Bewertungen

für Aguilon Golf, Pulpi, Almeria, Spanien

4.4 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
5
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

DM-DO 2 Bewertungen

Sehr interessantes Platzdesign

Gespielt am 20.8.2022 Der Platz ist in einem hervorragenden Pflegezustand! Es gibt weder kahle Stellen noch braunes Gras. Die Fairways sind maximal onduliert, so dass es praktisch so gut wie keine ebene Stelle gibt. Die Grüns sind spurtreu und einen Tick zu langsam. Die Schläge ins Grün beißen gut.
Der Platz ist zwar nicht so lang, aber durchaus anspruchsvoll.
Die Wege zu den Abschlägen sind teilweise recht lang, so dass ein Cart empfehlenswert ist.
Wir werden im Winter wiederkommen.

Andreas E. 2 Bewertungen

Sportlicher Platz

Gespielt am 16.12.2019.
Driving Range ist vorhanden.
Layout des Platzes ist sportlich angelegt und eine Herausforderung von den hinteren Tees. Der Spielspaß ist an allen Löchern gegeben und die Aussicht auf Meer und Berge spektakulär.
Die Wege zwischen den Löchern manchmal etwas lang, aber gut zu Fuss zu bewältigen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Preis-Leistung ist mehr als fair.

CD 19 Bewertungen

Interessanter Golfplatz mit Designschwächen

Beim Hinfahren (unser Navi hätte die richtige Zufahrt nicht gefunden) sieht man, dass das ganze mal als kleines Resort geplant war. Jetzt gibt's Bauruinen und leider nicht mal eine Driving Range. Die Trolleys gibt's kostenlos dazu - im Nachhinein wissen wir warum, nämlich aus Mitleid!
Der Platz ist gut gepflegt, teilweise recht schwierige Grüns und die Fotomotive, entweder mit Meer oder Bergkette im Hintergrund haben schon was.
Auch das Layout der Löcher ist interessant und durchaus fordernd.
Doch schaut es so aus, als hätte man beim Platzbau ein paar Löcher "vergessen" und diese nachträglich irgendwo reingeflickt. Anders ist es mir nicht erklärlich, warum gerade auf den "back nine" oft derart lange Wege zwischen den Löchern zu überbrücken sind - manchmal sogar an anderen Löchern vorbei.
Vielleicht ists aber auch nur ein Geschäftsmodell, man muss ja fast ein E-Cart dazunehmen...
Ein Gesamturteil fällt nicht leicht, da aber das wichtigste der Platz selber ist und der bis auf die Gehzeiten gut ist, gibt's 3,5 von 5, also mit Bauchweh 4.

peter CH 252 Bewertungen

durchaus reizvoll zu spielen

relativ neuer golfplatz, darum auch wenig baumhindernisse. die fotos zeigen das layout des platzes sehr gut. hügelig, manchmal eng, manchmal etwas grosszügiger. wer zu fuss unterwegs ist muss auch sportlich etwas leisten – es geht flott rauf und runter.

steamball 10 Bewertungen

Spektakulär, artifiziell, verquer.

Nicht falsch verstehen, der Platz lohnt sich, mich zumindest jedoch hinterlässt er ratlos. Leichter als Valle del Este, schwerer als Desert Springs. Fantastische Lage vor "arizonischen" Bergen und einer schönen sterilen Wohnanlage, mit Blicken aufs Meer.
Nach wie vor keine Driving-Range, aber zwei Netze und zwei Übungsgriens. Gut gemeint im Routing, aber der Beginn schwerwiegender Vernachlässigung ist abzusehen, obwohl er anscheinend stets gut besucht ist. An jeder Teebox ein großes Schild „Aguilon Golf, designed by Sterling & Martin“ statt der meist fehlenden nützlichen Angaben. Viele Bewässerungsleitungen sind defekt, leider wären sie nötig, weil die gewählte Bepflanzung nicht wüstentauglich ist. Infolgedessen sind viele Palmen und niedrigere Bepflanzung bereits eingegangen. Dafür sind manche der meist weiten Fairways matschig von undichten Rohren. Wir sind ihn Anfang März 2015 begangen (11,5 km laut Schrittzähler) und haben dabei gemerkt, dass er wohl für Carts gedacht ist: Die Abschläge besonders der zweiten Neun sind oft weit weg vom Grün der vorhergehenden Bahn. Das früher wohl sehr einfache Clubhaus ist etwas steril im Hafenmeisterei-Stil aufgemotzt worden, die Verpflegung war allerdings klasse. Wie man an der Getränkeauswahl (Cider!) sehen konnte, kommt ein Großteil der Spieler aus dem UK. Die Pull-Trolleys waren dankenswerterweise umsonst. Mitarbeiter wenig zu sehen, locker drauf. Fazit: Einen weiten Umweg wert!

kalle 717 Bewertungen

Wow!!!

Der Eremit ist ein spektakuläre Bergkurs der jede Anreise wert ist!!!
Habe mittlerweile fast 100Plätze in Spanien, Aguilon gehört zur Top 20!
Einfach nur Super!!!

alexander63 7 Bewertungen

Gerne wieder!

Herausfordernder, nicht einfach zu spielender Platz, welcher viel Freude bereitet. Schön in die Landschaft eingebettet mit toller Aussicht auf die Bergkette und das Meer. Im Vergleich zum vorletzten Jahr, war der Pflegezustand sehr gut. Clubhaus, Restaurant erscheinen nach wie vor als Provisorium und die Eigenumswohnungen im Resort sind grösstenteils noch unbewohnt. Nichts desto trotz, ist der Course toll zu spielen

golffreund 217 Bewertungen

Eine echte Herausforderung!

Der Platz liegt in einer bankrotten Urbanisation, was bedeutet dass fast keine Randbebauung existiert. Ein höchst anspruchsvoller Platz, dem man leider keine Range gegönnt hat und der somit nur minimale Trainingsmöglichkeiten in Form einer winzigen Chipping area und eines kleinen Putting grüns aufweist. Sehr freundliches kleines Clubhaus, das für einen Kaffee und Kaltgetränke geeignet ist. Gute Carts, preiswert und in Anbetracht dessen was kommt empfehlenswert: Gebirgige Gegend mit Distanz Meerblick, ein Par 4 und ein Par 5 welche von Gelb zunächst einmal ca. 180 m carry über eine unwegsame Schlucht verlangen, Mehrere par 3 die als "Inselgrün" mit einer Schlucht an 3 Seiten angelegt sind. Jedes Loch ist hier schwer auf seine eigene Art. Hier ist eine echte Herausforderung entstanden, kein Touristen Urlaubsplatz. Schade, dass die Umgebung so trostlos pleite ist, der Platz war in hervorragendem Pflegezustand. Wir sind am nächsten Tag wiedergekommen trotz 35 Min Anreise und Freigolf auf Valle del Este weil dieser Platz so besonders ist. An 15 und 16 sieht man oben im Berg eine Eisenbahnlinie : wenn der Triebwagen vorbeikommt glaubt man, den Glacier Express zu sehen. jedenfalls so ähnlich. Nach der Runde erhält man im Sekretariat einen Bierbecher und kann sich beliebig selbst an der Zapfanlege vor der Tür bedienen. Jede Menge Alleinstellungsmerkmale, dieser Platz!

Andreadvx2020 28 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ohne Zweifel das Beste!!!

Ich habe den Platz 2018 gespielt und er hat mir sehr gut gefallen, 2021 bin ich zurückgekehrt und hatte Angst, aufgrund der Immobilienkrise und Covid19 enttäuscht zu werden und einen großen Platz in schlechtem Zustand vorzufinden, eine Tatsache, die derzeit den meisten gemein ist Felder in der Umgebung Das Feld ist in ausgezeichnetem Zustand und für mich bleibt es eines der schönsten in Andalusien und der Region Murcia.
Ich behaupte, dass ich in einigen Staffeln wirklich alle gespielt habe, außerdem hat es in Bezug auf die Landschaft und den Meerblick nichts mit den Feldern von Arizona und Nevada zu beneiden. Fünf Sterne.

Übersetzt von Google.

Johnny S 23 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

November 15,2015

Das Layout ist etwas Besonderes, die wiews gut. Aber das war natürlich in einem sehr schlechten Zustand. Greens langsam und holprig, gras in den Bunkern, ohne Ende. Kalt es Biene das Geld. Lorca ist mein favorit natürlich in dieser Region. Johnny S

Übersetzt von Google.

jackdragon 4 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Dies ist ein Juwel von einem Kurs

Ich habe wieder auf diesen Kurs gegangen und immer seit der Eröffnung. Die Aussicht auf die Berge und das Meer, wie schaffen eine perfekte Atmosphäre für den Golfsport. Der Kurs selbst bietet eine Herausforderung für Golfer aller Spielstärken und Sie müssen diese kleinen weißen Ball um viele Seen, Teiche, Schluchten und Bunker zu lenken, bevor Sie eine Chance, es in das Loch versenken zu bekommen. JJ und seine Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit, und ich für meinen Teil werde immer spielen diese natürlich jedes Mal, wenn ich die Gegend zu erkunden. Ich fordere Sie auf, diese verborgene Juwel von einem natürlich versuchen, denn es fühlt sich genau richtig.

Übersetzt von Google.

stuart Griffin Pro 3 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

FANTASTIC

Die beste spielte in Spanien überhaupt.
Obwohl das Clubhaus ist nur vorläufig, die Mitarbeiter sind freundlich, das Layout ist fair und mit Blick auf die Berge und das Meer, es war eine fantastische Erfahrung, wir wil auf jeden Fall wieder!

Übersetzt von Google.

Aguilon Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben