Bewertungen

für Alboran Golf, Almeria, Spanien

4.1 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
7
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

Yomi 33 Bewertungen

Mit Golfamore

Wir haben hier mit zwei Personen für je 25.- Euro mit der Golfamore Karte gespielt. Dazu durften wir mit unserem Womo auf dem Gelände die Nacht über stehen. Das einfache Clubhaus war sehr gut frequentiert. Einfach aber gut. Der Herr an der Anmeldung war eben auch sehr nett. Für extrem wenig Geld, eine ordentliche Leistung. Der Platz ist sowieso immer eines jeden Geschmacksache.

TG Golf 11 Bewertungen

Durchschnittlicher Golfplatz

Ich habe 4 Runden auf dem Platz bei einem WAGR Turnier gespielt. Was die Aussicht angeht ist der Platz relativ schön, Sicht auf das Meer Richtung Süden und eine Mondartige Landschaft Richtung Norden. Leider ist der Platz an sich nicht wirklich der beste. Die Fairways sind zwar gut, allerdings sind die Greens oftmals sehr unterschiedlich, woran dann die Spurtreue leidet. Einige Greens sind extrem langsam, andere schnell, einige brechen viel und andere überhaupt nicht. Das Layout ist ok, mehr aber auch nicht.
Meiner Meinung findet man die besseren Plätze, wenn man weiter Richtung Malaga, Marbella, Gibraltar fährt.

Alles in allem ist Alborán ein durchschnittlicher Platz den man spielen kann, den ich allerdings nicht unbedingt empfehlen würde.

thola 166 Bewertungen

Freundlich und ok - kann man spielen

Die ausserordentlich positiven Bewertungen haben mich hierher gelockt. Na ja, was soll ich sagen?

Positiv aufgefallen sind mir:
- Die Freundlichkeit des Personals
- Die Länge des Platzes und die Tatsache, dass die Abschläge (weiss/gelb/blau/rot) der meisten Löcher nur leicht gekürzt wurden (und nicht wie häufig in dieser Jahreszeit in Spanien richtiggehend gekröpft waren).
- Die gute Qualität der Bunker.

Trotzdem ist der Platz für mich nur durchschnittlich. Dies vor allem, weil:
- Die einzelnen Löcher sich zwar etwas unterscheiden, aber nur bedingt spannend zu spielen sind (es ist recht schwierig, einen Ball zu verlieren...).
- Die Greens unterschiedlich sind, was die Beschaffenheit und die Spurtreue betrifft.
- Das gesamte Ambiente etwas sehr profan wirkt (oder positiv gesagt: unkompliziert).
- Die Umgebung mit den teilweise nicht vollendeten Häuserburgen zumindest optisch nicht wirklich einen Mehrwert darstellt.
- Die Installationen (Clubhaus-Container, Restaurant, Anlagen auf dem Platz) etwas sehr demodiert sind.

Der Platz reiht sich ein in die lange Liste ähnlicher Plätze zwischen Valencia und Malaga. Ein paar positive Ausreisser gibt es schon in diesem Abschnitt, aber die wirklich schönen, guten und herausfordernden Plätze an der spanischen Mittelmeerküste findet man aus meiner Sicht hauptsächlich zwischen der Grenze und Barcelona und dann wieder an der Costa del Sol/Golf in Andalusien.

Dbonny 4 Bewertungen

Von Jahr zu Jahr besser

Ich spiele diesen Platz jedes Jahr auf der Heimreise und stelle fest, das er von Jahr zu Jahr besser wurde. Das neue Restaurant ist immer gut besucht und läd zum verweilen ein. Die Platzpflege ist ok und man kann eine gute Runde Golf spielen. Ich komme wieder.

CD 19 Bewertungen

Golfplatz mit Top Preis/Leistung

Der flache Golfplatz ist jetzt vom Layout nichts besonderes, aber sehr gut spielbar und in einem guten Zustand. Zu zweit mit E-Cart (das man nicht wirklich braucht) 75 Euro ist mal ein Angebot. Das Personal ist jetzt nicht gerade bemüht, aber man kann ja nicht alles haben. Dem 19. Loch würde eine Bedienung gut tun. Wenn man in der Gegend ist, sicherlich eine Runde wert.

Golf4fun 130 Bewertungen

Von Loch zu Loch besser...

Am Anfang noch sehr langweilig, doch ab Loch 3 kamen erstmals Wasserhindernisse ins Spiel. Ab Loch 10 wunderbare Aussichten auf das Meer und abwechslungsreiche Spielbahnen. Der Platz ist sehr flach und gut zu laufen. Jedoch mit fast 6000m vom gelben Abschlag auch relativ lang. Die Par 4 Löcher haben es in sich und sind mit dem zweiten Schlag für mittelgute Spieler kaum erreichbar. Das Clubhaus und die Gastronomie haben ihren eigenen Charme. Wir hatten Spaß und würden auf jeden Fall zurück kommen.

Redo 2 Bewertungen

Schöner Golplatz

Hab den Platz in der Woche vom 29.04.2015 bis 06.05.2015 fünfmal gespielt. Der Platz ist absolut flach, ohne besondere Schwierigkeiten. Der Platz ist gut gepflegt und optimal um in die neue Saison zu starten.

Carsten 50 Bewertungen

Sehr schöner Platz, mit schwächen der Umgebung

Das positivste Vorweg: Das Design des Platzes ist sehr schön. Auch ist der Platzzustand absolut in Ordnung. Das Greenfee ist sehr fair.

Das Negative: Ein paar Bauruninen zieren leider ein paar Spielbahnen. Der trockene Wassergraben ist leider sehr vermüllt, auch unter die Büsche sollte man nicht schauen.
Auch gibt es leider kein Clubhaus! Es gibt zwar einen kleinen Snackwagen der sich sehr bemüht und sehr günstig seine Waren anbietet. Wenn das Wetter allerdings nicht zu schön ist, ist ein Aufenthalt im Freien nicht sehr angenehm.

Der Platz ist sicherlich zu empfehlen, nur nach der Runde sollte man sich sein Bier woanders besorgen.

Majken 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Laborant das Beste!

Mein Mann und ich spielte Alboran für 5 Wochen im November 2015 und November 2016. Sehr gut gepflegt natürlich. Das Personal ist wunderbar! Die Mitarbeiter in bodega ist wunderbar! Wir werden im November 2017 zurück! Ich liebe dieses Hotel! Wir (ich und mein Mann) sind hcp17 und 18.

Übersetzt von Google.

Alfonso García 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Campazo in Almeria!

Wir haben jetzt für Weihnachten und Neujahr in der Urbanisation von dem Golfplatz gewesen und wir hatten eine tolle Zeit. Abgesehen von einer wunderbaren Zeit, die Tage, die wir Golf spielen wir mit dem Lager zufrieden. Sehr lustig und ruhig. Worth mit Madrid für diesen Bereich zu kommen! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Ich danke auch der Außendienst erhielt Aufmerksamkeit zu allen Zeiten. Einfach toll!

Übersetzt von Google.

golf2005 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Große Golfplatz mit 18 Löchern

Wir gingen eine Woche Urb El Toyo auf Empfehlung eines Freundes und unerwartet kam in dieser großen Golfplatz mit 18 Löchern an der Seite. Wir spielten drei Tage und hatten eine tolle Zeit, und das ist ein sehr lustig. Wir wurden toll! Es ist sicherlich ein großartiger Ort, um sich zu entspannen, sich sonnen und spielen Golf. Bald zurück!

Übersetzt von Google.

Bill 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr gute Erfahrung

Wir waren in Alboran Golf spielen im Januar. Es war großartig. Das Wetter war perfekt rund 18 Grad.
Der Golfplatz war auch gut für das Spiel, sehr attraktive für den Amateur-Spieler, mit einem guten desing, und das Personal sehr freundlich, man fühlt sich wirklich komfortabel da. Besonderen Dank an Jose Ramon, der Regisseur.
Ich schlage vor, Sie um den "chiringuito" mit gutem Essen und "Tapas" zu besuchen.

Übersetzt von Google.

Alboran Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben