Paar Monaten auf unserem neu eingesätem Golf Son Muntaner willkommen heissen zu können.

Mit freundlichen Grüssen,

Jenny Simon

anton-fritz 150 Bewertungen

Super

Wirklich ein super Platz. Pflege, Greens, Anlage, Personal. Ist für uns sicher unter den besten Plätzen der Insel einzuordnen. Hat uns Spaß gemacht und wir werden auch sicher wieder kommen. Vielleicht sollte man bei den Green Fee Preisen einmal ein paar Jahre keine Erhöhungen durchführen. Preis/Leistung passen. Noch!! Aber das gilt fast für jeden der Top-Plätze auf der Insel.

Kommentar von Jenny Simon von Arabella Golf Son Muntaner
15. April 2016

Lieber Kunde, Vielen Dank für Ihr postives Feedback. Wir haben Ihre Anmerkungen an die jeweiligen Verantwortlichen weitergeleitet. Hierbei möchte ich die Gelgenheit nutzen Sie daran zu erinnern… Mehr

Lieber Kunde,

Vielen Dank für Ihr postives Feedback.

Wir haben Ihre Anmerkungen an die jeweiligen Verantwortlichen weitergeleitet.

Hierbei möchte ich die Gelgenheit nutzen Sie daran zu erinnern dass wir Golf Son Muntaner am 9. Mai 2016, auf Grund eines kompletten Rasenwechsels, bis zum 1. Oktober 2016 schliessen werden. Wir werden auf Bermuda Celebration Gras wechseln!

Wir hoffen Sie dann erneut bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Jenny Simon
Executive Assistant Golf Manager
Golf Son Vida · Golf Son Muntaner · Golf Son Quint · Member of Arabella Golf
Tel +34 - 971 783039 · Fax + 34 - 971 783031 · E: jenny. simon@arabellagolf. com · http://www. arabellagolfmallorca. com

thola 166 Bewertungen

Auf dem Weg zurück

Es scheint als würde sich Son Muntaner auf dem Weg zurück unter die Top 3 der Insel befinden. Neben dem frisch renovierten Pro-Shop, vermag auch die Qualität auf dem Platz wieder zu überzeugen. Satte, schöne Fairways, gleichmässig gesandete Bunker und gepflegte Greens laden zum Spielgenuss ein. Das war schon anders. Und das Personal (Greenkeeper, Pro-Shop, Restaurant etc.) ist unverändert sehr freundlich. Nach den enttäuschenden letzten zwei Jahren auf diesem Platz scheint es nun wieder aufwärts zu gehen. Das ist auch notwendig, denn nur so lässt sich die hohe Greenfee rechtfertigen.

Kommentar von Jenny Simon von Arabella Golf Son Muntaner
23. März 2016

Lieber Kunde, Wir bedanken uns für Ihr postives Feedback. Es freut uns zu hören dass Sie mit der Qualität und Service unserer Einrichtungen zufrieden sind. Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen… Mehr

Lieber Kunde,

Wir bedanken uns für Ihr postives Feedback.
Es freut uns zu hören dass Sie mit der Qualität und Service unserer Einrichtungen zufrieden sind.

Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen Sie daran zu erinnern dass wir Son Muntaner, auf Grund eines kompletten Rasenwechsels, zwischem dem 9. Mai 2016 und dem 30. September 2016 schliessen werden.
Reservierungen für Abschlagzeiten zwischen dem 1. Und 16. Oktober können erst in der ersten Septemberwoche 2016 definitiv bestätigt werden.

Wir hoffen Sie spätestens nach der Neueröffnung wieder in unserem Resort begrüssen zu dürfen!

Bei Anmerkungen oder Kommentaren stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Jenny Simon
Executive Assistant Golf Manager
Golf Son Vida · Golf Son Muntaner · Golf Son Quint · Member of Arabella Golf
Tel +34 - 971 783039 · Fax + 34 - 971 783031 · E: jenny. simon@arabellagolf. com · http://www. arabellagolfmallorca. com

Wutz 41 Bewertungen

Toller Platz

Freundlicher Empfang, schöne Driving Range mit guten Bällen, Platz top in Schuß bis auf die Grüns (waren gesandet und leicht holprig). Die Bahnen sind abwechslungsreich und fair zu spielen. Leider hatten wir nachdem uns ein älteres Ehepaar direkt am Start vorgelassen hatte danach einen ultra langsamen Anfänger Viererflight vor uns, total nervig! Ein Marshall hätte es richten können, wir haben dann Bahn 8 ausgelassen, schade. Danach hat es wieder Spaß gemacht. Schönes Clubhaus mit Sicht auf das neunte Grün und auf die Bahn 18, freundlicher Service. Preis/Leistung mit der Mallorca-Card sehr gut (leider nur an wenigen bestimmten Wochentagen mit Startzeiteinschränkung einsetzbar),ansonsten doch zu hochpreisig wie mittlerweile wie viele Mallorcaplätze (Son Gual, Alcanada usw).

Kommentar von Francisco Ruiz von Arabella Golf Son Muntaner
9. Dezember 2015
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr geehrter Kunde, Wir schätzen Ihre Kommentare bezüglich der Zeitlupenwiedergabe auf dem Golfplatz. Wir haben in unseren Caddy Meister beraten um sicherzustellen, dass Marshal sind in der Lage zu… Mehr

Sehr geehrter Kunde,

Wir schätzen Ihre Kommentare bezüglich der Zeitlupenwiedergabe auf dem Golfplatz.
Wir haben in unseren Caddy Meister beraten um sicherzustellen, dass Marshal sind in der Lage zu kontrollieren, Thesen Umständen, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße

Francisco Ruiz
Back Office-Manager
Arabella Golf Mallorca

Übersetzt von Google.

Tosal Golf 34 Bewertungen

27.7.2015

Wir haben den Platz gespielt.
Die Bauarbeiten sind einfach nur nervig und die Erdarbeiten an den Wegen sollten besser bzw. schon eingearbeitet sein.
Man sieht nach der Runde aus wie ein Schw...n.
Der Platz ist spitze, aber erst wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Das kann noch dauern.
Preis zur Zeit viel zu hoch!!!

Kommentar von Jenny Simon von Arabella Golf Son Muntaner
5. August 2015

Lieber Arabella Kunde, Vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Bei Arabella Golf sind wir stets bemüht der Qualität unseres Produktes zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis dass wir diese… Mehr

Lieber Arabella Kunde,

Vielen Dank für Ihre Anmerkungen.

Bei Arabella Golf sind wir stets bemüht der Qualität unseres Produktes zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis dass wir diese Wartungsarbeiten während unseren Nebensaison Monaten ausführen.

Äuf Grund der Ausbesserungsarbeiten sollten Sie einen Nachlass auf Ihre Green Fee erhalten haben. Leider kann ich mit Ihren Angaben Ihre Reservierung nicht in unserem System aufrufern, und dies überprüfen.

Gerne informiere ich Sie dass die Arbeiten der Pfade am 15. August beendet sein werden.

Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen dass die Runde nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach, hoffen jedoch Sie in der Nahen Zukunft wieder in unserem Resort begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Jenny Simon
Golf Son Vida · Golf Son Muntaner · Golf Son Quint · Member of Arabella Golf
Tel +34 - 971 783039 · Fax + 34 - 971 783031 · E: jenny. simon@arabellagolf. com · http://www. arabellagolfmallorca. com

luklas 5 Bewertungen

Tolle Golfrunde

Haben am Sonntag eine Runde gespielt und muss sagen ich bin begeistert! Nettes Personal, trotz Umbauarbeiten auf den Front Nine super Bedingungen (kurze Fairways, schnelle Grüns,...) - die Golfrunde war ein Genuss!
Auch der Umstand, dass es ein Sunday Greenfee Special und 10% Nachlass aufgrund der Bauarbeiten gab, war toll!

Kommentar von Jenny Simon von Arabella Golf Son Muntaner
31. Juli 2015

Lieber Golfkunde, Ihr positives Feedback haben wir an das Management weitergeleitet. Unsere Umbauarbeiten werden noch ca. 2 Wochen dauern, wir freuen uns bereits jetzt auf die Neueröffnung der… Mehr

Lieber Golfkunde,

Ihr positives Feedback haben wir an das Management weitergeleitet.
Unsere Umbauarbeiten werden noch ca. 2 Wochen dauern, wir freuen uns bereits jetzt auf die Neueröffnung der ehemaligen Löcher 5 und 6!

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Golf Resort begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Jenny Simon
Golf Son Vida · Golf Son Muntaner · Golf Son Quint · Member of Arabella Golf
Tel +34 - 971 783039 · Fax + 34 - 971 783031 · E: jenny. simon@arabellagolf. com · http://www. arabellagolfmallorca. com

Brezina 9 Bewertungen

Sonntags ist es ruhig

Habe den Platz am Sonntag, 12. Juli gespielt. Gleich vorweg - die Bauarbeiten an den Wegen sind noch im Gange, laut Caddymaster noch ca. 1-2 Wochen. Die Arbeiten am neuen Loch 5 dauern sicher noch länger. Aber am Sonntag ruhen die Baumaschienen, da ist Ruhe am Platz.
Der Platz selbst ist nett angelegt und einige Teiche und Wasserläufe tragen zur optischen Bereicherung bei. Leider sind auf Grund der Temperatur einige davon total veralgt und stinken. Die neuen Wegbegrenzungen sind optisch auch nicht das Gelbe vom Ei! Überall hier gibt es wunderschöne Steinmauern, aber die neuen Randsteine sind lieblos aus Betonfertigteilen.
Die Bahnen sind abwechslungsreich angelegt, bieten aber nicht allzu viele Hindernisse oder Schwierigkeiten. Ich konnte mein Hcp (29) locker unterbieten.
Fairways sind alle OK, auf manchen Grüns sind allerdings schon braune Flecken zu finden.
Was aber besonders aufgefallen ist - ich habe bisher auf keinem der hier gespielten Plätze so viele unausgebesserte Pitchmarken gesehen! Leute, reißt euch am Riemen und bessert eure Pitchmarken selbst aus!!! Das ist nicht die Aufgabe der Greenkeeper!
Fazit - netter Platz, den ich in meinem nächsten Urlaub wieder spielen werde. bin schon gespannt auf die neue Bahn 5 mit Terrassenabschlägen

Kommentar von Jenny Simon von Arabella Golf Son Muntaner
23. Juli 2015

Lieber Kunde, Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu Golf Son Muntaner. Es freut uns zu hören dass Sie im allgemeinen Ihre Runde bei uns genossen haben. Die Wartungsarbeiten der Randsteine wird in ca.… Mehr

Lieber Kunde,

Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu Golf Son Muntaner. Es freut uns zu hören dass Sie im allgemeinen Ihre Runde bei uns genossen haben.

Die Wartungsarbeiten der Randsteine wird in ca. 7 Tagen beendet sein. Die Umbauarbeiten der neuen Löcher 5 und 6 werden ca. Ende September beendet sein. Voraussichtlich im Oktober 2015 werden die Löcher eröffnet werden.

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Golf Resort begrüssen zu dürfen, gerne hören wir dann Ihr Feedback zu den neuen Löchern 5 und 6!

Beste Grüsse aus Mallorca,

Jenny Simon
Golf Son Vida · Golf Son Muntaner · Golf Son Quint · Member of Arabella Golf
Tel +34 - 971 783039 · Fax + 34 - 971 783031 · E: jenny. simon@arabellagolf. com · http://www. arabellagolfmallorca. com

Lakeballfan 9 Bewertungen

Derzeit leider nein...

Platz wurde von uns am 2. Juli gespielt (mittlerweile mehr als 10 Runden dort), Startzeit war schon lange vorher reserviert. Greenfee mit Mallorca Golfcard, also 2 für 1. Rezeption wie gewohnt freundlich, Info über Baumaßnahmen an den Löchern 5 und 6 und deshalb 10% Nachlass.
Soweit so gut. Das Problem kam beim Caddymaster, der das Golfkleid meiner Frau monierte. Dieses hat nur einen angedeuteten Kragen und auf Son Montaner ist Kragen Pflicht. Der Hinweis, dass es sich hier um die aktuelle Golfkollektion von Nike handelt, wurde genauso ignoriert wie der Hinweis, dass wir Son Vida und Son Quint mit ähnlicher Bekleidung gespielt haben. Es ging kein Weg hinein, wir mussten zurück ins Hotel und meine Frau sich umziehen. Den "Lösungsvorschlag" des Angestellten, wir sollten doch bequem im Pro-Shop ein Polo-Shirt kaufen und meine Frau dies dann über das Kleid ziehen, haben wir bei lockeren 36 Grad Celsius als nicht machbar abgelehnt...
Bis dahin könnte man ja noch sagen, okay, so sind halt die Regeln und wenn ich als Manager in meinem Club nur Kragen will, dann pfeife ich auf die Kollektionen irgendwelcher Hersteller.
Aber was dann kam war unfassbar: Die Einschränkungen an den beiden Löchern waren ja bekannt und sind notgedrungen und akzeptabel. Aber das man quasi auf 75% des Platzes die Ränder der Kartwege aufgehackt hat und neue Randsteine setzt und mit kleinen Kippern in einem ohrenbetäubendem Lärm frischen neuen heißen Straßenbelag (Teer/Bitumen) durch die Gegend fährt und dann dort mit Pressluftgeräten verdichtet, dass geht nicht. Lärm, Dreck beim Abschlag, beim Putten, auf dem Fairway, einfach durchgängig bis 19 Uhr. Beschädigte Schuhsohlen eines neuen Paar Ecco-Schuhe durch noch heißen Straßenbelag auf einem Weg, der bereits wieder frei gegeben war, kam noch dazu.
Sorry liebes Arabella-Team, sowas geht nicht. Das hat mit Pflegemaßnahmen nichts zu tun, dass ist Körperverletzung. Und 10% Discount rechtfertigen das nicht, nicht mal die Hälfte oder irgendwas. Wer so radikal (und nicht mal schön) umbaut, der muss 3 Wochen seinen Platz schließen und auf die GF verzichten.
Übrigens, das Halfway-House an der Neun war 16 Uhr geschlossen (!), bei dann 37,5 Grad sicher die beste Variante. Dafür informiert der Kellner auf der Terrasse gleich darüber, dass auch das Restaurant zeitiger schließt.
Und das alles aber im Kontext einer anfänglich endlosen Diskussion ob der angedeutete Kragen eines Golfkleides dem guten Ruf schadet, währenddessen eine Baufirma den Platz umpflügt und andere Damen den Kurs in einem bauchfreien Shirt spielen...
Einen mühsamen Stern gibt es für die Freundlichkeit der Rezeption und den anderen für den Pflegezustand des "restlichen" Platzes, der war für die Jahreszeit und die Temperaturen gut.
Gegen 15 Uhr starteten wir

Kommentar von Jenny Simon von Arabella Golf Son Muntaner
22. Juli 2015

Lieber Kunde, An erster Stelle möchen wir uns bei Ihnen für Ihre Anmerkungen bedanken, und uns dafür entschuldigen dass die gespielte Runde nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Ihr Feedback haben… Mehr

Lieber Kunde,

An erster Stelle möchen wir uns bei Ihnen für Ihre Anmerkungen bedanken, und uns dafür entschuldigen dass die gespielte Runde nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Ihr Feedback haben wir an unseren Direktor, Herrn Bernat Llobera, weitergeleitet.

Was das Nike Shirt betrifft, so handelt es sich bei dem Tragen eines Poloshirts mit Kragen um die Kleiderordnung unseres Resorts. Der Caddymaster hat in dem Fall die Anweisungen des Management befolgt.

Wir sind stets bemüht Verbesserungsarbeiten an unseren Pläzten vorzunehmen, damit unsere Kunden auch in der Zukunft Ihre Golfrunden in unserem Resort geniessen können. Auf Grund des hohen Betriebs auf unseren Plätzen ist eine Schliessung für das setzen von neuen Randsteinen der Pfade leider ausgeschlossen.
Bitte haben Sie Verständniss dass wir diese Arbeiten im Juli und August, und somit in unserer Nebensaison, ausführen.

Es tut uns Leid zu hören dass Ihre Schuhe auf Grund der Wartungsarbeiten beschädigt wurden. Bitte senden Sie uns die Schuhe an folgende Adresse:

Golf Son Muntaner C/. Miquel Lladó S/N 07013, Palma de Mallorca, Spanien.

Unser Halfway Häusschen schliesst in der Tat um 16.00 Uhr, auf Grund der Anzahl Spieler die um diese Uhrzeit dort vorbeikommen, lohnt es sich nicht das Häusschen bis spät abends zu öffenen. Sie können jedoch jederzeit telefonisch beim Caddymaster Speisen und Getränke anfragen, wir bringen diese direkt zum Spieler auf den Platz. Unser Restaurant schliesst im Sommer jeden Tag 20.30 Uhr.

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für die eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, hoffen Sie jedoch in der nahen Zukunft wieder in unserem Golf Resort begrüssen zu dürfen.

Bei Rückfragen oder Anmerkungen stehe ich Ihnen unter jenny. simon@arabellagolf. com gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Jenny Simon
Golf Son Vida · Golf Son Muntaner · Golf Son Quint · Member of Arabella Golf
Tel +34 - 971 783039 · Fax + 34 - 971 783031 · E: jenny. simon@arabellagolf. com · http://www. arabellagolfmallorca. com

hares 3 Bewertungen

Heute Gespielt

Habe heute den Platz gespielt und bin sehr ärgerlich. Kein Vergleich zu der Ruhe vor 4 Wochen.
Überall Bauarbeiten massivster Art und auch die Grüns in einem schlechten Zustand.
Für den Preis nicht akzeptabel.

Kommentar von Jenny Simon von Arabella Golf Son Muntaner
19. Juni 2015

Lieber Kunde, Vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Leider können wir Ihrem Komentar nicht entnehmen auf welchem Namen die Reservierung gemacht wurde. Wir bitten Sie uns über Jenny.… Mehr

Lieber Kunde,

Vielen Dank für Ihre Anmerkungen.

Leider können wir Ihrem Komentar nicht entnehmen auf welchem Namen die Reservierung gemacht wurde.

Wir bitten Sie uns über Jenny. simon@arabellagolf. com direkt zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüssen,

Jenny Simon

Stableford 110 Bewertungen

Sehr schöner Platz!

Da hat der Herr Rossknecht gute Arbeit abgeliefert! Ein wirklich schöner Golfplatz und für mich nach Son Gual und Alcanada das dritte Highlight auf Mallorca - in der Reihenfolge.

Die ganze Anlage ist Klasse! Das beginnt im Clubhaus (Pro Shop, Gastronomie, Terrasse...), geht weiter über Driving Range und Übungs-Greens bis zu den freundlichen Mitarbeitern und alles ist sehr professionell organisiert. Der Kurs ist abwechslungsreich, schön in die Landschaft integriert und sehr gut gepflegt. Mir hat jede Bahn Freude gemacht. Einigen vorangegangenen Kritiken hinsichtlich Pflegezustand der Greens, Fairways oder Teeboxen kann ich mich nicht anschließen. Einen perfekten Platzzustand kann ich nicht erwarten, wenn die Anlage 365 Tage im Jahr geöffnet und meist gut gebucht ist. Vor dem Hintergrund war alles super in Schuss!

Schon die Bahnen zwei und drei am Wasser entlang machen Freude und Lust auf mehr. Mein Favorit: Die 14! Ein machbares Par 4 mit wunderbarem Green, von Wasser fast komplett umzingelt. Hätte ich zweimal spielen können...

Bei allem Lob muss man jedoch die hohe Greenfee etwas in Frage stellen! Mehr als die schon genannten Son Gual und Alcanada darf der Platz keinesfalls kosten. Tut er aber, obwohl er nicht ganz an die beiden anderen rankommt.

Kommentar von Jenny Simon von Arabella Golf Son Muntaner
2. April 2015

Lieber Kunde, Für Ihr positives Feeback möchten wir uns bedanken, Ihre Anmerkungen haben wir an das Team weitergeleitet. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Golf Resort begrüssen zu… Mehr

Lieber Kunde,

Für Ihr positives Feeback möchten wir uns bedanken, Ihre Anmerkungen haben wir an das Team weitergeleitet.

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Golf Resort begrüssen zu dürfen!

Beste Grüsse,

Jenny Simon
Golf Son Vida · Golf Son Muntaner · Golf Son Quint · Member of Arabella Golf
Tel +34 - 971 783039 · Fax + 34 - 971 783031 · E: jenny. simon@arabellagolf. com · http://www. arabellagolfmallorca. com

echt 48 Bewertungen

Müssen wir nicht nochmal spielen

Wir haben den Platz am 26.02.2015 gespielt. Die ersten 9 Löcher sind interessanter als die 2. Wobei anzumerken ist, dass am auf der Bahn 2 kein Slice spielen darf, sonst kommt man trockenen Fusses nicht mehr auf die Bahn zurück sondern darf 200 m zurück um einen Bachlauf zu überqueren.
Die 2. neun werden recht langweilig. Die Abschläge entsprachen eher einer Kuhwiese den Teeboxen. Die Grüns entsprachender Jahreszeit, allesdings sollte man nicht abseits der Fairways schauen grenzwertig, betrachtet man dann noch den Preis, werden wir (HCP +17, +18, +23) wohl eher nicht mehr spielen. Das Personal ist sehr nett und der Marschal achtet auf die Spielgeschwindigkeit.

Kommentar von Jenny Simon von Arabella Golf Son Muntaner
23. März 2015

Lieber Kunde, Vielen Dank für Ihre Anmerkunge, welche wir an unseren Direktor, sowie Head Greenkeeper weitergeleitet haben. Wir hoffen Sie, trotz Ihrer Zweifel, bald wieder in unserem Resort… Mehr

Lieber Kunde,

Vielen Dank für Ihre Anmerkunge, welche wir an unseren Direktor, sowie Head Greenkeeper weitergeleitet haben.

Wir hoffen Sie, trotz Ihrer Zweifel, bald wieder in unserem Resort begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Jenny Simon

Mizuno1978 37 Bewertungen

Top-Platz in der Nähe von Palma

Ich (HCP 12) habe den Platz zum ersten Mal am 03.01.2015 gespielt. War mit Vorurteilen (teuer, nicht in Top Zustand etc.) angereist. Ich wurde schlicht vom Gegenteil überzeugt.

Kurz gesagt:
EUR 148 mit Driving Range Jetons, Cart mit GPS, 2 x Flaschen Wasser, 2 Kaffee am Starterhaus (Nespresso), 2 x Bananen, 2 Green-Fee
---> Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Platz war in sehr gutem Zustand für diese Jahreszeit (keine Kahlstellen etc.)

Während der Runde haben wir zwei Marshalls angetroffen die für den Spielfluss sorgten. Sehr positiv!

Einziger Negativpunkt: Die Bunker hätten ein bisschen mehr Sand vertragen.

Alles in allem bleibt der Platz und das sehr freundliche Personal in positiver Erinnerung.

Kompliment! Einer der Top-Plätze in Mallorca...

reiner2304 488 Bewertungen

Einer der besseren Plätze

Wir haben die 18-Loch-Anlage oberhalb von Palma in direkter Nähe zu Son Vida am 7.10.2014 gespielt. Schon die Zufahrt zur Anlage gibt einen Eindruck über die Schönheit des Platzes. Am mondänen Clubhaus angekommen wird man im Sekretariat sehr freundlich und gerne auch deutschsprachig begrüßt. Man fühlt sich als Gast willkommen. Wir hatten online eine Startzeit für 15 Uhr reserviert. Da der ab dann gültige Sundownerpreis günstiger als das sehr hohe Regelgreenfee von 138 € ist konnten wir für 83 € pro Person zuzüglich Sonderpreis 29 € für einen Buggy (incl. GPS und Wasser) zu zweit alleine losspielen. Dies ging dann auch bis Loch 7 gut, dann liefen wir und unser Vorflight leider auf sehr langsame Viererflights auf und die restlichen Löcher zogen sich in die Länge. Umso mehr Zeit blieb die schön angelegten Löcher und die Aussichten von einigen erhöhten Abschlägen zu genießen. Der Pflegezustand war ausgezeichnet. Der Platz besticht durch die geschickt in die Natur angelegten meist offenen Bahnen. Es kommen einige Wasserhindernisse und gut platzierte Bunker ins Spiel. Trotzdem sollten auch höhere HC keine größeren Probleme bekommen. Wer gut zu Fuß ist muss nicht unbedingt ein Cart mieten, auch wenn es hin und wieder etwas auf und ab geht. Der Platz ist sicher einer der teureren auf Mallorca aber es lohnt sich!

Kommentar von Francisco Ruiz von Arabella Golf Son Muntaner
15. Oktober 2014
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Kommentare, hilft es uns, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie die Runde genossen. Wir haben Kopie Ihrer Kommentare zu unserem Manager… Mehr

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Kommentare, hilft es uns, unseren Service zu verbessern.
Wir freuen uns, dass Sie die Runde genossen.
Wir haben Kopie Ihrer Kommentare zu unserem Manager übergeben, und speziell auf unsere Caddie Master verantwortlich, um unsere Marshall über die Geschwindigkeit des Spiels zu unterweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Francisco Ruiz
Zurück Office Manager
Arabella Golf Malloca

Übersetzt von Google.

ih 6 Bewertungen

Enttäuschend

Der Platz war doch etwas enttäuschend. Die Grüns wären sicherlich ok gewesen, wenn sie durch den Regen nicht so weich gewesen wären. Dadurch sehr untreu und durch schlecht ausgebesserte Pitchmarken und Spikespuren. Jedoch sind die Fairways eher in einem schlechten Zustand. Viele Kahlstellen, sehr viel geflickte Stellen, unterschiedliche Grassorten. Viel zu viele Menschen auf dem Platz, so dass man vor jedem Schlag extrem warten musste. Teilweise kein Gras in den Teeboxen. Das Greenfee ist überhaupt nicht angemessen für den Zustand des Platzes.

Kommentar von Francisco Ruiz von Arabella Golf Son Muntaner
2. Oktober 2014
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr geehrter Kunde, Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Zeit, um die Kommentare zu vervollständigen danken, denn diese geben uns wertvolle Informationen über unser Produkt und… Mehr

Sehr geehrter Kunde,

Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Zeit, um die Kommentare zu vervollständigen danken, denn diese geben uns wertvolle Informationen über unser Produkt und Service.

Wir haben sie zu unserem Manager, Grün Keeper und Caddy Master-Verantwortliche übergeben.

Wir sind am Ende der Sommerzeit, und einige Teil unserer Fairways wurden die heißen Wetterbedingungen leiden, und das Wasser müssen wir für das Bewässerungssystem zu verwenden.
Wir tun jetzt einige Arbeitsplätze in die betroffenen Gebiete zu verbessern, und wir hoffen, dass Gras Bedingungen besser in einigen Wochen sein.

Wir haben auch unsere Caddy Master an unserer Marshall über die Geschwindigkeit des Spiels, und die Etikette (reparing Einschläge und Pitch Mark), dass die Kunden müssen auf dem Golfplatz folgen anweisen informiert.

Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Paco Ruiz
Zurück Office Manager
Arabella Golf Mallorca

Übersetzt von Google.

K. Per 455 Bewertungen

4 Sterne minus

Ein in einer wunderschönen Landschaft eingebetteter Platz, mit interessanten Spielbahnen, super Grüns, jedoch ist das Fairway leider mit vielen Kahlstellen bestückt. Bei einigen Bahnen werden gerade die Kahlstellen auf den Fairways ausgebessert, bzw. sind verschiedene Grassorten am Platz - Anblick nicht berauschend.
Sonst ein wirklich toller Platz!
Clubhaus, küche, Sekretariat - tadellos!

Kommentar von Francisco Ruiz von Arabella Golf Son Muntaner
8. September 2014
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir haben sie zu unserer Green Keeper übergeben. Wir arbeiten daran, die Einschläge nicht von den Spielern angeordnet repare, und auch um die… Mehr

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir haben sie zu unserer Green Keeper übergeben.

Wir arbeiten daran, die Einschläge nicht von den Spielern angeordnet repare, und auch um die regelmäßige Grasebene auf den Fairways zu haben, um die besten Bedingungen nach thesummer Zeitraum zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Paco Ruiz
Zurück Office Manager
Arabella Golf Mallorca

Übersetzt von Google.

thola 166 Bewertungen

Vorsprung schmilzt

Wir (17/21) spielen den Platz seit mehreren Jahren. Son Muntaner gehört für uns zu den Top 5 der Insel, muss nun aber darum kämpfen.

Der Service ist ungebrochen freundlich und es wird modernes Material (Buggies, Clubs, Installation im Clubhaus) angeboten. Der Zustand des Platzes ist aktuell in Ordnung bis gut, aber nicht mehr so überragend wie früher. Tee-Boxes dicht und teilweise hart, Fairways bis auf einige Schadstellen (GUR) gut gedeckt und die Greens spurtreu, aber stumpf.

Die Oferta mit € 119.- für zwei Greenfees und Buggy war durchaus attraktiv und angemessen. Die regulären € 122.- pro Person (ohne Buggy) wären aber zu viel.

Was unverändert bleibt, ist die sehr interessante Anlage der Bahnen, die eine sehr abwechslungsreiche Golfrunde ermöglichen - und das tückische Rough mit seiner struppigen Grassorte.

Kommentar von Francisco Ruiz von Arabella Golf Son Muntaner
4. September 2014
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Vielen Dank für Ihre Kommentare. Es hepls uns, unseren Service zu verbessern und natürlich Wartung. Wir hoffen, dass alle unsere Fairways und T-Shirts werden in einem sehr guten Zustand sein, bevor… Mehr

Vielen Dank für Ihre Kommentare. Es hepls uns, unseren Service zu verbessern und natürlich Wartung.

Wir hoffen, dass alle unsere Fairways und T-Shirts werden in einem sehr guten Zustand sein, bevor die Hochsaison Star, um die Golfrunde bei Ihrem nächsten Besuch zu genießen.

Mit freundlichen Grüßen

Paco Ruiz
Zurück Office Manager
Arabella Golf Mallorca

Übersetzt von Google.

Hanelt 4 Bewertungen

Golfplatz für Genießer

Wer einen entspannten und schönen Golftag auf Mallorca verbringen will, kommt an diesem Platz nicht vorbei. Vom freundlichen Empfang, kostenlosen Rangebällen bis hin zum freundlichsten Caddymaster den ich je kennenlernen durfte ist alles perfekt... achja der Golfplatz ist ausgesprochen gut gepflegt und eignet sich meiner Meinung nach für Golfer aller Handicapklassen.

lutziputz 17 Bewertungen

Sehr schöne Anlage!

Durchaus anspruchsvoller, aber sehr schöner Platz mit wunderbarem Ausblick. Sehr freundliches Personal, alles gut!
Man kann im Internet vorher über die Kreditkarte Greenfee-Schnäppchen buchen, so dass der Preis auch in Ordnung geht.
Aus meiner Sicht durchaus empfehlenswert!

Klaus H. 22 Bewertungen

Grosse Enttäuschung

Sind mit großer Erwartung angetreten - auch wegen des Greefees von 138 € haben wir einen sehr guten Platz erwartet. Das Fazit lautet :
Sehr schönes Layout, schönes Clubhaus, guter Service versus katastrophalem Zustand der Hälfte der Grüns und vielen Schäden in den Fairways.
Der Zustand von ca. 50 % der Grüns (komplett neu mit einer Art Rollrasen + Sand) und zu einem Teil der Fairways entspricht nicht dem Qualitätsstandard eines Platzes, der 138 € Greenfee berechnet. Zumindest ein Hinweis auf den schlechten Zustand des Platzes vor der Runde bzw. bei der Buchung, noch besser aber eine temporäre Reduktion auf das hochpreisige Greenfee wäre dringend angeraten bzw. angemesse.
Dieses Urteil teilten alle meine Mitspieler im Flight!
Sehr schade, denn der Platz in normalem Zustand wäre eigentlich ein Highlight.
Tip: Platz sperren bis die Schäden behoben sind!!!

Kommentar von Jenny Simon von Arabella Golf Son Muntaner
13. November 2013

Sehr geehrter Herr Herber, Vielen Dank für Ihre Anmerkungen. An erster Stelle möchen wir uns bei Ihnen dafür entschuldigen dass die Qualität des Platzes nicht zufriedenstellend war. Wie bereits in… Mehr

Sehr geehrter Herr Herber,

Vielen Dank für Ihre Anmerkungen. An erster Stelle möchen wir uns bei Ihnen dafür entschuldigen dass die Qualität des Platzes nicht zufriedenstellend war.

Wie bereits in meiner persönlichen Mail an Sie erwähnt, ist der Zustand einiger Greens in Son Muntaner auf Grund einer falschen Behandlung durch einen menschlichen Fehler nicht in guten Konditionen.
Nach dem heftigen Regenfall von vor zwei Wochen wurde die Situation leider nicht besser, somit hat das Management sich dazu entschieden die betroffenen Greens komplett auszutauschen. Diese Arbeiten wurden am 6. November abgeschlossen, jedoch dauert die Erhohlung der Greens 2-3 Wochen.

Zur Zeit wird ein Nachlass auf den Green Fee Preis von alle Reservierungen gewährt. Sie haben ja für Ihre Runde weitaus weniger als 138€ gezahlt, auf Grund dessen dass Sie mit der Mallorca Golfcard gespielt haben.

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen und Ihren Mitspielern für die eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Anmerkungen wurden sowohl an das Management, als auch an unseren Head Greenkeeper weitergeleitet. Wir versichern Ihnen dass unser Team sehr hart daran arbeitet das Problem mit den Greens so bald wie möglich zu beseitigen.

Sollten Sie Anmerkungen oder Rückfragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Jenny Simon

guent54 11 Bewertungen

Schlimm

Ansich schöner Platz von der Anlage her.
Das istmber schon alles. Grüns katastrophal, völlig überteuert.
Und das soll der teuerste platz der Insel sein. Absurd. Nie wieder

Hofer 3 Bewertungen

Unverschämtheit

Der ansonsten sehr schön gelegene Platz ist leider in einem schlechten Zustand. Die Greens weisen Löcher, die Fairway mancherorts desolat. Und am heutigen Dienstag war anscheinend greenkeeper Tag. Es surrte und rumorte allzeits um einem herum. Klar die müssen und sollen ihre Arbeit machen, aber bei dem Zustand der Greens und der Platzarbeiten wäre eine Reduzierung des Greenfees angebracht gewesen - aber davon wollte niemand etwas hören. Daher nie wieder..

Walkon2008 7 Bewertungen

Teuer erkaufter Spaß

Platz ist schön angelegt, Löcher spielen sich abwechslungsreich, Es gibt schöne Ausblicke. Doch der Preis hierfür ist (viel zu) hoch. Weder Zustand der Grüns noch der Fairways oder die Startzeitentaktung inklusive blutigen Anfängern auf dem Platz rechtfertigen das Greenfee von € 130,--! Spielzeit lag deutlich über fünf Stunden, Grüns waren frisch aerifiziert, dafür bot man uns einen Nachlass von gerade einmal 10% auf das Greenfee. Übungsanlagen sind ordentlich, Rangebälle inklusive, aber ebenso wie die "Gratis"Wasserflasche im Ergebnis sehr teuer erkauft. Hinzukommen € 8,-- p.p. für einen Trolley. Wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis beispielsweise in Alcanada oder in der Gegend in Son Termens oder Bendinat.

apmuc 4 Bewertungen

Ein anspruchsvoller Platz

Son Muntaner im Febr. 2013 war in sehr gutem Zustand, bis auf einige kahle Stellen im Bereich der Wege und Kuppen. Die Grüns waren einwandfrei und extrem schnell, fast zum Verzweifeln. Die Bunker gut spielbar mit gleichmäßigem Sandauftrag. Der Platz ist wunderbar in die Landschaft eingebettet und wartet mit einigen trickigen Schwierigkeiten auf. Für Anfänger nicht so sehr geeignet. Für die Wintergreefeeaktion ein Schnäppchen, für das reguläre Greefee angemessen.

golffreund 217 Bewertungen

Zu teuer für die Leistung

Februar 2013: Zugegeben: Am Anfang grosses Kino: riesen Clubhaus, sehr freundliches Personal, sehr gepflegte Anlage, im Preis inbegriffen 100 Range Bälle, Wasser, eine Banane im Papierbeutel. 44% Rabatt und buggies für 25.- weil das Hotel zu ist (dass die Grüns aerifiziert waren hatte man nicht erwähnt) . Hügeliger, optisch schön und technisch anspruchsvoll angelegter Platz. Man darf auf den fairways cart fahren, das GPS System funktioniert so gut, dass man sogar lah´hmgelegt wird und schieben muss wenn man verbotene Bereiche 25m ums Grün herum anfährt. Leider hat das Geld nicht ganz für die Greenkeeper gereicht. Viele apere Stellen auch rund ums Grün, im Februar darf das nicht sein, was machen die erst im Sommer? Grüns viel zu weich, die Fussabdrücke der Vorflights waren noch immer störend zu sehen und hinderten einen sauberen Ball-Lauf. Was man in dieser Woche grüntechnisch hinbekommen kann, hatten wir am Vortag in Canyamel spielen dürfen. Schade, mit besserer Platzpflege wäre das hier 5 Sterne wert.

Romanzabal 11 Bewertungen

Daumen hoch

Das Layout ist am Anfang etwas einfach, später besser, und schön in die Hügel gelegt., auch die Teiche sind schön eingearbeitet. Der Platz macht Spaß und ist gut gesplegt.
Vielleicht lag es an den feuchten Tagen zuvor, aber jeder Schlag ins Grün verursacht erhebliche Pitchmarken. Trotzdem waren die Grüns in gutem Zustand.

till_eulenspiegel 1 Bewertung

Überbewertet

Habe diesen Platz am 24.2.2012 gespielt und kann die Bewertungen der letzten Wochen nicht nachvollziehen - der Platz ist in einem leider sehr schlechten Zustand - was die Greens als auch die Fairways betrifft. Ist momentan die Spielgebühr (auch wenn bereits reduziert) nicht wert. Besser auf andere Plätze wie Son Termens oder Val D'Or ausweichen.

Bernd 7 Bewertungen

Leider.. leider..

Habe den Platz zum 2. mal, diesmal am 17.10.2011 gespielt. Im vorigen Jahr habe ich mich über die schlechten, weil viel zu weichen, Greens geärgert. Ich gab dem Platz, der vom Layout her durchaus was hergibt, heuer noch ein Chance, die er meiner Meinung nach aber nicht nutzen konnte. Das Putten war einfach zum Vergessen... Er ist meines Erachtens, wegen der Greens, die 130.- Euro einfach nicht wert... Vor allem wenn ich an Alcanada denke, der vom Greenfee her billiger, aber wirklich sensationell beisammen ist...

Rookie 4 Bewertungen

Rookie

Wir haben Anfang Oktober 2011 diesen Platz gespielt und sind begeistert.
Wir sind Spieler mit handicap 54 und erst seit 2 jahren auf den Geschmack gekommen.
Trotz einiger Schwierigkeitenauf den verschiedenen holes ist der Platz auch für ältere Nichtprofis (wenig erfahrene Spieler)durchaus zu bewältigen.
Bis jetzt der schönste der 3 Anlagen (Son Vida, Son Quint, Son Muntaner)
Besonders zu erwähnen : eine kostenlose driving range mit kostenlosen (!)
Bällen! Bravo

werty 9 Bewertungen

Schöne Anlage

Haben den Platz im Sommer 2011 gespielt. In dem Zeitraum vom 01.08. - 01.09. gab es für die gesamte Arabelle Anlage (Muntaner, Quint, und Vida) das tolle Angebot 18 Loch inkl. Buggy (mit GPS) für 30€ spielen zu können (Startzeit von 13:00 - 17:00). Man hat hier auch die Möglichkeit Startzeiten zu reservieren.
Der Platz Muntaner war in einem sehr guten, gepflegten Zustand. Er ist sehr schön in die Landschaft integriert und aus meiner Sicht schon recht anspruchsvoll. Eine schöne Mischung aus flachen und hügeligen Bahnen.

Gerd 15 Bewertungen

Schön und abwechslungsreich

Sehr gepflegte Anlage. Schön zu spielen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Der Platz ist exklusiv und ist seinen Preis auch wert. Es ist für uns hier immer ein schöner Golftag.

Helpe 4 Bewertungen

...jederzeit wieder...

Wir haben den Platz im März 2011 gespielt und waren total begeistert.
Sehr gepflegte Fairways, Grüns und Bunker ))-:
Der Platz ist abwechslungsreich, anspruchsvoll und schön in die Landschaft integriert.
Freundliches zuvorkommendes Personal.
Sehr empfehlenswert, wir werden auf jeden Fall diesen Platz noch einmal spielen.

thola 166 Bewertungen

Eine Runde wert

Sehr gepflegter, abwechslungsreicher Platz. Hervorragender Service, schöne Aussicht von Platz und Clubhaus. Eher höhere Preiskategorie, aber jeden Euro wert.

SheGolf 2 Bewertungen

Abwechslungsreich

Der Golfplatz ist abwechslungsreich, interessant und schön gestaltet. Enge Fairways wechseln sich mit breiten, langen, für Long-Hitter ideale Fairways ab. Das Essen im Restaurant/Clubhaus war leider nicht ganz so toll wie der Platz.

JoJo 48 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Bleibt ein hoher Standard

Jahr für Jahr bleibt dieser Kurs auf hohem Niveau.
Hochwertige Fairways, schnelle Grüns und ein faires Layout.
Freundliches Personal toppt diese Erfahrung.
Leider kalkuliert Mallorca sich generell mit zu hohen Greenfees.
Dies wird eines Tages zurückbrennen und die Leute werden woanders Golf spielen.

Übersetzt von Google.

MW 15 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Gutes Layout, schade um das Tempo des Spiels

Testen Layout, das von Anfang an in Frage stellt. Eine gute Walking-Kurs mit einigen ausgezeichneten Löcher obwohl fühlte TGAT Phantasie über Bord mit einigen der grün-Designs weg. Hervorragende Clubhaus und Restaurant.

Übersetzt von Google.

Kommentar von Francisco Ruiz, Manager von Arabella Golf Son Muntaner
7. Juli 2014
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr geehrter Kunde, Wir haben uns mit Ihnen in Bezug auf Ihre Kommentare. Wir möchten, dass Sie sich die Zeit, um uns Ihre Meinung über den Golfplatz zu danken, und wir sind sehr glücklich, dass… Mehr

Sehr geehrter Kunde,

Wir haben uns mit Ihnen in Bezug auf Ihre Kommentare.

Wir möchten, dass Sie sich die Zeit, um uns Ihre Meinung über den Golfplatz zu danken, und wir sind sehr glücklich, dass Sie eine gute Erfahrung. Es hilft uns, über die Kundenzufriedenheit Ebene kennen.

Wir haben Kopie Ihrer Kommentare auf unserer Golf-Manager, der Greenkeeper, und der Caddy Master-Verantwortlichen bei Son Muntaner Golf geleitet.

Herzliche Grüße,

Francisco Ruiz (Back Office Manager)

Übersetzt von Google.

Arabella Golf Son Muntaner - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben